Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 054

    Unternehmen & Märkte

    Procter & Gamble

    Pumpspray für Textilien

    Ein Pumpspray auf Wasserbasis, das auf Textilien gesprüht wird, die noch nicht gewaschen werden müssen, hat jetzt die Procter & Gamble GmbH, Schwalbach am Taunus, entwickelt. Das neue Professional Fébrèze, das als Textilerfrischer alle üblichen Gerüche, w

    [667 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 3,80

    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 040

    Unternehmen & Märkte

    Textilien

    Des Kaisers neue Kleider

    Der von einer Umsatzflaute gebeutelte Markt zwingt die deutschen Textilfilialisten in ein neues Outfit. Jünger, frischer, heller heißt die Devise, die bei C&A zu einem radikalen Wandel führt.

    Manche Revolutionen kündigen sich leise an. Andere explodieren, ohne daß vorher nur das kleinste Zeichen darauf hingewiesen hätte. Grund für solche radikalen Veränderungen: schleichende Unzufriedenheit mit den herrschenden Verhältnissen. Was bei C&A Mod

    [10866 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 046

    Unternehmen & Märkte

    Bekleidungsversand

    Post sitzt mit im Boot

    Gleich von zwei Seiten steigt die Frachtpost in neue Dienstleistungen für Hersteller und Handel ein.

    Während die Deutsche Post Kontraktlogistik unter dem Logo" PostFashion" mit dem ehrgeizigen Anspruch antritt, die Logistik zwischen Herstellern und Handel zu verbessern, beschränkt sich der Kleiderhängeversand der Post auf reine Transportaufgaben. Dafür w

    [6124 Zeichen] € 5,75

    Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 046

    Unternehmen & Märkte

    Hoechst Trevira

    Feuerprobe für Textilien

    Die Rolle von Textilien bei der Entstehung und Ausbreitung von Bränden ist nicht unerheblich. Deshalb sind flammhemmende Stoffe ein wichtiger Bestandteil der Brandprävention. Sie lassen keine Flammausbreitung zu. Zwei Arten gibt es: Nachträglich imprägnie

    [1173 Zeichen] € 3,80

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1996 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Textilhandel

    Notbremse im Teufelskreis

    Die schlechte wirtschaftliche Lage des Textilhandels ist nicht nur ein Konjunkturproblem. Die Branche muß sich grundlegend ändern.

    Das Klima im Textilhandel ist frostig. Bereits im vierten Jahr hintereinander liegen die Umsätze der Bekleidungsverkäufer unter dem Gefrierpunkt. "Zwar haben wir im Oktober dieses Jahres erstmals nach langer Zeit wieder ein hauchdünnes Plus eingefahren",

    [10041 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1996 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    Fälschungen

    Alles nur geklaut

    Plagiate von Markenprodukten verursachen Milliardenverluste. Der Handel spielt eine unrühmliche Rolle.

    Der Mann war ein Kunde wie jeder andere. Sein Interesse galt dem Schild im Schaufenster, das die günstige Jeans anpries - die 501, Kultobjekt der Firma Levi's. Für knapp 100 DM wechselte die Hose den Besitzer. Zwei Tage später stand die Polizei vor der

    [7097 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 008

    Unternehmen & Märkte

    Konjunktur

    Eine kritische Zeit

    Unter den Experten herrscht Uneinigkeit über den weiteren Fortgang der Konjunktur

    "Eine kritische Zeit", bekannte Luciano Benetton auf die Frage der FAZ nach der Konjunkturlage. Auch der italienische Pulloverkönig bekommt die schlechte Wirtschaftslage des Einzelhandels zu spüren. Vor allem das Deutschlandgeschäft sorgt in Italien für m

    [4686 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1996 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Konjunktur

    Blütenträume geplatzt

    Die westdeutsche Konjunktur hat ihren Tiefpunkt noch nicht erreicht. Einige Einzelhändler sehen dennoch positiv in die Zukunft.

    "Eine Wende zum Besseren ist nicht zu erkennen." Walter Deuss, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) spricht nur für den Einzelhandel. Seine düstere Prognose gilt auch für die gesamtwirtschaftliche Si

    [4763 Zeichen] € 5,75