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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2012 Seite 042

Diese Woche

Kommentar

Dandys, Kerle, Faltenröcke

Florenz. Mailand. Berlin. Viele Ideen. Viele Impulse. Man muss sortieren – und dann glasklar inszenieren.

Im Flugzeug saß der Trend gleich nebenan. Gangplatz, links. Fast zum Anfassen. Und davor und dahinter, da saß er auch, der Look, den alle irgendwie noch mögen, schätzen, tragen. LH 199, Freitag kurz vor acht. Berlin-Tegel, Destination Frankfurt am Main.

[5299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2012 Seite 42

Diese Woche

Kommentar

Dandys, Kerle, Faltenröcke

Florenz. Mailand. Berlin. Viele Ideen. Viele Impulse. Man muss sortieren – und dann glasklar inszenieren.

Im Flugzeug saß der Trend gleich nebenan. Gangplatz, links. Fast zum Anfassen. Und davor und dahinter, da saß er auch, der Look, den alle irgendwie noch mögen, schätzen, tragen. LH 199, Freitag kurz vor acht. Berlin-Tegel, Destination Frankfurt am Ma

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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 052

Report Fashion & Media II

KNOW HOW

Mode bleibt anziehend

Die Umsätze im Textilhandel entwickeln sich in diesem Jahr bisher alles andere als zufriedenstellend. Trotz der Zurückhaltung der Konsumenten ist das Interesse an Mode und Modemarken ungebrochen. Profitieren könnten davon die Discounter.

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Mode bleibt anziehend
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

News Kommentar

Die Märchen der Mode

Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 034

News Kommentar

Comeback der Mitte

Mehr Fashion. Mehr Luxus. Für die Premiumliga ist die Formel klar. Eine Etage tiefer öffnet sich ein neues Bild. Die Zwiebel ist zurück. Der Aufschwung stärkt die Mitte.

Eine Freundin erzählte dieser Tage, wie sie kurz vor Weihnachten einen Mantel suchte. Es war knackig kalt geworden, da braucht es etwas Wärmendes ums Herz. Also lief sie durch die Stadt, stöberte durch überfüllte und heillos unsortierte Läden, ärgerte si

[5159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 030

60 Jahre TextilWirtschaft

"Uns wird es definitiv noch geben"

Richard Engelhorn, Markus Brüning und Alexander Gedat über "Die Zukunft der Branche"

Bei der Suche nach dem Erfolgskonzept der Zukunft hat man sich im Hause Engelhorn der Vergangenheit erinnert. "Wir sind ein Fachgeschäft von früher, das gewachsen ist", sagt Richard Engelhorn auf dem Podium im Zoo-Palais in Frankfurt. "Das sind unsere Wu

[4638 Zeichen] € 5,75

 
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