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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 020

News Kommentar

Was sagen wir Frau Merkel?

Peter Schwartze hat ein schweres Amt übernommen. Der neue Gesamtverbands-Präsident muss die Querelen der jüngsten Zeit beenden und dafür sorgen, dass der Spitzenverband der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie mit einer Stimme spricht.

Ein Generationswechsel war das nicht. Dass der 72-jährige Josef Albert Beckmann sich nicht erneut zur Wahl als Präsident des Gesamtverbands Textil + Mode stellte, war kein freiwilliger Rückzug aus Altersgründen, sondern Folge interner, aber zunehmend auc

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TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 006

News

Vorteil Becker: Daun finanziert die Tuchfabrik

Deutschlands größter Textil-Unternehmer übernimmt die Bankschulden der Aachener. Die Inhaber ziehen sich zurück, das Management hält die Mehrheit.

Dramatische Tage in Aachen: Erst verspielte die Alemannia in letzter Sekunde die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nach 34 Jahren, dann endete in dieser Woche nach 77 Jahren die Textil-Ära der Familie Becker. Doch in beiden Fällen gibt es Perspektiven -

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 150

Business Industrie

"Textil ist gut, Deutschland ist gut"

Claas E. Daun steigt durch den Kauf von NKD in den deutschen Einzelhandel ein

Sieht so ein Tycoon aus? Claas E. Daun sitzt mit heller Sommerhose, sportlichem Sakko und offenem Hemd in einem kleinen Konferenzzimmer im Frankfurter Arabella-Hotel und hat erkennbar beste Laune. Das wäre so ungewöhnlich nicht, wäre sein linkes Auge nich

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 080

Business Industrie

Portugal sucht den Weg nach Europa

Unternehmen der Textilregion Minho verstärken ihre Export-Bemühungen

In Portugal ist Salsa weltberühmt. "Es gibt kaum eine junge Frau hierzulande, die nicht mindestens ein Salsa-Teil im Schrank hat", versichert António Vila Nova, Vize-Präsident der Textilgruppe Irmaos Vila Nova SA (IVN) in Famalicao, zu deren Portfolio die

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 010

News

Die Branche hat jetzt ihren Gesamtverband

Präsident Josef Albert Beckmann übt harsche Kritik an der Regierungs-Politik

Gleichzeitig erleichtert und besorgt stellten sich die Unternehmer aus Textil- und Bekleidungsindustrie am vergangenen Freitag der Presse in der Bundeshauptstadt. Erleichtert, weil nach jahrelangen Verhandlungen und mit dreijähriger "Verspätung" endlich d

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 007

News

Als "unverständlich" kritisiert Gesamttextil die Pläne der EU, im Handelsstreit um die Stahlimporte der USA auch Strafzölle auf US-Textilien erheben zu wollen. Der Verband protestiert dagegen, dass die Textilindustrie "zum wiederholten Mal als unbeteiligt

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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 120

Business Industrie

Nord trifft Süd, Leinen trifft Tweed

Gemeinsames Export-Projekt der irischen und der nordirischen Textilindustrie

Hand in Hand liefen die Sportler Nord- und Südkoreas bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele im australischen Sydney ins Stadion ein. Nicht so spektakulär, aber fast genau so sensationell ist das Projekt Fabric Ireland. Das Besondere an dieser Mark

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 074

Business Industrie

Österreicher strotzen vor Selbstvertrauen

Textilindustrie steigert ihre Umsätze im ersten Halbjahr um 9,3 %

Nur wenige Tage nach der Aufhebung der EU-Sanktionen gegen Österreich konnte auch die Textilindustrie der Alpenrepublik einen diplomatischen Erfolg feiern: Aus Anlass der 50. Jahrestagung des Fachverbandes der österreichischen Textilindustrie war Jean F.

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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 133

Business Industrie

Keine Gefahr für Menschen

Erklärung der Industrie- und Handelsverbände zu TBT

Nachdem in der vergangenen Woche das ARD-Wirtschaftsmagazin PlusMinus erneut das Thema "zinnorganische Verbindungen" aufgegriffen hat, haben die Industrie- und Handelsverbände der deutschten Textil- und Bekleidungswirtschaft sich in einer gemeinsamen Erkl

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 082

Business Shops 99

Auf die Fläche, fertig, Shop

Die für Shops geeigneten Flächen im deutschen Handel sind weitestgehend verteilt, Zuwächse auf Anbieterseite sind fast nur noch über die Verdrängung anderer Shops möglich. Diese Meinung ist in der Branche weit verbreitet - aber sie ist falsch. Die TextilW

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