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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wahre Werte

Betty Barclay überholt Adidas als beliebtester Arbeitgeber. Das zeigt, was den Mitarbeitern heute wirklich wichtig ist. Und vieles davon können auch Händler.

Einen Tischkicker gibt es auch. Irgendwo im ersten Stock, im Vertrieb. So genau weiß die Firmensprecherin von Betty Barclay das gar nicht. Kostenloser Kaffee, klar. Ordentliches Gehalt, Weiterbildungsangebote, mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitsze

[4367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

Business Employer Branding

Working in Fashion

Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

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Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 58,59

Business Employer Branding

„Traurig, müde und demotiviert“

Alle Jahre wieder: Die Beschäftigten in der Modebranche sind mit ihrem Gehalt unzufrieden. Das zeigt auch die aktuelle „Working in Fashion“-Studie der TW. Die Löhne sind gestiegen. Aber es reicht nicht, sagen die Mitarbeiter.

Mehr als 60 Verhandlungen ohne Ergebnis. Schon seit Monaten tobt ein historisch einmaliger Tarifkampf im Einzelhandel. Die Arbeitgeber sagen regionale Verhandlungen ab. Verdi sieht das als Kampfansage und droht mit weiteren Streiks im Weihnachtsgesch

[4964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 36,37

Business Personalmanagement

Super-Mario-Modehandels-Land

Händler und Personalexperten wollen den Modehandel als Arbeitgeber wieder attraktiv machen – mit innovativen Konzepten und flexibler Haltung. Gar nicht so einfach.

Kind, bitte nicht in den Modehandel, das ist doch nichts für Dich!“ Die Eltern einer Abiturientin mit einem Notendurchschnitt von 1,8 waren entsetzt, als sich ihre Tochter für eine Ausbildungsstelle im Modehaus Schulte im niedersächsischen Scharpen b

[8443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2022 Seite 18,19,20,21,22,24,26,27,28,30,31

Business TW-Studie

Working in Fashion

Neuer Teilnehmerrekord: Genau 6855 Mitarbeiter haben bei der TW-Studie „Working in Fashion 2022“ die 40 größten Unternehmen der Branche bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image diese Firmen haben, wer gewinnt und verliert, sondern auch, was sich die Beschäftigten von ihren Arbeitgebern wünschen und wie zufrieden sie sind. Ein Reality Check.

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Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien Große Schere bei Gehalt und Weiterbildung - Direkter Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit Schlechte Bezahlung als Kündigungsgrund - Gründe der wechselbereiten Festangestellten für den Arbeitgeberwechsel
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Genug geklagt!

Jetzt muss die Branche selbst etwas gegen den Fachkräftemangel tun – und dabei kreativ sein. Der Nachwuchs macht es vor. Folgen Sie ihm.

Finden Sie keine neuen Mitarbeiterinnen oder sind Sie mit ihren Mitarbeitern unzufrieden? „Jeder hat die Mitarbeiter, die er verdient“, ist die harte Antwort von Klaus Kobjoll auf diese Fragen. Dass gerade ein Fachkräftemangel in Ihrer Mode- ebenso w

[4020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Völlig neu denken

Bewerber wissen, was sie wollen. Und selektieren rigoros. Besonders der Handel fliegt unter dem Radar, dabei hat er gute Argumente. Er muss sie innovativer verkaufen.

Frei gewählt und voll bezahlt: Beim Wiener Unicorn Bitpanda können die 1000 Angestellten ab sofort selbst entscheiden, wann und wie oft sie freinehmen wollen. Bei vollem Gehalt. Der Trend kommt von großen amerikanischen Tech-Firmen. Bei Netflix gehör

[3916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Personalmanagement

Nichts zu tun?

Schwache Frequenzen, störende Masken, gemeine Kunden. Inzwischen sind Verkäufer genervt bis frustriert. Oder weg. Wie gelingt es, jetzt Personal auf der Fläche zu halten und zu motivieren? Wie geht People Power in der Pandemie?

Ich würde gerne die Menschen mal wieder lachen sehen… ohne Abstand beraten und begeistern“, antwortet Jenny, die zu den mehr als 36.000 Followern der TW bei Instagram gehört, auf die Frage, was sie bei ihrer Arbeit auf der Fläche gerade am meisten um

[17636 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 28,29,30,31,34,35,36,38,39

Business Karriere

Working in Fashion

Genau 4395 Mitarbeiter haben bei der TW-Studie „Working in Fashion 2021“ ihr Urteil abgegeben und die großen Arbeitgeber der Branche bewertet. Aber die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Unternehmen haben, sondern auch, was sich die Beschäftigten von den Firmen wünschen.

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Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image und diverse Auswertungen dazu
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 44,46

Business Karriere

Arbeiten mit Abstand und Ängsten

Ein Ende der Corona-Krise ist nicht in Sicht. Das stellt das Personal-Management vor große Herausforderungen: Mitarbeitende leiden unter der anhaltenden Unsicherheit noch mehr als unter der andauernden Maskenpflicht.

[7525 Zeichen] € 5,75

 
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