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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S060 (060)

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wann rechnen Sie mit einer nachhaltigen Verbesserung des Konsumklimas - und wie wird der Textileinzelhandel daran partizipieren können ? Reiner Unkel, Ludwig Beck am Rathauseck, München: Vor den Wahlen zum neuen Bundestag und vor allem nach dem Wahlerge

[4400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 066

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wozu braucht der Handel Shop-in-Shops?

BRITTA STEILMANN, STEILMANN, WATTENSCHEID: Um Markenwelten klar umzusetzen. Das gilt für die Industrie ebenso wie für die Eigenmarken des Handels. SIEGFRIED OSENBERG, ABZ, ESSEN: Um seinen Namen und seine Sortimentskompetenz durch den Shop einer angeseh

[3386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 064

DAS JAHR

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Wann und wie kann es mit den Textilumsätzen wieder aufwärts gehen?

BIRGIT BRÜNS, GFK TEXTILMARKTFORSCHUNG, NÜRNBERG: Wann? Nicht in den nächsten Monaten und nicht mit niveaulosem Alltagsbrei. Auch nicht mit noch stärkerer Rotstiftpolitik, noch größeren Mehrfachpacks und noch kurzlebigeren Trends. Wie? Mit Highlights, d

[5372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 063

DAS JAHR

Professor Dr. Arnold Hermanns: Der Bekleidungshandel, Computer, Internet & Co.

Die Schnellen überleben

Manche Kauferlebnisse prägen sich besonders ein. Als der Autor kürzlich bei einem nicht unbekannten Münchener Herrenausstatter ein Jacket von einem ebenfalls nicht unbekannten Hersteller kaufen wollte (Liebe auf den ersten Blick, Preis knapp unter 1100 DM

[6571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 050

DAS JAHR

Shops '97

Die Branche geht shoppen

ne Frankfurt - Wieviel Shop durfte es denn 1997 sein? Kaum ein Umbau oder eine Neueröffnung ohne die Diskussion: Shop-in-Shops oder nicht? Befürworter preisen die durch Shops verbesserte Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Händler - und sehen Shops al

[2592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 050

DAS JAHR

Never-out-of-stock

Die Basic-Maschine

ba Frankfurt - Never-out-of-stock - das ist sicherlich eine jener Vokabeln, die so mancher Textilit spätestens 1997 in seinen Wortschatz aufnehmen mußte. Das Prinzip NOS allerdings wurde nicht erst im zu Ende gehenden Jahr erfunden: Filialisten wie C&A

[2619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 060

DAS JAHR

Toni Grassl: Innovationen kommen von Materialien und Ausrüstungstechniken

Die Zukunft liegt im "intelligenten" Stoff

International renommierte Designer, Trendsetter und Modegurus sind sich darüber einig, daß eine gravierende Änderung in Styling, Silhouette und Schnittführung in einem erkennbaren Zeitraum nicht stattfinden wird. (Es geht hierbei nicht um schmalere oder b

[5115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

DAS JAHR

Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

Was war. Was wird?

Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

[17769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 056

DAS JAHR

Stoff-Impulse

Das Mode-Jahr '97 pendelte wieder stark zwischen Casual und Business mit einem neuen feminin-dekorativen Touch. Beide Richtungen und speziell das feminin Dekorative kommen über den Stoff zum Ausdruck. Generell waren alle leichten, weichen und fließenden Q

[2203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 064

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Vertikalisierung, Eigenproduktion und -importe kennzeichnen den Wandel im Handel. Wer sind Ihre Kunden von morgen?

HEIJO DESCH, DESCH FOR MEN, GOLDBACH: Unsere Marketing-Aktivitäten konzentrieren sich nach wie vor auf den gehobenen Facheinzelhandel im In- und Ausland. Auch wenn sich unser stationäres Kundenpotential aufgrund der Vertikalisierung und Filialisierung d

[1766 Zeichen] € 5,75

 
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