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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 029

Kunden

Niederlande: Eingekauft wird im Fachgeschäft

Niederländer shoppen gezielt

eg Den Haag -Neun von zehn Niederländern gehen recht gern einkaufen, 38% von ihnen sogar sehr gern. Dies ergibt sich aus der Untersuchung "Konsument und Einzelhandel" des Wirtschaftsinstituts für das kleine und mittelständische Gewerbe (EIM) in Zoetermeer

[1601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 046

Kunden

Kundengewinnung

Preis zieht US-Kunden besonders an

TW Frankfurt - Sonderangebote und niedrige Preise sind am wichtigsten wenn Bekleidungsgeschäfte neue Kunden gewinnen und diese zu Stammkunden machen möchte. Dies ist das Ergebnis einer US-amerikanischen Repräsentativbefragung von 514 Frauen. Auf die Frage

[1403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 032

Kunden

Saisontiming: Nach dem Schlußverkauf und bei Sommerwetter ist die Lust der Kunden auf Herbstware noch gering

Herbstware kommt an den Hundstagen

ma/ps Frankfurt - Endlich kommt der Sommer. Aber der Handel hat schon längst Herbstware im Laden. Gerade im August zeigt sich, wie sehr das Saisontiming an den Bedürfnissen der meisten Kunden vorbeigeht. Korpulenten Modefans steht der Schweiß auf der St

[5413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (15): Nichttextiles und neue Dienstleistungen gehören für viele Kunden mit in die Bekleidungsgeschäfte

Gehen wir doch was essen - bei C & A

ma Frankfurt - Ginge es nach den Kunden, so müßten viele Bekleidungsgeschäfte ihre Sortimente kräftig umstellen. Outfit-relevante Artikel wären ein Muß. Und zusätzliche Services angefangen von Snacks bis hin zum Coiffeur kämen auch bei vielen Männern und

[7947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 056

Kunden

TW-Kundenstudie (7): Wie Männer und Frauen die Einkaufsmöglichkeiten für Textilien beurteilen

Gute Noten für den Handel

ma Frankfurt - Aus Sicht der Kunden haben sich die Einkaufsmöglichkeiten bei Bekleidung in den vergangenen fünf bis zehn Jahren klar verbessert. Konzentration im Handel, Wiedervereinigung, Einkaufszentren-Boom, Erlebniskaufhäuser, Flagship-Stores, die I

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (3): Aus welchen Motiven kaufen Männer und Frauen neue Kleidung?

Die Lust und Last des Einkaufens

ma Frankfurt - Die Kleiderschränke sind voll. Und die Menschen kaufen trotzdem immer wieder neue Kleidung. Was sind ihre Motive? Im dritten Teil der TW-Kundenstudie untersuchen wir, warum die Kunden heutzutage zum Kauf von Bekleidung in die Geschäfte komm

[11016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 028

Kunden

TW-Kundenstudie (2): Die Ware selbst regt die Kauflust stärker an als alle Werbung für Mode

Lust auf Mode geht von Läden aus

ma Frankfurt - Die Läden mit ihren Sortimenten motivieren die Kunden am meisten zum Kauf von Kleidung. Deutlich mehr als Modewerbung und Modeberichte in Zeitschriften, Zeitungen, Prospekten oder Katalogen. Woher bekommen die Kunden Anregungen zum Kauf v

[10047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 033

Kunden

Werbung: Vor allem Handelsanzeigen und -prospekte kommen gut an

Modewerbung läßt Kunden nicht kalt

ma Frankfurt - Der Bekleidungshandel ist mit seiner Endverbraucherwerbung bei vielen Kunden sehr erfolgreich. Vor allem bei den modeinteressierten Frauen lösen die Anzeigen und Prospekte des Handels viele Kaufimpulse aus. Werbung für Mode kommt bei den

[4240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 036

Kunden

Preisreduzierungen: Kunden sind kaum noch beeindruckt

Alle reduzieren - und (fast) keiner merkt's

ma Frankfurt - Der Handel macht sich die Preise kaputt. 1995 war das Jahr der roten Preise. Überall Reduzierungen, Sonderangebote, Trading down. Aber das Gros der Kunden merkt es gar nicht mehr. Der Niedrigpreis wird zum Normalpreis. Und alles Reguläre fä

[1208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 047

Kunden

Smart Shopping: Viele kauften günstiger, aber keineswegs weniger Kleidung als in den Vorjahren

Gespart wurde oft nur beim Preis

ma Frankfurt - Viele Kunden kaufen immer günstiger. Sie gehen mit weniger Geld zum Einkaufen und kommen trotzdem mit gefüllten Taschen nach Hause. Eine TW-Studie zeigt: "Smart shopping" ist auch und gerade im Textilhandel in Mode gekommen. 1995 brachen

[3339 Zeichen] € 5,75

 
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