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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 52,53,54,55

Business Sortimente

Schminkzimmer

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Beauty boomt. Online wie offline. Discount genauso wie Luxus. Selbstoptimierung ist ein riesiger Trend. Wie aber sehen die Läden aus, die im Geschäft mit der Schönheit die Nase vorn haben? Wie werden Beauty-Produkte begehrlich inszeniert? Sieben Beispiele.

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TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Open your mind

Bisherige Geschäftsmodelle sind nicht mehr zukunftsfähig. Althergebrachte Verkaufsrezepte wirkungslos. Höchste Zeit, neu zu denken. Aziza Freutel

Vergangenen Freitag im Wartezimmer beim Augenarzt. Beim Blättern durch das Kunstmagazin Monopol fällt mir eines der farbenfrohen Bilder des Post-Impressionisten Pierre Bonnard ins Auge. „Esszimmer auf dem Lande“ heißt das Bild von 1913. Es zeigt: Ein

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HORIZONTmagazin Modemarketing vom 30.05.2018 Seite 26

HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

Albtraum Erlebnis

HORIZONT-Autorin und Hobby-Shopperin Anja Sturm will eigentlich nur einkaufen

Liebe Shopdesigner, Storemanager, Kaufhausgestalter und Modemarketing-Experten. Ich weiß: Mit immer neuen Shop-in-Shop-Konzepten versuchen Sie, stationäre Läden aufzubrezeln und Top-Brands gute Flächen zu bieten. Und ich weiß auch: Seit Jahren werden

[4279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 46,47

Fashion TW-Studie Damenhosen 2017

Bühnenfassung

Die Präsentation von Hosen, immerwährendes Thema. Es gibt gute neue Ansätze im Handel.

Ein Viertel der Umsätze, aber mitnichten ein Viertel des Hauses. So sieht es in vielen Geschäften aus: Hosen sollen auf möglichst kleinem Raum möglichst effektiv Umsatz bringen. Die Inszenierung entspricht also keineswegs ihrem Stellenwert. Oft stell

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion TW-Studie Anlassmode

Das Kleid, der Star

Party ohne Ende. Eventmode, ein Umsatz-Garant das ganze Jahr über.

1. Mit Eventmode lässt sich der Glamour-Faktor lukrativ das ganze Jahr über spielen. Mit immer neuen Themen-Schwerpunkten von Hochzeit bis Silvester-Party. Das mögen Frauen. 2. Das Kleid gibt den Ton an, in allen Längen. Doch Overall, Rock und Blazer sorgen für modischen Input, nicht nur für Brautmütter. 3. Ob Konfirmandin oder Abiturientin – junge Frauen zelebrieren den Einkauf als Event mit Freundinnen. Prosecco inklusive. Das lässt jede Menge Spielraum für Marketing-Aktionen. 4. Für Einsteigerinnen sind Kleider und Outfits interessant, die sich auch alltagstauglich stylen lassen. Zur Jeans- und Bikerjacke, zu Sneaker und Booties. 5. Arrondierende Artikel vom Schuh bis zum Haarschmuck dürfen nicht unterschätzt werden. Mit ihnen lassen sich nennenswerte Zusatz-Bons machen. Sie runden das Outfit ab.

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TW-Studie Anlassmode - Womenswear: die Daten, die Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 44

BTE-Mitteilungen

Einzelpräsentation: Nur rechte Schuhe präsentieren

Immer mehr Modehäuser haben ihr Sortiment um Schuhe erweitert. Wer in diesem Zusammenhang im Geschäft eine Einzelpräsentation vornimmt, sollte nur den rechten Schuh präsentieren. Hintergrund: Eine Polizeidienststelle in Niedersachsen berichtete k

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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Jeans, jetzt

Denim läuft. Auch jetzt, in diesen Tagen. Der Markt wächst seit Jahren. Neue Silhouetten, neue Stoffe befeuern das Geschäft. Eine sichere Bank in unsicheren Zeiten.

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Zwei Milliarden geknackt - Denim-Einfuhren in Mill. € Drei Jahre im Plus - Denim-Einfuhren
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2015 Seite 32,33,34,35

Business

STORE STORYS

Wer einen Laden plant, sollte auch immer eine Geschichte erzählen. Das geht mit ausgefallenen Materialien, eindeutigen Farben oder außergewöhnlichen Produktinszenierungen

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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 64,65

Fashion New Mainstream

Shop the Look

Ganze Looks, nicht nur Einzelteile müssen auf die Flächen: neue Anforderungen für den Einkauf.

Im Sommer baut Bredl in Ravensburg um. Es wird nötig, so Beate Gieseke, weil man den Casual-Part im Haus stärken möchte. Zudem werden Nachbarschaften verändert und deutliche Multilabel-Flächen vorgesehen. Gieseke erklärt: „In unserer alten Struktur b

[4231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 64

Fashion TW-Studie Knitwear Men 2015

Storys statt Stapel

Mehr Outfits, mehr Emotionalität. Stationär wie online forciert der Handel neue Strategien am POS.

Welche Farben brauche ich für den Sommer? Natürlich Rot und Grün heißt es in einem Online-Newsletter von Breuninger, der dem Empfänger auf einen Blick jeweils sechs verschiedene Polos in unterschiedlichen Abstufungen der Trendfarben präsentiert. Piqu

[4255 Zeichen] € 5,75

 
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