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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 047

Business Unternehmen & Märkte

Wegweiser für die Textil-Kennzeichnung

Kommentar zur europäischen Verordnung erklärt die Neuregelung

Seit Mai des vergangenen Jahres gilt in Deutschland die neue, europaweite Textilkennzeichnungs-Verordnung. Sie schreibt unter anderem vor, dass nicht-textile Teile tierischen Ursprungs ohne Ausnahme auf dem Etikett angegeben werden müssen. Neu ist auch,

[1577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 47

Business Unternehmen & Märkte

Wegweiser für die Textil-Kennzeichnung

Kommentar zur europäischen Verordnung erklärt die Neuregelung

Seit Mai des vergangenen Jahres gilt in Deutschland die neue, europaweite Textilkennzeichnungs-Verordnung. Sie schreibt unter anderem vor, dass nicht-textile Teile tierischen Ursprungs ohne Ausnahme auf dem Etikett angegeben werden müssen. Neu ist au

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TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 037

Business Unternehmen & Märkte

Kennzeichnung für Made in rückt näher

Bekleidungshersteller müssen sich künftig möglicherweise auf striktere Vorgaben für die Kennzeichnung ihrer Waren mit dem Hinweis „Made in“ einstellen. Nach dem Willen des Verbraucherausschusses im EU-Parlament sollen Hersteller und Importeure künftig da

[993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 37

Business Unternehmen & Märkte

Kennzeichnung für Made in rückt näher

Bekleidungshersteller müssen sich künftig möglicherweise auf striktere Vorgaben für die Kennzeichnung ihrer Waren mit dem Hinweis „Made in“ einstellen. Nach dem Willen des Verbraucherausschusses im EU-Parlament sollen Hersteller und Importeure künfti

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 039

Business Unternehmen & Märkte

EU plant Zollfreiheit für zehn Entwicklungsländer

Ab Januar 2014 sollen die zehn Entwicklungsländer Armenien, Bolivien, Costa Rica, Ecuador, Georgien, die Kapverden, die Mongolei, Pakistan, Paraguay und Peru zollfreien Zugang zu den Märkten der EU bekommen. Diesen Vorschlag hat jetzt die EU-Kommission g

[912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2013 Seite 39

Business Unternehmen & Märkte

EU plant Zollfreiheit für zehn Entwicklungsländer

Ab Januar 2014 sollen die zehn Entwicklungsländer Armenien, Bolivien, Costa Rica, Ecuador, Georgien, die Kapverden, die Mongolei, Pakistan, Paraguay und Peru zollfreien Zugang zu den Märkten der EU bekommen. Diesen Vorschlag hat jetzt die EU-Kommissi

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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 038

Business Unternehmen & Märkte

Verpflichtendes „Made in“ verwirrt Konsumenten

Europäische Verbraucherschutz-Verbände lehnen Kennzeichnungspflicht ab

Eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Textilien und Bekleidung verwirrt die Verbraucher, da viele Produkte aus unterschiedlichen Komponenten bestehen, die aus verschiedenen Ländern stammen. Mit dieser Begründung lehnen die beiden wichtigsten eur

[1650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 38

Business Unternehmen & Märkte

Verpflichtendes „Made in“ verwirrt Konsumenten

Europäische Verbraucherschutz-Verbände lehnen Kennzeichnungspflicht ab

Eine verpflichtende Herkunftskennzeichnung bei Textilien und Bekleidung verwirrt die Verbraucher, da viele Produkte aus unterschiedlichen Komponenten bestehen, die aus verschiedenen Ländern stammen. Mit dieser Begründung lehnen die beiden wichtigsten

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 039

Business Unternehmen & Märkte

Der Wolf wird grün

Jack Wolfskin verzichtet bis 2020 auf Schadstoffe

Der Outdoor-Hersteller Jack Wolfskin will grüner werden. Spätestens 2020 will das Idsteiner Unternehmen komplett auf Schadstoffe verzichten. Ziel sei es, in der gesamten Lieferkette auf Fluorchemie zu verzichten. Damit positioniert sich die Marke mit der

[1326 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2013 Seite 39

Business Unternehmen & Märkte

Der Wolf wird grün

Jack Wolfskin verzichtet bis 2020 auf Schadstoffe

Der Outdoor-Hersteller Jack Wolfskin will grüner werden. Spätestens 2020 will das Idsteiner Unternehmen komplett auf Schadstoffe verzichten. Ziel sei es, in der gesamten Lieferkette auf Fluorchemie zu verzichten. Damit positioniert sich die Marke mit

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