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    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 28,29,30

    Business Coronavirus

    Infiziert

    Das Coronavirus breitet sich deutschlandweit aus. Die ersten Kunden im Handel bleiben weg, die Unsicherheit steigt. Was tun?

    [9274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Sustainability

    Interesse, Fragezeichen, Halbwahrheiten

    Sustainability verändert das Orderverhalten. Wie hat sich der Handel darauf vorbereitet? Wie wird er einkaufen? Wie viel vom Budget investieren Einkäufer in Fair Fashion? Wunsch und Wirklichkeit zum Start in die Neue Einkaufsrunde.

    [14119 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 18,19

    Business Deutscher Modehandelskongress

    Welle, Eis, Physical Spaces

    Wie clever gemachte Erlebnisräume den Einzelhandel beleben

    [5009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Retail-Strategien

    Gut aufgestellt für den Herbst?

    Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

    [11826 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25B vom 23.06.2016 Seite 26,28

    Business

    HOT SPOT BERLIN

    Die Händler über ihre Stadt

    Es war die Neueröffnung der Saison. Rund 300 Menschen drängten sich im Laden und weitere 500 davor. Die Polizei musste die Party wegen Überfüllung abbrechen. Die japanische Vogue, BBC und Der Spiegel berichteten. Und das alles nicht etwa wegen einer

    [7699 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 038

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Adler Die Adler AG in Haibach hat in den ersten neun Monaten (30.9.) den Umsatz um 4% auf 315 Mill. Euro gesteigert, flächenbereinigt erhöhten sich die Erlöse um 1%. Das Nettoergebnis war jedoch negativ. Nach einem Verlust von 700000 Euro im Vorjahr wa

    [2264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2011 Seite 38

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Adler Die Adler AG in Haibach hat in den ersten neun Monaten (30.9.) den Umsatz um 4% auf 315 Mill. Euro gesteigert, flächenbereinigt erhöhten sich die Erlöse um 1%. Das Nettoergebnis war jedoch negativ. Nach einem Verlust von 700000 Euro im Vorjahr

    [2264 Zeichen] € 5,75