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    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 30,31,32,33

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Der Markt

    Neuer Horizont

    Schönheit mit System

    Frank Werres zeigt, was sich verändert hat. An diesem Septemberabend glitzert es bei P&C. Motsi Mabuse tanzt, Promis smalltaken, Moderatoren moderieren. Viel Bohei an der Zeil. Nicht ohne Grund. Der Geschäftsführer und Menswear-Chef des Frankfurter P

    [7212 Zeichen] Tooltip
    Aufsteiger Herbst 2018 - Diese Themen will der Handel verstärkt einkaufen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 34

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Der Markt

    Saisontiming

    Zeit, dass sich was dreht

    Spezielle Themenkapseln und das Kreieren von Anlässen geben mehr Spielraum, um sich von äußeren Einflüssen zu emanzipieren

    Ein Wechselbad der Gefühle, so lässt sich die Saison zum Herbst 2017 wohl am ehesten beschreiben. Auf einen kühlen September mit zweistelligem Umsatzplus folgte ein rabenschwarzer, weil viel zu warmer Oktober mit zweistelligem Minus. Die große Frage,

    [3004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 35

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Der Markt

    Konzentration

    Weniger Ware, mehr Gewinn

    Pointierte Flächen, geringeres Lager, schnelle Nachversorgung, bessere Rendite. Handel und Industrie fokussieren sich.

    Weniger ist mehr. Das geflügelte Wort gewinnt mit Blick auf die Herbst-Order Prägnanz. Eine Schlankheitskur? Sie scheint nötiger denn je. Schon jetzt kämpft der Fashion-Sektor mit einem Überangebot, was sich nicht rein zufällig so ergeben hat: 30 Pro

    [3007 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 36

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Der Markt

    Merchandising

    Trends und Innovationen inszenieren

    Die neuen Bilder in der Menswear sind eine Steilvorlage. Doch was machen mit dem Cord-Comeback und den soften Sakkos?

    [2916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 37

    Fashion Menswear Herbst 2018 - Der Markt

    Preis

    Sieht gut aus. Kann was. Kostet mehr?

    Primark zelebriert günstig. Premium strahlt von oben. Der Markt der Mitte – mittendrin. Unten oder oben? Wo geht noch was?

    [3008 Zeichen] € 5,75