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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 108

Mode

Lauffenmühle: Auf Expansionskurs mit Leisurewear-Stoffen

Elastics als Wachstumsmotor

sk Frankfurt - Mit Investition in neue Qualitäten, mehr Marketing-Power und einem verjüngten Image will die Lauffenmühle GmbH, Lauchringen, den Leisurewear-Bereich stärken. Nach der Übernahme durch die Daun-Gruppe setzt die Lauffenmühle jetzt den Schwer

[3639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 106

Mode

Umfrage Jeans-/Sportswear-Weber: Schnelle Programme

Flexibler planen, schneller liefern

sk Frankfurt - Der angespannte Markt der Denim-Basics verlangt auch den Jeans- und Sportswear-Stoffspezialisten deutlich mehr Flexibilität und schnelleres Tempo ab. Kurzfristige Programme nehmen zu, Basics werden immer näher am Saisonbedarf geordert. Wi

[5418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 063

Mode

His

Goldfaden für Texmantova

Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres verlieh Jeanshersteller His die Auszeichnung "His Goldfaden" an einen innovativen Stofflieferanten, der die Qualitätstests des Jeansers bestanden hat: Auf der Kölner Inter-Jeans wurde der Preis von Milan Danek, Vorst

[773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 062

Mode

Première Vision: Die starken Themen bei Jeans- und Sportswear sowie Hemden

Männer in Reinkultur

sk/we Paris - Saubere Eleganz, mehr Farbe, elastische Stoffe und dezente Strukturen waren viel diskutierte Themen für Sommer '98 auf der Première Vision. Neben der Farbe kommt für Jeans-, Sportswear- und Hemdenstoffe vor allem mehr Interesse für luxuriöse

[3564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 092

Messen

Die Entwicklung der internationalen Stoffmessen: Eine Branchen-Umfrage auf der Première Vision

Wie viele Messen braucht der Markt?

bm/sk/wi Paris - Die internationale Stoffmesse-Szene gerät mächtig in Bewegung. Zusätzlich zur Première Vision in Paris und den wichtigen Stoffmessen in Italien gibt es jetzt kleine frühe Informationsveranstaltungen wie die französische Europremière und d

[8206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 058

Mode

Première Vision: Stimmung und Besuch besser als vor einem Jahr

Pariser Allianzen

wi/sk Paris - Die gute Stimmung auf der Première Vision läßt hoffen, daß es wieder aufwärts geht in der Modebranche. Vorsichtig optimistisch blicken die meisten Stoffleute in die nächste Zukunft, was mit der guten Resonanz auf die neuen Stoff-Themen für F

[8815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 092

Industrie

Tavex Group: Zum 150jährigen Bestehen stark auf Expansion ausgelegt, 100 Mill. Meter Denim bis zum Jahr 2000

Global Player der Denimbranche

sk Casablanca - Europas größter Denim-Spezialist, die spanische Tavex- Group, hat zum Jubiläum ehrgeizige Pläne: Die Produktionskapazitäten sollen verdoppelt, neue Märkte erschlossen und im Denimbereich kräftig expandiert werden. Die Spanier wissen zu f

[5693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 038

Mode

Junger Strick: Aufwärtstrend im Jeans- und Young Fashion-Handel

Endlich ein richtig tolles Thema

sk Frankfurt - Der Jeans- und Young Fashion-Handel atmet auf. Endlich dreht sich wieder was: Strick ist das sicherste Thema für die zweite Saisonhälfte. Schon die Bilanz der ersten Herbstwochen bis Oktober zeigte, daß junge Strickteile sich zum Gewinner i

[4539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 057

Mode

NTW-Hecking

Neues Pre wash-Verfahren

sk Frankfurt - Der Baumwollweber Neuenkirchener Textilwerke Hecking haben in einen neuen Roto-Tumbler investiert, mit dem Baumwollstoffe und -mischungen pre washed werden. Diese Behandlung der Stoffe sorgt für einen weichen Griff und macht Tencel-Gewebe p

[779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 089

Industrie

Uco Sportswear: Neue Flexibilität in der Produktion

DOB-Stoffe sollen Wachstum sichern

sk Frankfurt - Die Uco Sportswear N. V., Gent, geht in neue Märkte. Die neue Nischenstrategie umfaßt modische Qualitäten für die DOB neben den Basic- Denims und mehr Quick Response. Als eine der fünf Divisions der Uco-Gruppe ist die Sportswear-Sparte mi

[4316 Zeichen] € 5,75

 
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