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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Volle Regale, leere Flächen

Sechs Wochen Minus in Folge im Modehandel. In den Ladengeschäften nur wenige Kunden, die Herbstware wird kaum angefasst. Es liegt am Wetter, heißt es oft. Das stimmt nur zum Teil. Ursache ist ein tiefgreifender Wandel des Marktes.

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Kippt jetzt der Konsum?

Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der Deu

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Kippt jetzt der Konsum?

Die Negativ-Schlagzeilen rund um den Euro wollen nicht abreißen. Dann stürzten auch noch die Börsenkurse ab. Bisher haben sich die Verbraucher davon wenig beeinflussen lassen, die Geschäfte im Modehandel laufen weiterhin gut. Wird trotzdem in nächste

Stell Dir vor, es ist Krise – und keiner macht mit. Diese Abwandlung eines Bonmots aus der Friedensbewegung drängt sich auf, wenn man dieser Tage die Nachrichten aus der Wirtschaft mit dem Verhalten der Verbraucher vergleicht. Mehr als die Hälfte der

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TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 011

News

Export beflügelt die deutsche Industrie

DOB-Umsätze steigen um 2,9%, die HAKA legt um 4,2% zu

Die deutsche Mode-Industrie ist in einer positiven Stimmung. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Befragung des German Fashion Modeverbands Deutschland unter seinen Mitgliedern. Der Gesamtumsatz in der DOB stieg im ersten Halbjahr 2008 um 2,9%, teilt Ger

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 119

Das Jahr Prognosen 2007

Der Textileinzelhandel: Perspektiven 2007

Der Textileinzelhandel geht optimistisch in das neue Jahr. 56% der Händler rechnen damit, ihre Umsätze 2007 steigern zu können. Etwa jeder Zweite (49%) rechnet damit, dass sich auch die Ertragslage verbessern wird. Aber auch die Kosten werden wohl bei vi

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TEXTILHANDEL: PERSPEKTIVEN 2007 - Wie sehen die Erwartungen des Textileinzelhandels für das Jahr 2007 in folgenden Punkten aus?
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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 028

Business Thema

Die Mehrwertsteuer und die Margen

Ein Thema steht bei den jetzt laufenden Gesprächen über Einkaufsmengen und Konditionen ganz oben: Die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer ab Januar 2007. Das Thema ist brisant, denn es geht um viel Geld.

Politische Überzeugungen sind schnellebig. "Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer" hatte die SPD im August auf Plakaten und Handzetteln verkündet und eine Fülle von Argumenten für die Schädlichkeit einer höheren Umsatzsteuer angeführt. Damals wurde von CD

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IN ZYPERN UND LUXEMBURG HÄLT DER FISKUS SICH ZURÜCK - So unterschiedlich sind die MwSt-Sätze in den Ländern der EU

SO WIRKT DIE MEHRWERTSTEUER AUF DIE EINZELHANDELS-MARGEN - Drei Kalkulationsvarianten für Einzelhändler
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 156

Fashion Männermode

Saisonbilanz Männermode Frühjahr 2005 / Ausblick Frühjahr 2006

Zara, Boss und Polo-Zauber

Der Männermode-Handel steckt in tiefen Umwälzungen. Der Markt entwickelt sich dynamisch. Es ist mehr System in den Prozessen - und mehr Emotion am POS. Die Saisonbilanz schließt bei Minus 1 %. Gewinner und Verlierer driften auseinander.

Wird's besser im Herbst und im nächsten Jahr? Es ist schon besser, so die einen auf die Frage zur Saisonbilanz und zu den Perspektiven für die kommenden Monate. Nicht zum Jubeln, so die anderen. Es war, unterm Strich, keine Bilderbuch-Saison. Es herrsch

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Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2005 gegenüber 1. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

Jeans, Polo, Anzug: Die Marke entscheidet - Bei welchen Poduktgruppen stellt die Marke den entscheidenden Kauf-Impuls dar? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 011

News

Industrie wieder zuversichtlich

Rabattschlachten verunsichern

Handel und Industrie gehen mit gedämpftem Optimismus ins Jahr 2004. Dabei äußert sich die Industrie zuversichtlicher als der Handel. Laut Klaus Brinkmann, Präsident des GermanFashion Modeverbandes, Köln, erwartet die DOB-Industrie 2004 ein Umsatzplus von

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 077

Business Handel

"Wir müssen uns nicht verstecken"

Klaus Brinkmann und Peter Boveleth über die Ziele von GermanFashion

Wenn Thomas Rasch mit BTE-Hauptgeschäftsführer Jürgen Dax über die Einheitskonditionen verhandeln möchte, geht er neuerdings einfach ins Büro nebenan. Seit dem 1. Juli sitzen der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der neu formierte

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