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    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 18,19

    Corona Kooperation

    „Sehr geehrte Frau Dr. Merkel“

    Die mittelständische Modebranche fürchtet um ihre Zukunft – und will einen Liquiditätsfonds über 850 Mio. Euro von Berlin

    [8559 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,64,65

    Fashion Menswear Frühjahr 2019

    Menswear, 12 Punkte

    Lass uns reden

    Die Menswear. Der Markt. Die Strategien. Die Trends.

    [14607 Zeichen] Tooltip
    Oderplanung Menswear Frühjahr 2019
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 18,19,20

    Business Rückblick 2016

    Kursänderungen

    Ein Jahr der Veränderungen. Viele Firmen haben sich 2016 von ihrer Strategie verabschiedet und sich in eine neue Richtung bewegt. Von Matthias Erlinger und Ulrike Wollenschläger

    [15945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 006 bis 009

    Perspektiven Manager-Umfrage

    Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

    Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf ei

    [6569 Zeichen] Tooltip
    Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 6,7,8,9

    Perspektiven Manager-Umfrage

    Was sind die wichtigsten Herausforderungen 2013?

    Hans-Otto Schrader Vorstandschef Otto Group „Erstens: Die Kunden werden noch besser informiert sein. Die Kunden werden noch genauer wissen, welcher Anbieter der kompetenteste ist und werden dort kaufen. Zweitens: Die Kunden werden noch mehr Wert auf

    [6568 Zeichen] Tooltip
    Textileinzelhandel: Perspektiven 2013
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Kippt jetzt der Konsum?

    Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

    Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der Deu

    [12549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Kippt jetzt der Konsum?

    Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

    Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der

    [12549 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 058

    Business Vertriebsallianzen

    Ende der exzessiven Expansion

    Der Flächenzuwachs hat sich in den vergangenen zwölf Monaten halbiert. 38% der Lieferanten rechnen künftig mit einer Stagnation der Entwicklung. Neue, flexible Shop-Konzepte sind gefragt. Der Handel setzt auf Newcomer und Leit-Marken.

    Jahrelang wuchs die Zahl der Flächensysteme in Deutschland rasant. Nun scheint das exzessive Tempo zumindest gebremst. Waren auf vergleichbarer Markenbasis 2008 noch rund 4900 neue Systemflächen im deutschen Handel entstanden, so waren es in den vergange

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    SHOP-IN-SHOPS VERLIEREN - Anteile der Flächen

    MARKENBEREINIGUNG IM MULTILABEL-HANDEL - ZUSTIMMUNG ZUR AUSSAGE, ANGABEN IN PROZENT

    FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND (1. TEIL)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

    News

    2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

    Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

    Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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    ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 032

    Business

    DIE NEUE HANDELSMACHT

    Kaum ein anderer Markt scheint derzeit so vielversprechend wie Indien. Mehr als eine Milliarde Einwohner, eine junge Bevölkerung und die rasant wachsende Wirtschaft locken immer mehr internationale Marken und Einzelhändler auf den Subkontinent.

    Flughafen Mumbai, Donnerstag morgen, 3 Uhr. Uwe Schröder und Dieter Holzer fliegen zurück nach Hamburg. Den ganzen Tag lang waren die beiden Tom Tailor-Chefs in einem Besprechungsraum ihres Hotels. Ein Termin jagte den nächsten. "Der indische Markt ist s

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    Indien

    SHOPPINGCENTER-BOOM - Entwicklung der Verkaufsfläche in Einkaufszentren in den sieben wichtigsten Städten in Mill. Sq. ft

    DIE MIETEN STEIGEN RASANT - Die Entwicklung der Mieten in Rupien (INR), pro Sq. ft, pro Monatin den wichtigsten Städten
    € 5,75