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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 138

Business Handel

Klingenthal ist optimistisch

Rückläufiges Textilgeschäft im Geschäftsjahr 1997/98

Die Klingenthal Geschäftsführung GmbH, Paderborn, erzielte im Geschäftsjahr 1997/98 (Stichtag: 30. Juni) einen konsolidierten Außenumsatz im Konzern von 284,18 Mill. DM. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies ein Minus von 1,2 %. Diese Zahlen gehen aus einer

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 011

News

Konzentration im Einzelhandel hält an

Nur noch 50434 Textiliten

Die Konzentration im deutschen Bekleidungs- und Textileinzelhandel setzt sich unvermindert fort. Nur noch 50434 Unternehmen (davon 38282 mit dem Angebotsschwerpunkt Bekleidung) konnten sich im Geschäftsjahr 1998 auf dem Markt behaupten. Das sind 2251 Firm

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 044

Business Handel

Die neue Junioren-Lust am Handel

On tour mit BTE-Jungunternehmern im Kölner und Aachener Einzelhandel

Etwas bewegen können, Faszination im Umgang mit der Ware und dem Kunden, unternehmerischer Freiraum und Kreativität bei der Umsetzung erfolgversprechender Verkaufskonzepte, Mitarbeiterführung und das Prinzip Verantwortung - das sind einige der Schlüsselre

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 136

Business Handel

Großhandel 1998 mit 5 % weniger Umsatz

Der deutsche Textilgroßhandel geht mit verhaltenen Erwartungen in das Jahr 1999. Nach Angaben des Gesamtverbandes des Deutschen Textilgroßhandels (GVT) in Köln wäre man "froh, wenn nach den vergangenen Minusjahren mal wieder ein Umsatzplus erreicht würde"

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 284

Business Handel

Textilgroßhandel schraubt Kosten zurück

Die betriebswirtschaftliche Situation im deutschen Textilgroßhandel bleibt angespannt. Dies ergab der jetzt veröffentlichte Jahresbetriebsvergleich des Großhandels 1997 vom Kölner Institut für Handelsforschung (IfH). Der Textilgroßhandel schneidet im Bran

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 099

Business Handel

Russisch Roulette für West-Labels

Deutsche Händler und Modemarken im Sog der russischen Währungskrise

Nicht jeder hat den Weitblick (oder das Glück) wie der Bielefelder Facheinzelhändler Wolfgang Held, sich frühzeitig aus dem russischen Roulette zurückzuziehen. Denn schon Ende 1996 hat er die 1992 eröffnete Top- Modeboutique in der Moskauer Petrowski-Pass

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

News

Investitionen im Einzelhandel steigen wieder

Modehäuser erhöhen ihr Budget 1998 laut ifo-Investitionstest um 30 %

Trotz der im siebten Jahr anhaltenden Umsatz- und Ertragsflaute wollen Deutschlands Einzelhändler nach einem kräftigen Rückgang im Vorjahr 1998 wieder mehr investieren. Die Investitionsausgaben werden sich auf insgesamt rund 21,6 Mrd. DM belaufen, was ein

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 219

Business Handel

Händler importieren kräftig

Europas Händler importieren trotz der Konsumflaute auf den heimischen Märkten kräftig: Die Einfuhr von Nonfood-Konsumgütern aus Drittländern ist nach Angaben der Brüsseler Foreign Trade Association (FTA) 1997 um 15,2 % auf 54,284 Mrd. ECU (rund 106 Mrd. D

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 235

Business Handel

Alpenländische Mode-Muffel

Von der Konsumflaute in Österreich profitieren hauptsächlich ausländische Filialisten

Was Bekleidung anbelangt, halten Österreichs Konsumenten derzeit ihre Geldbörsen ziemlich verschlossen. Vor allem aktuelle Mode oder teure Einzelstücke seien "zu Ladenhütern mutiert", so das Bundesgremium des österreichischen Bekleidungshandels. Nur die B

[2681 Zeichen] € 5,75

 
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