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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 218

Fashion Sportswear Herbst 09

SPORTSWEAR HERBST 09 TREND

Mode trifft Funktion

Technik gewinnt Raum. Auch Wolle drängt sich in den Mittelpunkt. Funktionelle Details gehören schon länger zur Sportswear. Funktionelle Qualitäten inzwischen auch.

Sportswear ist beliebt. Sie stand zuletzt meist auf der Gewinnerseite. Und Erfolg macht sexy. Sowohl modisch als auch kommerziell hat die Sportswear für viel Bewegung gesorgt. Und auch wenn sich der eine oder andere Marken-Hype abschwächt, wird sie es we

[2826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 038

Business Messen Modezentren

Messen in China: Sie schießen wie Pilze aus dem Boden

Die Messelandschaft Asiens, speziell Chinas, ist undurchsichtig. Es gibt viele Veranstaltungen aber wenige mit internationaler Bedeutung.

Der Weg zum Eingang der Bekleidungsmesse Chic in Peking gleicht einem Spießrutenlauf. Fliegende Händler versuchen den Passanten Eintrittskarten für die Modemesse zu verkaufen. Sie schreien, zupfen an den Ärmeln, stellen sich in den Weg. Wer durchkommt, f

[11113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 022

Business Thema

Aufbruch in Aachen

Die insolvente Wilhelm Becker GmbH will so schnell wie möglich wieder profitabel werden. Aus diesem Grund wurde der Tuchweber in den vergangenen Monaten umstrukturiert. Die Entwicklung der Aachener ist ein Musterbeispiel für die Probleme der Textilin

Von beschaulicher Vorweihnachtszeit kann in Aachen in diesen Tagen keine Rede sein. Die drei Geschäftsführer der insolventen Tuchfabrik Wilhelm Becker GmbH, Peter Recker, Dieter Biervert und Christoph Königs sowie der Insolvenzverwalter Prof. Rolf-Dieter

[12109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 050

Business Praxis

Comeback dessinierter Sakkos

Ware im Verkauf: Sommerliche Sakkostoffe

Die besten Voraussetzungen sind dafür geschaffen, dass Sakkos in dieser Frühjahr/Sommer-Saison wieder an Boden gewinnen. Leichte Gewebe, feine Musterungen und helle Farben verleihen den neuen Sommersakkos eine lebendige, heitere Note. Die schönen, frische

[3252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 060

Business Handel

Moneten mit Millenniums-Mode?

Wie der Einzelhandel Silvester 2000 zu Markte trägt

"Party! Gala! Millennium!" In Riesenlettern auf einer ganzseitigen Zeitungsanzeige macht Konen Lust auf festliche Mode für Silvester 2000. Gleich ob für die Party bei Freunden, den Theater- oder Konzertbesuch oder das extravagante Dinner - ohne rauschende

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 121

Business Leute

Im Blickpunkt

Daniel Faure: Beide Beine fest auf dem Boden

Sein Vorgänger Robert Bochier war Hobbyflieger, Daniel Faure dagegen wandert gerne: Die Leitung der weltgrößten Stoff-Messe Première Vision ist am 1. September in die Hände eines Mannes gelangt, der erdverbunden und pragmatisch ist. Der 52jährige Franzose

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 106

Fashion Stoffe

Jeans- und Baumwollhosenstoffe: Trends Herbst/Winter 2000/01

Der Stein rollt weiter

Die Cargo hat den Stein ins Rollen gebracht. Die Männerhose schreibt seit Monaten wieder gute Pluszahlen im Verkauf und ein Ende des Triumphzuges ist nicht abzusehen. Wurde mit dem Begriff der Cargo bisher meist Baumwolle verbunden, machen Hosen aus Wolle

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Business Handel

Die große L&T-Familie

Das Textilkaufhaus Lengermann&Trieschmann ist Platzhisch am Standort Osnabrück. Nun wandelt sich das Familienunternehmen vollends zum Erlebnishaus. Das spiegelt sich nicht nur in der Sortimentspolitik wider, sondern kommt auch deutlich im Umgang mit den K

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 076

Business Handel

Zuwächse bei Textilien im Supermarkt

Markant versorgt SB-Warenhäuser und Drogeriemärkte mit Textilien zu kleinen Preisen

So richtig ernst genommen wird das Sortiment vom Textilfachhandel zuweilen auch heute noch nicht. Häufig wird das Geschäft abgetan als ein Zugewinn neben der eigentlichen Tätigkeit, dem Handel mit Lebensmitteln. Doch vom Wildern im fremden Revier kann sch

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