Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 030

    Business

    Licht am Ende des Tunnels

    Die Krise hat 2009 bei den Textilanbietern voll durchgeschlagen. Kräftige Umsatzeinbrüche gab es in allen Sparten, auch bei den Technischen Textilien, dem Wachstumsfeld der vergangenen Jahre. Das zeigt die Rangliste der größten Textilhersteller in Eu

    Das Krisenjahr 2009 hat in der Textilindustrie tiefe Spuren hinterlassen. Dramatische Umsatzeinbrüche und eine noch nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen im vergangenen Jahr. Die Auswirkungen der weltweiten Wirtschaftskrise sind auch in

    [8877 Zeichen] Tooltip
    DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN EUROPA 2009

    DIE GRÖSSTEN TEXTILHERSTELLER IN DEUTSCHLAND 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 088

    Fashion Stoffe Biella

    Biella steht vor konjunkturellen und strukturellen Herausforderungen

    Die Leiden der Wollbarone

    Die in Biella versammelte oberitalienische Wollindustrie steht vor neuen Herausforderungen. Der Zusammenbruch wichtiger internationaler Absatzmärkte - Beispiel Südostasien - und eine sich gleichzeitig verändernde Bekleidungskultur zwingen die Unternehme

    [5128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 016

    BTE-MITTEILUNGEN

    43 440 Bekleidungsfachgeschäfte in Deutschland

    Stark mittelständische Struktur

    Laut der vor kurzem fertiggestellten Umsatzsteuerstatistik 1996 gab es im Berichtsjahr bundesweit 43 440 Bekleidungsfachgeschäfte (Unternehmen). Sie erzielten einen Nettoumsatz in Höhe von 53,83 Mrd. DM. Damit entfiel rein rechnerisch auf jedes Untern

    [1923 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 119

    Industrie

    Textil-Produktion

    Weltweites Plus bei Garnen und Geweben

    TW Zürich - Die weltweite Garnproduktion (ohne Wolle) lag im zweiten Quartal dieses Jahres 1,3 % höher als im Vergleichszeitraum 1996. Das teilte jetzt die International Textile Manufacturers Federation (ITMF) mit Sitz in Zürich mit. Ein deutliches Wachst

    [863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 030

    Handel

    Mode-Absatzkanäle in Europa: Großabnehmer und Filialisten verdrängen zunehmend selbständige Händler

    Die gefräßigen Großen

    TW Frankfurt - Großbetriebsformen wie SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Filialisten gewinnen weiter an Gewicht im europäischen Textilhandel. Dieser Trend geht zu Lasten unabhängiger Händler. "Die steigende Zahl der Großabnehmer in der Textilbra

    [3633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 106

    Mode

    Saisonbilanz Mieder/Wäsche/Bademode Herbst/Winter '96: Mehr Einsatz für weniger Umsatz

    Kunden warten nicht mehr

    TW Frankfurt - Das 2. Halbjahr '96 hat den meisten der TW-Testclub- Mitglieder Minus beschert, mehr oder weniger in allen Sparten. Bei den Fachhändlern, die Bademode führen, schlug das schlechte Bademode-Geschäft noch zusätzlich negativ zu Buche. Die Kons

    [6342 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 129

    Industrie

    Niedrigpreiseinfuhr

    Stark rückläufig

    TW Frankfurt - Die deutsche Textileinfuhr war im 1. Vierteljahr um 9 % rückläufig. Sehr stark ging besonders die Einfuhr im Bereich der acht "hochsensiblen" Warenkategorien nach der Systematik des Welttextilabkommens (WTA) aus den Niedrigpreisländern zurü

    [717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Absatzstruktur Textil

    Textilfachhandel bleibt führend

    Der Textilfachhandel ist nach wie vor der mit Abstand wichtigste Vertriebsweg für Textilien. Nach Berechnungen des BTE erreichte er in den alten Bundesländern im Jahr 1994 einen Marktanteil von 64,7 Prozent. Gegenüber 1993 bedeutet dies einen leichten Rüc

    [1756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 031

    Handel/Spezial

    Italien: Anhaltend starke Exporte

    Es keimt Hoffnung

    Die Lage des Textil- und Bekleidungssektors in Italien hat sich fühlbar verbessert - vor allem dank der guten Exporte, die in einigen Sparten zu einem echten Boom geführt haben (zum Beispiel bei den Stoffen). Die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen P

    [9852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 028

    Handel / Spezial

    Franchising in Europa: Rückgang in Frankreich, Stagnation in Italien, kaum Bedeutung in Großbritannien

    Die Grenzen des Wachstums

    Frankreich und Italien gelten als die europäischen Musterländer des Franchising. In der Tat haben die Franchise-Systeme in diesen beiden Ländern deutlich höhere Marktanteile als in Deutschland, und die vergangenen Jahre waren geprägt von stetigem Wachstum

    [7966 Zeichen] € 5,75