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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 045

Wohnen

Designers Guild: Zum zweiten "Queen's Award for Export"

Stark in Europa

TW Frankfurt - Die 1970 von Tricia Guild gegründete Stoff- und Tapetenfirma Designers Guild, London, hat zum zweiten Mal den "Queen's Award for Export" gewonnen. Dazu Chief Executive Simon Jeffreys: "Diesmal haben wir uns vorwiegend auf den europäischen

[2200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 035

Mode

Nouveau Regard: Neue Stoff-Sektion auf Interselection sorgt für Zündstoff

"Man findet uns auch ohne Messe"

sp Paris - Nouveau Regard hatte einen guten, wenn auch umstrittenen Start. Die Absicht, mit dieser Messe engere Allianzen zwischen den Stufen zu schaffen, wurde von vielen als zusätzliche Konkurrenz betrachtet. Die Tatsache, daß während der letzten beid

[3350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 068

Mode

Première Vision: Besuch gut, aber vorsichtig gemustert

Die Krise als Chance

wi Paris - Jammern ist out, anpacken ist in. So läßt sich die Stimmungslage auf der Première Vision charakterisieren. Die Zeiten sind schlecht und werden auch nicht so schnell besser, das haben inzwischen die meisten Modeleute nicht nur begriffen, sondern

[8124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 096

Mode

HERRENTUCHE FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Innovation kontra Krise

Die deutschen Tuchweber kämpfen. Weil die Mengenproduktion heute kaum mehr die Kapazitäten füllt, stürzt man sich auf Nischen wie Stretch oder Spezials und versucht den Forderungen des Handels nach verkürzten Angebotsrhythmen entgegen zu kommen. Im Prinzi

[12326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 083

Mode

10. Budapester Modetage: Belebt und chancenreich

Die Ungarn sind voller Konsumlust

pa Budapest - Die 10. "Budapester Modetage" und 2. "Interior Textiles Budapest" (vom 3. bis 5. März '96) waren gut besucht. Trotz anhaltend hoher Inflation, geringer Kaufkraft der Bevölkerung und der Schwäche des Forint, spürten vor allem die Messe-Anbiet

[5120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 132

Mode

DuPont Nylon: Funktionelle Tactel-Neuheiten gezielt vermarkten

Neue Allianzen schmieden

em Frankfurt - DuPont setzt seine zielgruppenorientierte Nischenpolitik konsequent fort. Durchgängige Marketing-Strategien sollen dabei helfen. Deshalb setzt man in Zukunft noch stärker auf Allianzen mit Industrie und Handel. Realisiert wurde diese alle

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 146

Mode

Frühjahr / Sommer 1997

Hemdenstoffe

Schnell sein, innovativ sein

Die nach wie vor angespannte Umsatzentwicklung im Handel hat nachhaltige Rückwirkungen auch auf das Geschäft der westeuropäischen Hemdenstoff-Weber. Zurückgehende Verkaufszahlen, hohe Läger und unsichere Konjunkturprognosen haben die gewohnten Einkaufsrhy

[6750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 072

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Leipziger Mode Messe

Vorsichtige, erste Schritte

mw Leipzig - Die gute Stimmung der Messen in Köln und Düsseldorf setzte sich auch in Leipzig fort. Bei vielen Ausstellern wurde "richtig gut geschrieben". Das Ordervolumen insgesamt war allerdings niedriger als im Vorjahr. Die leichte Frühlingsstimmung

[7576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 145

Wohnen

Kupferoth

Mut zur Farbe

TW Frankfurt - Die aktuelle Kollektion des Münchner Stoffverlages Kupferoth ist vor allem von Farbe bestimmt. Dazu gehören Mohnrot, Laubgrün, Himmelblau und Blautürkis sowie die gesamte Palette natürlicher Farben. Hand in Hand mit interessanten Farbkomb

[1330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 069

Mode

Lenzing: Farb-, Garn- und Stofftrends '97

Von frisch bis intensiv

TW Frankfurt - Bei den Farben geht es von frischen bis zu intensiven Tönen in den Lenzing-Trends für Frühjahr/Sommer '97. Auch bei den Garnen und Stoffen zeigt sich eine große, modische Vielseitigkeit. Die Farben: Die Frischen: mit fruchtigen Pastellen

[1800 Zeichen] € 5,75

 
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