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    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 058

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Die Etablierten kriegen Druck

    Sportive Chinos von Drykorn und Scotch& Soda. Coole Jeans von Diesel und G-Star. Die Labels mit dem extra Schuss Mode lassen die marktstarken Anbieter des Mittelgenres schnell alt aussehen.

    Es geht abwärts für die meisten etablierten Marken. Zumindest was Genre und Modegrad angeht, müssen viele der umsatzstarken Anbieter des breiten Marktes Federn lassen. Die Unternehmen, mit denen der Handel seit vielen Jahren blendende Geschäfte macht und

    [3319 Zeichen] Tooltip
    SO SIEHT DER HANDEL DIE ANBIETER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 58

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Die Etablierten kriegen Druck

    Sportive Chinos von Drykorn und Scotch&Soda. Coole Jeans von Diesel und G-Star. Die Labels mit dem extra Schuss Mode lassen die marktstarken Anbieter des Mittelgenres schnell alt aussehen.

    Es geht abwärts für die meisten etablierten Marken. Zumindest was Genre und Modegrad angeht, müssen viele der umsatzstarken Anbieter des breiten Marktes Federn lassen. Die Unternehmen, mit denen der Handel seit vielen Jahren blendende Geschäfte macht

    [3318 Zeichen] Tooltip
    SO SIEHT DER HANDEL DIE ANBIETER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 060

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Über 100 Euro zählt nicht nur die Qualität

    Im Schnitt sind die Verkaufspreise für Hosen in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Die Tendenz zeigt weiter nach oben. Jenseits der 100 Euro geht es längst nicht mehr nur um Passform und gute Ware.

    Unter 100 Euro brummt das Geschäft so richtig. Knapp darunter – zu Preisen von 89 und 99 Euro geht die Post ab. Die 69 und 79 Euro haben sich bei den befragten Händlern etwas rarer gemacht. Unter anderem war dafür der Anstieg der Rohstoffpreise verantwor

    [4245 Zeichen] Tooltip
    So viel kosten Hosen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 60

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Über 100 Euro zählt nicht nur die Qualität

    Im Schnitt sind die Verkaufspreise für Hosen in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Die Tendenz zeigt weiter nach oben. Jenseits der 100 Euro geht es längst nicht mehr nur um Passform und gute Ware.

    Unter 100 Euro brummt das Geschäft so richtig. Knapp darunter – zu Preisen von 89 und 99 Euro geht die Post ab. Die 69 und 79 Euro haben sich bei den befragten Händlern etwas rarer gemacht. Unter anderem war dafür der Anstieg der Rohstoffpreise veran

    [4244 Zeichen] Tooltip
    So viel kosten Hosen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 064

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Die Marke macht den Unterschied

    Die Anbieter schärfen ihr Profil. Mit einer Kommunikation rund um Lifestyle oder Handwerklichkeit wollen sie sich abheben. Das lohnt sich. Dem Handel gefallen Marken mit guter Story und klarer Aussage.

    Der ehrgeizige Verkäufer ist am verzweifeln. „Die da will ich noch mal“, sagt der Kunde, nachdem er vor fünf Sekunden das Modehaus betreten hat. Eher würde ihm die Mannschaftsaufstellung des 1.FC Nürnberg im Meisterjahr 1968 einfallen, als sich an die Ma

    [4323 Zeichen] Tooltip
    So wichtig ist die Marke
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 64

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Die Marke macht den Unterschied

    Die Anbieter schärfen ihr Profil. Mit einer Kommunikation rund um Lifestyle oder Handwerklichkeit wollen sie sich abheben. Das lohnt sich. Dem Handel gefallen Marken mit guter Story und klarer Aussage.

    Der ehrgeizige Verkäufer ist am verzweifeln. „Die da will ich noch mal“, sagt der Kunde, nachdem er vor fünf Sekunden das Modehaus betreten hat. Eher würde ihm die Mannschaftsaufstellung des 1.FC Nürnberg im Meisterjahr 1968 einfallen, als sich an di

    [4323 Zeichen] Tooltip
    So wichtig ist die Marke
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 066

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Präsentation mit Emotion

    Die Stammabteilung ist für die meisten Händler im breiten Markt unverzichtbar. Doch sie braucht mehr Pepp. Kreative Rückwände, Tische und Soft-Shops starker Marken können dabei helfen.

    Der Handel lässt sich etwas einfallen. Das muss er auch. Viele haben mit sinkender Frequenz zu kämpfen. Die Vertikalen schnappen sich Marktanteile, Online-Shops starten durch. Eine Hose zu verkaufen, das funktioniert immer schwerer nur über guten Service

    [4330 Zeichen] Tooltip
    Umsätze nach Hosentypen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 66

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Präsentation mit Emotion

    Die Stammabteilung ist für die meisten Händler im breiten Markt unverzichtbar. Doch sie braucht mehr Pepp. Kreative Rückwände, Tische und Soft-Shops starker Marken können dabei helfen.

    Der Handel lässt sich etwas einfallen. Das muss er auch. Viele haben mit sinkender Frequenz zu kämpfen. Die Vertikalen schnappen sich Marktanteile, Online-Shops starten durch. Eine Hose zu verkaufen, das funktioniert immer schwerer nur über guten Ser

    [4330 Zeichen] Tooltip
    Umsätze nach Hosentypen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 067

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Mehr Macht für die Mode

    Der Erfolg farbiger Chinos, bunter Cordhosen und schlanker Slacks macht die Hosenorder anspruchsvoller. Der Handel sehnt sich nach mehr Mode und der Möglichkeit, Erfolgreiches schnell nachzuordern.

    Nichts hat die aktuelle Saison so geprägt wie die farbige Chino. Sie steht für den Mut der Männer, mal etwas anderes auszuprobieren – und das wie kein anderes Produkt. Auch dadurch ist sie zunehmend in den Fokus der Präsentation gerückt. Farbige Tische u

    [2262 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2012 Seite 67

    Fashion TW-Studie Männerhosen 2012

    Mehr Macht für die Mode

    Der Erfolg farbiger Chinos, bunter Cordhosen und schlanker Slacks macht die Hosenorder anspruchsvoller. Der Handel sehnt sich nach mehr Mode und der Möglichkeit, Erfolgreiches schnell nachzuordern.

    Nichts hat die aktuelle Saison so geprägt wie die farbige Chino. Sie steht für den Mut der Männer, mal etwas anderes auszuprobieren – und das wie kein anderes Produkt. Auch dadurch ist sie zunehmend in den Fokus der Präsentation gerückt. Farbige Tisc

    [2261 Zeichen] € 5,75