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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 133

Business Handel

Strukturwandel im italienischen Einzelhandel

In dem stark zersplitterten italienischen Textil- und Bekleidungseinzelhandel gibt es ist seit einigen Jahren eine tiefgreifende Umschichtung, die sich auch in den kommenden Jahren fortsetzen wird. Der Trend wird weiter auf Kosten der kleinen Fachgeschäft

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 059

Business Industrie

Marzotto baut um und will akquirieren

Neustart von Marlboro Classics auch in Deutschland

Der Mehrheitsaktionär von Hugo Boss, der Textil- und Bekleidungskonzern Marzotto S.p.A., plant die Akquisition einer weiteren "starken internationalen Marke". Zu diesem Zweck wurde jetzt eine Gratiserhöhung des Kapitals von 72 auf 140 Mrd. Lire (etwa 140

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 109

Business Industrie

Ratti tief in den roten Zahlen

Italiens größtes Seideunternehmen Ratti, Como, erlitt 1998 einen Umsatzrückgang um 9% aufrund 302 Mrd. Lire (304 Mill. DM). Erneut überdurchschnittlich hohe Einbußen hatte der Bereich DOB-Stoffe - nach 10,5% minus im Jahre 1997 jetzt minus 11,3% auf 149 M

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 097

Business Industrie

Miroglio setzt auf Expansion

Pläne für neue Marken, viele Shops und 750 Mill. Euro Umsatz

75 Jahre nach der Gründung im Jahre 1947 setzt der italienische Textil- und Bekleidungskonzern Miroglio in Alba weiter auf Expansion an allen Fronten: Geplant ist für 1999 die Umrundung der 1500 Mrd. Lire-Umsatzmarke (rund 750 Mill. Euro) und der Start zw

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 097

Business Industrie

Jede zehnte Umsatzmark wird investiert

Tessitura E.Boselli baut Marktnische Polyestergewebe systematisch aus

Das vor 100 Jahren gegründete und auf Polyestergewebe spezialisierte italienische Textilunternehmen Tessitura E. Boselli & C., Oligate Comasco, erwartet im laufenden Jubiläumsjahr 1998 rund 70 Mrd. Lire (etwa 70 Mill. DM) Umsatz und damit 15% mehr als im

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 056

Business Industrie

Marzotto: 19 % mehr Gewinn

Der italienische Textil-und Bekleidungskonzern Marzotto erzielte in den ersten neun Monaten dieses Jahres einen um 10% auf 2139 Mrd. Lire (gut 2,1 Mrd. DM) gestiegenen Umsatz. Die Exportquote betrug 75 %. Der Betriebserlös stieg auf 293 (281) Mrd. Lire. D

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 066

Business Handel

Italien: Textilgeschäfte unter Druck

Die Zahl der italienischen Textil- und Bekleidungsfachgeschäfte wird bis 2005 von jetzt 70000 auf 40000 zurückgehen. Wie aus einer im Auftrag des Verbandes des Textil- und Bekleidungseinzelhandels in Mailand erstellten Studie von Sita-Nielsen hervorgeht,

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 016

News

Standa wird geteilt und verkauft

Übernehmer Coin avanciert zum zweitgrößten Warenhauskonzern Italiens

Das zweitgrößte Warenhausunternehmen Italiens, Standa in Mailand, wird aufgeteilt und verkauft. Das Unternehmen wurde bisher von Berlusconis Medienholding Fininvest kontrolliert. Jetzt wird der Kaufhauskonzern Coin in Mestre die 167 Filialen des Standa-No

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 247

Business Industrie

Olcese geht nach Afrika

Italiens größtes Baumwollunternehmen, die Mailänder Firma Olcese, will zusammen mit der Lybian Arab Foreign Investment Company (Lafico) in Tripolis Aktivitäten und Kapazitäten in mehreren afrikanischen Ländern hochziehen. Zur Besiegelung der neuen Partner

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 020

News

FOKUS

Cashmere-Spezialist Loro Piana mit eigenen Läden

Italiens größter Hersteller von Cashmere-Stoffen, Loro Piana in Quarona, plant den Aufbau eines Ladennetzes. Der erste Loro Piana-Monomarken-Shop wurde jetzt von einem Franchisenehmer am Markusplatz von Venedig eröffnet. Im Herbst soll die erste firmeneig

[704 Zeichen] € 5,75

 
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