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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2015 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business

Eröffnungen

Fortschritt auf der Fläche

Neueröffnungen überzeugen mit adäquaten Sortimenten und stringentem Storedesign

Aufbruchstimmung. Mit diesem Wort lassen sich die Eröffnungen der Saison zusammenfassen. Im In- und Ausland. Bei kleinen Modehäusern und Platzhirschen genauso wie bei internationalen Department Stores und den Monolabel-Läden der Luxusmarken. Mehr als

[5912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 48,49,50,51

Herbst 2015 Läden

Läden mit Leuchtkraft

Alles neu macht die Saison – das gilt für manche in diesen Tagen besonders. Sie haben umgebaut, neu eröffnet oder sogar den Schritt auf den deutschen Markt gewagt.

Mitte August ist der Startschuss gefallen. Seitdem präsentiert die TextilWirtschaft jeden Tag auf ihrer Homepage den Store des Tages. Mittlerweile wurde über mehr als 20 Läden berichtet. Ob Umbauten, Neueröffnungen oder Markteintritte – auch in diesem Herbst haben wieder viele Modeanbieter in ihre Flächen investiert und dafür hohe Summen in die Hand genommen. Vor dem Hintergrund sinkender Frequenzen und zurückgehendem Modekonsum ein durchaus mutiger Schritt. Bereits die ersten Eröffnungen in dieser Saison, von denen hier eine kleine Auswahl präsentiert wird, zeigen vor allem eines: Einen einheitlichen Trend gibt es nicht. Individualität ist angesagt – in Bezug auf Konzept, Sortimentsgestaltung und Storedesign. Es bleibt also spannend in den kommenden Wochen: Denn die Eröffnungswelle rollt weiter. Mehr dazu unter www.TextilWirtschaft.de/stores

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Horrorszenario: Geisterstadt

Jedem zehnten Laden droht bis 2020 das Aus. Der Kampf der Städte um Kunden, Handel und Attraktivität hat begonnen.

Es ist die Karte der Verlierer: Der Blick auf die Deutschland-Grafik (Seite 15) dürfte dem stationären Modehandel mehr als nur Magenschmerzen bereiten. Rot so weit das Auge reicht – und das bedeutet für Tausende stationäre Händler eine schwarze Zukun

[12695 Zeichen] Tooltip
Großstädter kaufen weniger online... ...Kleinstädter weichen auf andere Standorte aus Umsatzentwicklung des stationären Einzelhandels bis 2020
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 11

News Umsätze

Die 41. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Dausien? „Frauen wollen Softshell-Kurzmäntel“

Obwohl wir in der vergangenen Woche gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum kein Umsatzplus verbuchen, liegen wir dennoch die ersten 16 Tage im Oktober mit gut 10% im Plus. Auch die neueren Filialen in Kassel, Nürnberg und München rechnen sich

[816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 018

News Kommentar

Glückliche Kunden

Wir müssen heute für Mode im Schnitt weniger ausgeben als je zuvor. Gleichzeitig bekommen wir mehr Stil, Ästhetik und Geschmack als je zuvor.

Überall Mikrofone. Überall Fotografen. Kamera-Teams der Öffentlichen und Privaten. Welch ein Presse-Auftrieb. Mittendrin ein stiller, milde lächelnder Italiener. Er ist verantwortlich für die ganze Aufregung. Renzo Piano hat im Auftrag von Peek & Cloppen

[5043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 050

Business Handel

Goethestraße & Co

Große Namen, schöne Läden: Hochgenriges in der Mainmetropole

Diejenigen, die das Extravagante suchen, werden in Frankfurt fündig. Beispielsweise in der Goethestraße. Gerade mal 260 m lang und sehr exklusiv. Von der Alten Oper kommend und weiter in Richtung Rathenauplatz laufend findet man zahlreiche Mono-Label-Stor

[3800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

Das Jahr Perspektiven Handel

Nachrichten eines Jahres

... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

[25508 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2000: Besser als erwartet

Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 018

Kommentar

Die Trümpfe der Inhaber

Der pauschale Abgesang auf den Familienbetrieb klingt ebenso schräg wie das einseitige Loblied auf den Mittelstand. Es gibt nur gut oder schlecht geführte Unternehmen.

Fachhandel 2000, die Erste: C.F. Braun in Stuttgart meldet nach 154 Jahren Konkurs an. Das Modehaus Gerich, eine Wiesbadener Institution, macht dicht. Haux, ein Familienbetrieb mit weit über 100 Mill. DM Jahresumsatz, gibt seine sechs Häuser an Drogeriema

[5139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 024

Kommentar

Der Mut des Mittelstands

Angesichts der hohen Investitionen der Local Heros kann es um die Zukunft des mittelständischen Fachhandels nicht so schlecht bestellt sein, wie viele glauben.

In Kassel gibt es einen Mann, der sehr viel Mut hat: 3 Mill. DM investiert er in einen knapp 1000 m² großen Laden. Das ist kein Pappenstiel. Wer ist dieser Mann? Sein Name ist Torsten Evers. Sein Geschäft heißt Heinsius + Sander. Seine Geschäftsadresse: O

[4942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 064

Mode

Handelsumfrage zur HAKA-Orderrunde 97/98: Was Einkäufer von der Modefarbe Braun halten

Lieben Sie Braun ?

gk Frankfurt - Politisch nicht drin, aber modisch dran: Braun. Nach dem kaffeebraunen Auftritt der Top-DOB von Prada bis Strenesse kommt Braun für Männer. Schoko, Mokka, Espresso und Tabacco serviert die HAKA dem Handel. Beilagen Karamel und Camel. Nicht

[4550 Zeichen] € 5,75

 
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