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Herbst-Hoch für Strick. Pullis prägen das Geschäft. Mit neuer Power: dank kräftiger Farben, Dekoration und Details. Dazu die Bluse: einerseits Statement-Teil, andererseits der frische Part im Lagenlook.
Strahlen, Schimmern, Leuchten: Das Geschäft mit Anlassmode zieht an. Noch ist es ausbaufähig.
Erste Favoriten deuten sich an. Die Menswear macht gute Geschäfte mit unkomplizierten Looks. Anzüge in Blau. Hemden mit Minimal-Prints. Jersey-Sakkos, Lederbiker und natürlich Jeans.
Sommerparka und Frühlingsdaune. Seidenbluse und Popelinehemd. Fransenjacke und Jogg-Pants. Das läuft. Einzelteiligkeit bleibt Kaufprinzip. Welche Themen haben noch Potenzial?
Immer schicker, immer schöner. Die Ansprüche der Kundinnen wachsen. Wenn gefeiert wird, dann im perfekten Outfit. Mit Anlassmode lässt sich Geld verdienen. Und mit dem ganzen Drumherum sowieso.
Die Anlass-Saison ist voll in Fahrt und beschert dem Handel hohe Bons. Dreh und Angelpunkt in vielen Sortimenten ist Marktführer Wilvorst. „Schwarz und Braun sind die Bestseller und Blau baut sich immer stärker als neuer Favorit für die Männer auf“,
Stets eine Bank. Die Hose ist wichtiger, stabiler Umsatzfaktor in der DOB. Auch dieses Frühjahr: schmale Formen und helle Farben dominieren das Geschäft. Das allerdings noch etwas mehr Dynamik vertragen kann. Wie das Modebusiness bis jetzt insgesamt.