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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 141

BTE-Mitteilungen

BTE-Pressemeldung zum Winter-Schluss-Verkauf

Üblicherweise geht die Reduzierungsphase im Textil- und Fashionhandel Mitte/Ende Januar in ihre finale Phase. Viele Unternehmen orientieren sich dabei am ursprünglichen Schlussverkauf-Termin, also dem letzten Januar-Montag, der in diesem Jahr auf den

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 18,19

Business Zahlengipfel

Lässt sich überhaupt noch zum Vollpreis verkaufen und wenn ja, wann und wie lange?

Bei einem Zahlengipfel, der auch noch in den November fällt, darf das Thema Preis natürlich nicht fehlen. Mit Singles Day, Black Friday und Cyber Monday hat sich der Monat längst zu einem der rabatt- und umsatzstärksten für den Modemarkt entwickelt.

[7480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 70

BTE-Mitteilungen

Preisaktionen gut überdenken!

Nach einem (zu) warmen und sonnigen September hat der Umsatz mit Herbstware in den letzten Wochen dank der oft ungemütlichen Witterung deutlich angezogen. Es waren vor allem Bedarfskäufer unterwegs, die wegen der bei vielen Verbrauchern knappen Konsu

[3050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preis-Strategie

Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

BTE-Pressemeldung zum Sommer-Schluss-Verkauf

Üblicherweise geht die Reduzierungsphase im Textil- und Fashionhandel Mitte/Ende Juli in ihre finale Phase. Viele Unternehmen orientieren sich dabei am ursprünglichen Schlussverkauf-Termin, also dem letzten Juli-Montag, der in diesem Jahr auf den 31.

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

Business Kundinnen

Was Frauen kaufen

So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

[24971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 110

BTE-Mitteilungen

BTE-Pressemeldung zum Winter-Schluss-Verkauf

Üblicherweise geht die Reduzierungsphase im Textil- und Fashionhandel Mitte/Ende Januar in ihre finale Phase. Viele Unternehmen orientieren sich dabei am ursprünglichen Schlussverkauf-Termin, also dem letzten Januar-Montag, der in diesem Jahr auf den

[2112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Abschriften im Weihnachtsgeschäft auf 2019er-Niveau“

Frank Ganzasch von H+P über die aktuelle Umsatzsituation, die gegenläufige Entwicklung von Kennzahlen und die Aussichten für 2023

Wie steht es um das diesjährige Weihnachtsgeschäft im Modehandel? Frank Ganzasch: Man könnte sagen 'Es könnte schlimmer sein', aber das ist natürlich eine sehr pauschale Aussage. Wenn man sich die klassischen KPI’s anschaut, dann gibt es Schatten

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 112

BTE-Mitteilungen

Sommer-Schluss-Verkauf ab 25. Juli

Unterschiedliche Lagersituation beeinflusst Sale-Strategie

Üblicherweise startet im Mode- und Schuhfachhandel und auch in etlichen anderen Branchen am letzten Juli-Montag, in diesem Jahr also am 25. Juli, der inoffizielle Sommer-Schluss-Verkauf. Er läutet dann den End- und Höhepunkt der Reduzierungsphase ein

[2880 Zeichen] € 5,75

 
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