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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 054

Business

Der Kunde verschafft sich Gehör

Internationale Expansion, der Vormarsch von RFID und die zunehmende Macht der Verbraucher gehörten zu den Top-Themen der 100. Annual Convention&Expo der National Retail Federation (NRF). Mehr als 20000 Besucher kamen zu der Veranstaltung des US-Hande

Die Weltmärkte sind in Bewegung, und Wachstum in den Heimatmärkten wird für Einzelhändler in hoch entwickelten Ländern zunehmend schwieriger. Das erklärte Richard Hyman, Strategic Advisor/Consumer Business des Beratungsunternehmens Deloitte bei seiner Re

[7838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2011 Seite 130

Fashion Damenmode Herbst 2011

TW-Orderinfo in Düsseldorf

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die TextilWirtschaft ihre Orderinfo im Innside Hotel by Meliá an der Rheinmetall-Allee 1. Michael Werner und Gudrun Allstädt berichten über Themen, Trends und Labels aus DOB und HAKA für den Herbst 2011. Am 6. Febru

[523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

News

Der WM-Blues bleibt aus

Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

[8584 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

[12628 Zeichen] Tooltip
DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 028

Business

Da ist noch was drin

Russland ist ein notleidender Markt. Zurzeit. Auch in näherer Zukunft wird das Modegeschäft dort schwierig sein. Doch es bleibt ein Markt mit reichlich Potenzial, wie eine Konferenz in Düsseldorf deutlich macht.

Uniqlo geht nach Moskau. Gerade dieser Tage hat der japanische Casualwear-Filialist bekanntgegeben, dass er nächstes Frühjahr im Atrium-Shoppingcenter auf rund 1200m² eröffnen will. Uniqlo ist ein expansives Unternehmen. 900 Läden, davon 112 im Ausland,

[5511 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 19.09.2009 Seite 021

Regional und Lokal

Schleswig-Holstein

Genuss kennt keine Grenzen

Erstmals dänische Köche beim 23. Schleswig-Holstein Gourmet Festival / Auftaktgala im Maritim Timmendorfer Strand

TIMMENDORFER STRAND. Auch Bestes lässt sich immer noch verbessern: Seit 22 Jahren verspricht das Schleswig-Holstein Gourmet Festival Genuss ohne Grenzen. In der 23. Saison überschreitet die veranstaltende Kooperation Gastliches Wikingland e.V. erneut ein

[3634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 054

Business

US-Handel tritt kräftig auf die Kostenbremse

NRF-Convention: Wichtigster Branchentreff in den USA kennt eigentlich nur ein Thema: Wie funktioniert Einzelhandel in Zeiten der Krise?

Einzelhändler mit guten Kapitalreserven haben die besten Chancen, die nächsten Jahre relativ unbeschadet zu überstehen und als Gewinner aus der Krise hervorzugehen. Das ist das Fazit der 98. Annual Convention&Expo der National Retail Federation (NRF), di

[4623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

News Kommentar

Die Märchen der Mode

Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 032

50 Jahre TW-Forum

50 Jahre Forum-Preis

Alle Macher. Alle Entscheider. Es ist das Gipfeltreffen der Branche. Hier werden die Besten gekürt. Hier werden die Themen diskutiert, die das Business bewegen. In dieser Woche hat das Forum der TextilWirtschaft ein Jubiläum. Zum 50. Mal trifft sich in Heidelberg und Schwetzingen die Spitze des Marktes. Worum es geht und worum es immer ging, zeigt ein Beschluss der frühen Jahre. 1959 verabreden Industrie und Handel die Einführung einer "Woche der guten Bekleidung". Die harte Phase ist vorbei, das Land beginnt zu genießen. Carmen Lakaschus, Psychologin und Marktforscherin, macht das Publikum sensibel für die Kundschaft von morgen. Die Mode wird zum "Aufbaustoff des Selbstgefühls". Kein Zweifel: Die Ära des Bedarfs neigt sich dem Ende, jetzt heißt es nur noch "Wünsche wecken". Eickhoff und G-Star. Engelhorn und Zara. Esprit, ECE und Unifa. Sie und viele andere haben das getan: Sie haben Wünsche geweckt, sie haben Märkte gemacht, sie haben das Rad der Branche angetrieben. Dafür gab's als Dank und Würdigung den "Oscar", den begehrten TW-Forumpreis.

[1082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

[10632 Zeichen] € 5,75

 
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