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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 095

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Wann geht es mit der Konjunktur im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

    Prof.Dr.Joachim Zentes, Universität des Saarlandes, Saarbrücken: Ich befürchte leider nicht so schnell. Die Konsumgüterkonjunktur dürfte erst dann wieder anspringen, wenn der Verbraucher Vertrauen in die Zukunft hat. Und dies ist gegenwärtig leider nicht

    [3695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 095

    Das Jahr Prognosen 2004

    Handel: Perspektiven 2004

    Der Handel glaubt nicht so recht an den von den Wirtschaftsforschungsinstituten prognostizierten Aufschwung. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Groß- und Mittelbetriebe des Einzelhandels (BAG) rechnet für 2004 "bestenfalls mit einer schwarzen Null". Viele

    [901 Zeichen] Tooltip
    Handel: Perspektiven 2004 - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in folgenden Punkten aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 099

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Was macht den deutschen Markt für Sie so attraktiv?

    Paul N. Schouwenaar, Zeeman Groep, Alphen aan den Rijn (Niederlande): Auf dem deutschen Markt herrscht beträchtlicher Wettbewerb hinsichtlich Preis und Geschäftsformel. Das Zeeman-Konzept ist auch in Deutschland einzigartig und hat keinen wirklichen Konku

    [3215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 103

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Welches Thema wird den Handel im kommenden Jahr am stärksten beschäftigen (und warum)?

    Klaus Jost, Intersport, Heilbronn: Den eigenen (kooperativen) Weg definieren und ihn konsequent gehen! Der gnadenlose Wettbewerb wird in allen Facetten den Handel am meisten beschäftigen. Durch die anhaltende Wirtschaftsschwäche und miserable politische F

    [2877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 104

    Das Jahr Prognosen 2004

    Nachgefragt

    Rechtfertigt die Beratung noch die höheren Preise im Textilfachhandel?

    Heinz-Josef Nötges, Nötges&Partner, Paderborn: Wer die Anforderungen seiner Kunden nicht übererfüllt, also: keine erstklassige Beratung am Kunden hat, die Ware so präsentiert, dass gesättigte Verbraucher Appetit bekommen, umfangreichen Service nicht als s

    [4926 Zeichen] € 5,75