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TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 045

Business Handel

Bei Werbung wird geklotzt

Studie: Wie häufig Discounter und SB-Warenhäuser Textilien bewerben

Von der zum Teil ungeheuren Zahl von Werbeanstößen der Versender sind Stationärhändler weit entfernt, doch Textil- und Lebensmittel-Discounter sowie SB-Warenhäuser bewerben ihre Textilsortimente erstaunlich oft. Die Gesellschaft für Markt-&Handelsforschu

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NKD BEI WERBUNG VORN - Zahl der Werbepositionen der Discounter und SB-Warenhäuser 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 087

Service

NEU ERSCHIENEN

Wege zum Supply-Chain-Champion. Eine gut funktionierende Lieferkette ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. In ihrem Buch "Der Weg zum Supply-Chain-Champion" stellen Ulrich Thonemann, Klaus Behrenbeck, Andreas Brinkhoff, Jochen Großpietsch, Jörn Küpper und

[2148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 074

Service

Neu Erschienen

Absatzwege von Bekleidung. Die Klar'sche Textilarchiv GmbH, Brannenburg, hat die Marktanalyse "Die Absatzwege von Textilien und Bekleidung an Endverbraucher" in fünf Teilen herausgegeben. Darin aufgelistet sind u.a. die Umsätze von Metro und KarstadtQue

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 047

Business Industrie

"Unsere Firmen werden noch verrückt"

Nach dem Quotenfall ist vor den Safeguards: China-Streit verunsichert Unternehmen

Erst waren die Amerikaner und die Türken sauer, dann die Italiener und Franzosen, jetzt die Chinesen. Und die deutschen Importeure haben schon lange die Nase voll. Seit dem Fall der Quoten ist zwischen Brüssel und Peking ein regelrechter Textilkrieg ausg

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 022

Kommentar

Von Beate Uhse lernen, heißt siegen lernen

Im Online-Geschäft haben ideenreiche Mittelständler eine Chance. eulich auf einer E-Commerce-Veranstaltung für den Handel: Während sich der Referent eifrig um die Gunst der Zuhörer bemüht, beschäftigt sich das Auditorium noch mit dem Vortrag des Vertret

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

Business Handel

Schrumpf auch bei den Großfilialisten

Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 057

Business Handel

Tschechische Textilflaute

Der Fachhandel leidet zunehmend unter dem Konkurrenzdruck der Supermärkte

Der tschechische Textileinzelhandel (Fachhandel einschl. Filialisten und Kaufhäuser) erwartet für das laufende Jahr erneut einen rückläufigen Umsatz. Laut Prognosen werde er gegenüber 1998 um 6 % niedriger sein. Das ist kein gutes Ergebnis, bedeutet aber

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 008

News

Fokus

Carrefour/Promodès: 10 Mrd. DM Textilumsatz

In Frankreich formiert sich der zweitgrößte Handelskonzern der Welt. Die Aufsichtsräte von Carrefour und Promodès haben die Fusion der beiden Konzerne bereits gebilligt, die dann in der Rangliste der weltgrößten Händler hinter Wal-Mart (250 Mrd. DM Gesamt

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