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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 050

Fashion Stoffe

Seide/Drucke

Dekoratives mit Raffinesse

Feminin Schmückendes ist die Domäne von Jacquards, Drucken, Stickereien und Spitzen. Gerade unkonventionelle Spitzen, oft noch überstickt, sind bisher bei der Konfektion auf starke Resonanz gestoßen auf den Stoffmessen Tissu Premier, Munich Fabric Start,

[3401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 088

Mode

DuPont Tactel: Führung durch Kreativität

Von der Masse zur Klasse

wi Frankfurt - Mit ihrem Motto "Leadership through creativity" macht DuPont Tactel deutlich, daß sie ihre Vormachtstellung im weltweiten Polyamid- Markt weiter konsequent ausbauen wollen. Das betont auch Keri Theophilus, Business Segment Manager für Rea

[5406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Das Wetter spaltet die Meinungen

Nichts geht ohne Gehrock und die Farbe Braun

sp Frankfurt - Nicht alle, aber doch einige starten derzeit recht erfolgreich in die neue Saison. Das hohe Genre im Handel meldet erste eindeutige Signale in Sachen Mode. Die da wären: Gehrock, gerade geschnittene Hosen, Leder - und die Farbe Braun. Wie

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 207

Industrie

Welttextil-Produktion

Garne mit Minus, Gewebe im Plus

TW Frankfurt - Die weltweite Garnproduktion (ohne Wolle) lag im ersten Quartal dieses Jahres um 1,4 % niedriger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das gab jetzt die ITMF, International Textile Manufactures Federation, mit Sitz in Zürich bekannt. Sta

[905 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 004

Diese Woche

Lieferantenzahl: Drastischer Abbau

sp Frankfurt - Die Lieferantenkonzentration ist in vollem Gange. Führte noch vor zwei Jahren der Einzelhandel im Schnitt 10,7 Lieferanten im DOB Coordinates-Bereich, sind es heute nur noch 5,9. Das ergab eine jüngst durchgeführte Analyse des TW-Testclubs.

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 078

Mode

DOB-Saisonauftakt: Das Mittelgenre macht gute Geschäfte mit sportlichen Einzelteil-Kombinationen

Wird die DOB top?

sp Frankfurt - Anders als in der HAKA macht der DOB-Handel bereits ganz gute Geschäfte. Die Frauen finden Gefallen an der neuen Frühjahrsware, wenngleich sie vor allem Einzelteile kaufen. Alles, was unkompliziert und sportlich und von frischer Farbe ist,

[5726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 030

Handel

Mode-Absatzkanäle in Europa: Großabnehmer und Filialisten verdrängen zunehmend selbständige Händler

Die gefräßigen Großen

TW Frankfurt - Großbetriebsformen wie SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Filialisten gewinnen weiter an Gewicht im europäischen Textilhandel. Dieser Trend geht zu Lasten unabhängiger Händler. "Die steigende Zahl der Großabnehmer in der Textilbra

[3633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 106

Mode

Saisonbilanz Mieder/Wäsche/Bademode Herbst/Winter '96: Mehr Einsatz für weniger Umsatz

Kunden warten nicht mehr

TW Frankfurt - Das 2. Halbjahr '96 hat den meisten der TW-Testclub- Mitglieder Minus beschert, mehr oder weniger in allen Sparten. Bei den Fachhändlern, die Bademode führen, schlug das schlechte Bademode-Geschäft noch zusätzlich negativ zu Buche. Die Kons

[6342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 069

Mode

HAKA-Ordertrends zum Frühjahr: Vorsicht geht vor Modemut

Neue Gewinner in Sicht

gk Frankfurt - Stretch, Farbe und Funktion. Glanz und schmale Linie. Karohemd und Karohose, Kurzblouson. So heißen die Aufsteiger-Themen dieser HAKA-Orderrunde für 1997. Neue Mode kauft der Handel dennoch vorsichtig. "Sichere" Basics spielen stärker mit.

[11378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 060

Mode

HAKA-Orderrunde 1997: Wie der Handel Sportswear und Mäntel bewertet

Comeback für Blouson und Cotton-Coat

nn Frankfurt - Was ist vom neuen Active-Look bei HAKA-Sportswear zu halten? Und welche Materialien werden in den Dispositionen favorisiert? Die TW fragte Einzelhändler, auf welche Themen man bei Männerjacken und Mänteln im nächsten Frühjahr setzt. "Nylo

[4307 Zeichen] € 5,75

 
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