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TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 55

TW 100 Kreative

Oliver Lange, Head of Lab Germany, H&M

Vom Steinbruch in die Zukunft

Eigentlich hat Oliver Lange einen Abschluss in Kommunikations- und Medienwissenschaften, Anglistik und Sportwissenschaften. Trotzdem hat er sich für den Einzelhandel entschieden. „Ich bin meinem Herzen gefolgt“, sagt der 38-Jährige. Parallel zum Stud

[1469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

TJX ist auf Wachstumskurs

Der Off-Price-Marktführer TJX erschließt sich mit der Minderheitsbeteiligung an Familia in Russland neue Chancen in einem ausbaufähigen Markt

Der weltgrößte Off-Price-Händler wächst weiter dynamisch. Mit einem Anstieg des Gewinns je Aktie um 8% bei robustem Umsatzwachstum im dritten Quartal (per 2.11.) hat TJX die Wall Street-Erwartungen erneut übertroffen. Den Aktienkurs bewegte das kaum.

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MODEAKTIENINDEX (MAI): 47. Woche KURSENTWICKLUNG MAI/DAX TJX - Aktienkurs in Euro, 27.05.19 - 25.11.19
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 34,35,36

Business Multilabel-Handel

„Die Brands haben Angst vor den Händlern. Und die Händler vor den Brands.“

Francesco Tombolini, Präsident der italienischen Einkäufer, über absurde Auflagen der Marken, das Leben mit Farfetch und die Lehren des Fußballs.

[9156 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

[28359 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 28,29,30,31

m2 Marketing im Mittelstand

Auf feinen Sohlen

Das Stammhaus vom Schuhhaus Zumnorde ist ein Bekenntnis für den stationären Handel, der auch die modernen Zeiten versteht. Der Laden darf sich jetzt sogar zu den schönsten in Deutschland zählen.

Italienischer Granitboden im äußeren Eingangsbereich, die Regalbretter von unten beleuchtet und mit feinem Leder überzogen, es gibt im Laden sogar Fußböden aus feinem Leder, etwa in der Herrenabteilung – damit es gut nach feinen Schuhen duftet. Edel

[7018 Zeichen] € 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 11.04.2019 Seite 28,29,30,31

m2 Marketing im Mittelstand

Auf feinen Sohlen

Das Stammhaus vom Schuhhaus Zumnorde ist ein Bekenntnis für den stationären Handel, der auch die modernen Zeiten versteht. Der Laden darf sich jetzt sogar zu den schönsten in Deutschland zählen. Von Steffen Gerth

[7017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 18,19,20,21

Business Konzern-Bilanz

Was ist los bei H&M?

Schwaches Umsatzwachstum, heftiger Gewinneinbruch: 2018 war für den Modekonzern erneut enttäuschend. Bessere Kollektionen, neue Online-Services und mehr Druck auf die Vermieter sollen es nun richten.

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Umsatz fast verdoppelt, Marge im freien Fall
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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 26,28

Business Großbritannien

Countdown im Brexit-Drama

Der britische Handel verbucht das schlechteste Weihnachtsgeschäft seit zehn Jahren

[6853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 16,17

Business Deutscher Modehandelskongress

Die acht Ansagen des Monsieur C.

Redet Klartext: Für C&A-Chef Alain Caparros wird der Preis entscheidend für die Zukunft sein

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 30,31,32,33

Business TW-Größtenlisten 2017 Handel

Harte Zeiten im Handel

Die TW-Rangliste der größten deutschen Bekleidungshändler zeigt: Auch 2017 stagnierte der Markt. Wachstum verzeichneten vor allem die Online-Spezialisten.

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Die TOP 10 Handel Die größten Bekleidungseinzelhändler in Deutschland 2017
€ 5,75

 
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