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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 40,41

Fashion Sourcing Herbst 2024

Neu gewichten

Zurückhaltung in Sachen Nachhaltigkeit und wenig modische Risikobereitschaft. Stattdessen dominieren die Denim-Gespräche über Preis und Performance. Die Themen der Bluezone.

Jubiläum in München: Das Denim-Format Bluezone hat in diesen Tagen sein 20jähriges Bestehen gefeiert. Von den rund 100 Ausstellern auf dem Münchener Zenith-Areal wurde insbesondere die Atmosphäre zu diesem besonderen Anlass gelobt, wenngleich es unge

[7739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 44,45

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

Denim darf knallen

Dem Zeitgeist angepasst: Der kernige Stoff wartet mit neuer Opulenz auf.

Die Gestaltung des Eingangs der diesjährigen Bluezone mutet wie ein Sinnbild an. Besucher werden von einem mannsgroßen Raketen-Modell und in NASA-Anzügen gekleideten Messehostessen empfangen. Passend zum Motto: „Discovery – To Denim and beyond”. So l

[7145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 49

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

München stellt sich neu auf den Markt ein

Neue Termine und neue Namen: Statt nur View jetzt Re-View und Pre-View

Nach der kürzlich stattgefundenen Januar-Show stehen drei weitere Messen in München für dieses Jahr an: Juli, September und November. Erstmals fällt der Startschuss für die übernächste Herbstsaison bereits im Juli mit der großen Veranstaltung im MOC.

[1693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 20,21

Business Sourcing

Standort-Hopping

Ist in Europa alles besser? Wer kann sich Nachhaltigkeit überhaupt noch leisten? Und wie sieht das New Normal im Denim-Sourcing aus? Die drängendsten Themen auf der Bluezone.

[7699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2022 Seite 44,46,47

Fashion Denimstoffe Herbst 2023

„Wir läuten eine neue Ära ein“

Labels überdenken ihre Produktionsstandorte. Zudem steigen die Anforderungen an Flexibilität auf der einen, an Nachhaltigkeit auf der anderen Seite. So begegnet der Denim-Produzent Isko den neuen Herausforderungen.

Preiserhöhungen, Transportprobleme und Rohstoffknappheit halten die Vorstufe weiter auf Trab. Und auch die Rezession bereitet Fatih Konukoglu wie wohl allen seinen Mitbewerbern aktuell Kopfschmerzen. Ein globales Problem jage das nächste, sagt der CE

[7287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 48

Fashion Stoffe Herbst 2022

Blauer Diskussionsstoff

Nachhaltigkeit und Innovation, aber zu welchem Preis? Die Themen der Bluezone.

Wenn ein Produkt keinen nachhaltigen Aspekt beinhaltet, interessiert es die Kunden nicht“, ist Dilek Erik von der Weberei Sharabati Denim überzeugt. Dass ihre Kollegen diese Meinung teilen, zeigt der Gang durch die Halle der Denimstoff-Messe Bluezone

[4104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 49

Fashion Stoffe Herbst 2022

„Denim ist nicht mehr nur die Jeanshose“

Von Nachhaltigkeit bis Vintage. Diese Potenziale, diese Herausforderungen sehen die Denim-Macher.

[3400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 66,67,68

Fashion Stoff-Trend Herbst 2020

Munich Fabric Start:

Schön alleine reicht nicht mehr

Der ökologische Wandel fordert die Branche heraus. Preis, Qualität und Nachhaltigkeit müssen zusammen gebracht werden.

[9535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 69

Fashion Stoff-Trend Herbst 2020

Bluezone

Verantwortung vor Fashion

Die Denim-Weber gehen in puncto Nachhaltigkeit weiter voran und erhöhen das Innovationstempo. Die modische Komponente rückt dabei jedoch zusehends in den Hintergrund.

[3896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 65

Fashion Frühjahr 2020

DENIM FABRICS: Zu Tisch, bitte!

Die Bluezone serviert den Besuchern eine neue Hallen-Konzeption und glasklare Trends

[3163 Zeichen] € 5,75

 
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