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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 067

Fashion Stoffe Sommer 2010

DAS SAGT DIE DOB

Bewegte Oberflächen, sommerliche Farben und frische Drucke. Neue Metallics, Ramie- und Polyamid-Mischungen. Und mehr Produkt für den Preis. DOB-Designer über die Tendenzen für nächsten Sommer.

Doris Strätker, Gerry Weber: "Wir haben sehr vieles mit Metall gesehen. Ich bezweifle, dass unsere Kundin diese Optik jetzt schon wieder interessiert." Susanne Heeke, Zaffiri: "Besonders innovativ sind derzeit Memory-Artikel. Nicht mehr 100% Polyester,

[3863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 094

Fashion Stoffe HAKA Winter 2009/10

Die Saison der Fancys

Stickereien, Jacquards und Karos. Die Stoff-Trends der DOB.

Sinkende Mengen, steigende Preise. Die allgemeine wirtschaftliche Situation fördert den Zuspruch zu Fancys. Wenn schon teuer, dann soll man es auch sehen - darum geht es in Europa. Schließlich soll das Besondere verführen und so standen auf den Messen in

[4393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 060

Fashion Stoffe

Stoffe DOB Herbst/Winter 2008

Techno-Cocooning

Kühl zu warm, fein zu voluminös, technisch zu natürlich. Die Stoffmode geht spannende Allianzen ein.

In diesen Tagen hängen sie in den Schaufenstern. Die bemerkenswerten Stoff-Entwicklungen von Miuccia Prada. Kunstwerke aus borkigen Matelassés mit starkem Verlauf in Farbe und Struktur. Perfekte Stoffneuheiten mit Aha-Effekt, die zwei Fenster weiter bei

[5527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 058

Fashion

Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

Darauf setzt die DOB

Nach den Stoffmessen beurteilt die DOB die neuen, bewegten Stoffbilder überwiegend positiv, während die Farbberuhigung eher kritisch betrachtet wird.

Insgesamt ist die DOB recht zufrieden mit dem modischen Stoffangebot für Frühjahr/Sommer 2007, das die internationalen Stoffmessen von München und Mailand bis Paris boten. Jetzt geht es an die individuellen Interpretationen für die eigenen Kollektionen.

[7876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 088

Fashion Stoffe

Damen-, Herren- und Sportstoffe Frühjahr/Sommer 2005

Mit frischem Mut

Ein positives, optimistisches Lebensgefühl will die Stoffmode zum Frühjahr/Sommer 2005 vermitteln. Das geht vor allem über die Farben, und das gilt für DOB und HAKA gleichermaßen. Das steht natürlich im krassen Gegensatz zu der augenblicklichen Gefühlsl

[8525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 042

Fashion

Expofil

Garne mit Musik

Achtzehn Web- und Maschenstoffe auf einem langen Tisch, darüber eine Glocke mit Lautsprecher. Experimentelle Stoffe fühlen und hören - das war eine Idee der Expofil-Veranstalter, um die Trends für Frühjahr/Sommer 2002 mit allen Sinnen erfahrbar zu machen.

[4368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 073

Fashion Stoffe

Produkt-News

Eschke, Mühltroff: Der Jacquard-Spezialist bietet 60 neue Dessins nicht nur in Ecru/Schwarz sondern auch in Camel/Schwarz, dunklem Violett und Kieselgrau mit weichem Finish. Neu sind edle, schwerfallende Doppel-Jacquard-Krepps aus Viskose, oft mit dezen

[2224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 098

Business Messen Modezentren

"Optimierte Messe"

Tissu Premier und Indigo gleichzeitig

Die nächste Tissu Premier findet am 6. und 7. September statt. Gemeldet sind wiederum rund 370 Aussteller, darunter 20 neue. Auf Wunsch der Einkäufer gruppiert die Messe-Organisation unter Jehan Quettier die Neuaussteller in einem eigenen Bereich der Mess

[1401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 130

Türkei

Fidanlar Unoteks: Der modernste Maschinenpark der Türkei geht in Betrieb

Umsatzverdopplung bis Ende '98

cw Bursa - Ein imposanter Neubau und eine komplette Modernisierung des Maschinenparks mit einer Gesamtinvestitionssumme von 6 Mill. Dollar untermauert die optimistische Markteinschätzung des Fidanlar-Managements für die Zukunft. 1974 startete man in Bur

[4321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 088

Mode

DuPont Tactel: Führung durch Kreativität

Von der Masse zur Klasse

wi Frankfurt - Mit ihrem Motto "Leadership through creativity" macht DuPont Tactel deutlich, daß sie ihre Vormachtstellung im weltweiten Polyamid- Markt weiter konsequent ausbauen wollen. Das betont auch Keri Theophilus, Business Segment Manager für Rea

[5406 Zeichen] € 5,75

 
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