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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 067

Business Handel

"Keiner kehrt den Chef heraus"

Drei Brüder führen das Traditionshaus C. A. Brüggen in Ibbenbüren

Das Textil- und Bekleidungshaus C. A. Brüggen im westfälischen Ibbenbüren arbeitet an einem neuen Auftritt nach innen und außen. Priorität hat dabei für die geschäftsführenden Gesellschafter - die Brüder Johannes jun., Bernhard und Hubert Brüggen - Laden

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 016

BTE-MITTEILUNGEN

43 440 Bekleidungsfachgeschäfte in Deutschland

Stark mittelständische Struktur

Laut der vor kurzem fertiggestellten Umsatzsteuerstatistik 1996 gab es im Berichtsjahr bundesweit 43 440 Bekleidungsfachgeschäfte (Unternehmen). Sie erzielten einen Nettoumsatz in Höhe von 53,83 Mrd. DM. Damit entfiel rein rechnerisch auf jedes Untern

[1923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Das Wetter spaltet die Meinungen

Nichts geht ohne Gehrock und die Farbe Braun

sp Frankfurt - Nicht alle, aber doch einige starten derzeit recht erfolgreich in die neue Saison. Das hohe Genre im Handel meldet erste eindeutige Signale in Sachen Mode. Die da wären: Gehrock, gerade geschnittene Hosen, Leder - und die Farbe Braun. Wie

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 110

Textillogistik

FATM: Logistikstrukturen unternehmensübergreifend optimieren

Von Kooperation profitieren alle Beteiligten

Obwohl die verstärkte Zusammenarbeit unabhängiger Unternehmen der textilen Wertschöpfungskette immer notwendiger wird, mangelt es den betroffenen Bekleidungsunternehmen und logistischen Dienstleistern oft an Initiative, gemeinsam effiziente Schritte und K

[7214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 069

Mode

HAKA-Ordertrends zum Frühjahr: Vorsicht geht vor Modemut

Neue Gewinner in Sicht

gk Frankfurt - Stretch, Farbe und Funktion. Glanz und schmale Linie. Karohemd und Karohose, Kurzblouson. So heißen die Aufsteiger-Themen dieser HAKA-Orderrunde für 1997. Neue Mode kauft der Handel dennoch vorsichtig. "Sichere" Basics spielen stärker mit.

[11378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 14.03.1996 Seite 083

Mode

10. Budapester Modetage: Belebt und chancenreich

Die Ungarn sind voller Konsumlust

pa Budapest - Die 10. "Budapester Modetage" und 2. "Interior Textiles Budapest" (vom 3. bis 5. März '96) waren gut besucht. Trotz anhaltend hoher Inflation, geringer Kaufkraft der Bevölkerung und der Schwäche des Forint, spürten vor allem die Messe-Anbiet

[5120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 028

Handel

Sortimente: Wie Händler Lieferanten von Herrenstrick beurteilen, ihre Sortimente bestücken und den Einkauf organisieren

Alles austauschbar! Oder wie?

ma/rn Frankfurt - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis sind nicht schlecht, so urteilen die befragten Einzelhändler über das Angebot bei Herrenstrick. Trotzdem gestalten sich die Abverkäufe zäh und schwierig. Maßnahmen sind Lieferantenkonzentration plu

[15726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 129

Industrie

Niedrigpreiseinfuhr

Stark rückläufig

TW Frankfurt - Die deutsche Textileinfuhr war im 1. Vierteljahr um 9 % rückläufig. Sehr stark ging besonders die Einfuhr im Bereich der acht "hochsensiblen" Warenkategorien nach der Systematik des Welttextilabkommens (WTA) aus den Niedrigpreisländern zurü

[717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 052

Mode

Das regionale Ordergeschehen: Was der Handel im Modezentrum Sindelfingen ordert

Kleider und Kostüme sind Favoriten

sd Frankfurt - Trotz aller Unsicherheit und Vorsicht auf Seiten des Handels beschreiben Aussteller im Sindelfinger Modezentrum die Stimmung als "gut". Was auffällt: Der Handel ordert höchst individuell für die nächste Frühjahr/Sommer-Saison. "Es wird st

[3467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 031

Handel/Spezial

Italien: Anhaltend starke Exporte

Es keimt Hoffnung

Die Lage des Textil- und Bekleidungssektors in Italien hat sich fühlbar verbessert - vor allem dank der guten Exporte, die in einigen Sparten zu einem echten Boom geführt haben (zum Beispiel bei den Stoffen). Die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen P

[9852 Zeichen] € 5,75

 
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