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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 6,7

CORONA

Viel Geld, noch mehr Geld

Von Krediten und Ängsten: Die Woche in Ziffern und Zitaten

980 Mio. Euro Der H&M-Konzern verschafft sich angesichts der Corona-Krise einen finanziellen Puffer und hat mit einem Bankenkonsortium eine neue Kreditlinie über 980 Mio. Euro vereinbart. Die Rahmenbedingungen werden nicht genannt. Der neue Kredit

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 20,21

CORONA Task Force Mittelstand

„Intelligentes Konzept“

Klaus Harnack, Partner und Vordenker der Unternehmensberatung h+p, über die Dringlichkeit einer großen Allianz, direkte Zulagen für Unternehmen und den Restaurantbetreiber, der genauso leidet wie die Menschen im Modehandel

Herr Harnack, der Markt steht still, Handel und Industrie ringen um Schadensbegrenzung. Nach dem anfänglich dominanten „Geht nicht“ brechen offenbar die Fronten auf. Oder täuscht das? Klaus Harnack: Nein, das ist auch unsere Einschätzung. Es geht

[7807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2018 Seite 20,21

Business Deutscher Modehandelskongress

Herausforderungen ohne Ende

Was der endless summer für die Branche bedeutet und warum er nur ein Problem von vielen ist

[5001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2016 Seite 42

Frühjahr 2016 Macher + Meinungen

Hachmeister + Partner

„Young Fashion für Erwachsene“

Klaus Harnack, geschäftsführender Gesellschafter

Im modischen Genre hat das Jahr erfreulich begonnen. Müsste das den Handel optimistisch stimmen? Klaus Harnack: Wir hatten oft die Situation, dass es gut hineinging in eine Saison, die Umsätze dann aber schnell wieder absackten. Der Handel ist gu

[5061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 14,15,16,17,18

Thema der Woche

Bitte recht freundlich

Der Online-Handel wächst weiter. Die Kunden sind so informiert wie nie. Sie werden wählerischer, weil sie beim Einkaufen immer mehr Optionen haben. Online wie Offline. Gute Verkäufer sind wichtiger denn je. Und ihre Bedeutung wird künftig noch steigen. Das stellt die Personalarbeit im Handel vor ganz neue Herausforderungen.

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Viel zu tun auf der Fläche - Aufgaben von Verkäufern neben Kundenberatung und Verkauf
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 033

Business

Aufbruch 2015

„Wir brauchen eine neue Fehlerkultur“

Händler sollten Mut haben und ihre Kunden zu einer Community machen – auch ohne Online-Store

Eigentlich sind Handys auf der Fläche für Mitarbeiter in den Geschäften von Marc Ramelow verboten. Doch seit kurzem denkt der Inhaber von sieben Modehäusern in Norddeutschland darüber nach, sie zuzulassen. Zum Umdenken hat ihn die Initiative einer seiner

[4953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 33

Business

Aufbruch 2015

„Wir brauchen eine neue Fehlerkultur“

Händler sollten Mut haben und ihre Kunden zu einer Community machen – auch ohne Online-Store

Eigentlich sind Handys auf der Fläche für Mitarbeiter in den Geschäften von Marc Ramelow verboten. Doch seit kurzem denkt der Inhaber von sieben Modehäusern in Norddeutschland darüber nach, sie zuzulassen. Zum Umdenken hat ihn die Initiative einer se

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 014

Perspektiven Einkauf

Wird der Einkauf künftig wichtiger und drängt er Kooperationsmodelle in den Hintergrund?

Mark Rauschen Inhaber Lengermann+Trieschmann „Für unser Geschäft sind zunehmend individuelle Sortimente – das heißt, von unseren Einkäufern bestimmt – ein Muss! Sie bieten uns die notwendige Differenzierung im Wettbewerb und schaffen somit die wesentli

[2645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 14

Perspektiven Einkauf

Wird der Einkauf künftig wichtiger und drängt er Kooperationsmodelle in den Hintergrund?

Mark Rauschen Inhaber Lengermann+Trieschmann „Für unser Geschäft sind zunehmend individuelle Sortimente – das heißt, von unseren Einkäufern bestimmt – ein Muss! Sie bieten uns die notwendige Differenzierung im Wettbewerb und schaffen somit die wes

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 086

Business Vertriebsallianzen

"Eigentlich geht es jetzt erst richtig los"

Trotz aller Differenzen zwischen Handel und Industrie nimmt die Zahl der Markenflächen in Deutschland weiter zu. Mehr als 51000 sind es inzwischen. Von der Kritik der Einzelhändler sind die Lieferanten kaum überrascht. Und für viele ist sie ein Anspo

Wen man auch fragt in der Industrie - fast alle berichten, dass sie in den vergangenen Monaten das Vertriebs- und Merchandiser-Team aufgestockt, in EDI investiert und die Datenauswertung professionalisiert haben. Lieferanten, die in Sachen Vertikalisieru

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VERTRAGSFLÄCHEN VERLIEREN - Anteile der Flächen

WER WIRTSCHAFTET MIT DER WARE? Aussagen der Industrie zum Thema Warenwirtschaft

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

 
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