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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 031

Mode

Point of Sale

Young Fashion

Meeresrauschen

Vergangenen Samstag in Köln: Die Schaufenster der Young Fashion-Läden, von H&M bis zu den jungen Abteilungen großer Warenhäuser, waren fast ausschließlich mit frischen Blauthemen dekoriert. Nicht nur in Köln: Die aktuelle Farbpalette in jungen Sortimenten

[1090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 040

Handel/Praxis

Ware im Verkauf: Sixties- und Seventies-Themen im jungen Handel

Nur nicht mustergültig

sd Frankfurt - Die 60er und 70er Jahre machen schon seit einigen Saisons in der Mode ihre Einflüsse geltend. Vor allem im jungen Bereich tauchen nun verstärkt Tapetenmuster, Multicolor und Schlaghosen auf. Welche Farben zu welchen Drucken kombiniert werde

[4912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 036

Mode

Das aktuelle Geschäft in den jungen Trendläden: Die Mädels greifen wieder zu Mode

Golden Velvet

sd Frankfurt - Die Stimmung in den jungen Läden ist durch die Bank gut. Die neuen Themen bleiben nicht lange auf der Stange hängen und die jungen Kunden sind nach dem etwas lauen Sommer wieder bereit, Geld in neue Winterware zu investieren. Drei Schwerpun

[5034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 012

Handel

Umsätze: Mai bisher

Ohne Sonne keine Wonne

sd Frankfurt - "Wir brauchen endlich Sonne, sonst wird noch vor Pfingsten abgeschrieben", befürchtet ein süddeutscher DOB-Händler. An dem Wochenergebnis von minus 9% ist aber nicht allein das anhaltend schlechte Wetter schuld: Durch den Feiertag fehlt ein

[4031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 051

Mode Szene

Textilmuseum Max Berk

Art to wear - Kunst kommt zum Tragen

Gummibärchen im Mantel, Kuhhörner auf Westen, Scherben in Seide gefasst, Applikationen aus Verpackungsmaterial - den Materialien und Ideen der 101 Künstler, die sich an dem Projekt "Art to wear" der Handwerkskammer Düsseldorf beteiligt haben, waren keine

[1944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 036

Mode

Die aktuelle Situation in jungen Trendläden: Farbe bringt die Umsätze in Fahrt

Volle Farbe voraus

sd Frankfurt - Veronika der Lenz ist da - im doppelten Sinn gewinnt der Schlager an Bedeutung: Seit den ersten Sonnenstrahlen können die Händler über Umsätze nicht klagen und die neue Welle von Easy Listening-Musik und Schlagern beeinflußt weiter die Mode

[4373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 036

Mode

Die aktuelle Situation in jungen Trendläden: Blumen, Knallfarben und psychedelische Drucke machen Laune

Bunte Margeriten-Mädels

sd Köln - So langsam läuft das Geschäft mit der Frühlingsmode an. Die Mädels scheinen nach dem langen Winter jetzt so richtig Lust auf bunte, fröhliche Mode zu haben. Knallige Farben, große Blumendrucke und jede Menge psychedelische Motive sind in jungen

[4734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 200

Mode Szene

Stoffdesign

Kreative Zusammenarbeit

Vor rund zwei Jahren haben sich der Vorarlberger Künstler Tone Fink und das österreichische Textilunternehmen Josef Otten zu einer kreativen Zusammenarbeit entschlossen. Tone Finks grafische Entwürfe werden unter der Kollektionsbezeichnung Artone auf Baum

[444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 054

Mode

Große Größen und die schmale Silhouette: Wie der Handel das Thema Körperbetonung beurteilt und für Frühjahr/Sommer '96 umsetzt

"Quadratisch, praktisch, gut" ist out

sd Frankfurt - Die Mode wird eleganter und figurbetonter. Was bedeutet das für Große Größen-Sortimente? Einzelhändler und Einkäufer dieses Segments beobachten, daß ihre Kundinnen immer selbstbewußter und modemutiger werden. Sie wollen nicht mehr ausgegren

[6744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 052

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Was der Handel im Modezentrum Sindelfingen ordert

Kleider und Kostüme sind Favoriten

sd Frankfurt - Trotz aller Unsicherheit und Vorsicht auf Seiten des Handels beschreiben Aussteller im Sindelfinger Modezentrum die Stimmung als "gut". Was auffällt: Der Handel ordert höchst individuell für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison. "Es wird st

[3467 Zeichen] € 5,75

 
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