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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 28,29

Business Textilverwertung

Serie: Stille Problemlöser

Stille Problemlöser

Ware verwerten? Davon redet niemand gerne. Doch der Markt boomt. Die TW stellt die gängigsten Modelle vor. Heute: Die Online-Plattform Smatch.

[1663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 30,31,32,33

Business Textilverwertung

Serie: Stille Problemlöser Teil 1

Die Mode-Makler

Online-Broker

Mit Algorithmen, FinTechs und ESG-konform: So wollen Ex-About-You-Manager Max Groberg und sein Mitgründer Hans-Martin Vetter mit der Plattform Smatch das Warenproblem lösen.

[12197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 22,23,24,25,26,27

Business Sustainability

Das kommt aus Brüssel

Wenn Mode zu Müll wird

EU-Gesetze in der Pipeline – Folge 1: An diesen Richtlinien arbeitet die Kommission im Bereich der Abfall-Entsorgung. Von der Altkleider-Sammlung bis zur Erweiterten Hersteller-Verantwortung, die in Ländern wie Frankreich schon praktiziert wird.

Es ist nicht besser geworden. Im Gegenteil. Es kommt eher mehr als weniger, schimpft Ferdinand Koch. Der Inhaber des Modehauses Koch in Borken holt die Jacke von Brigg und zählt die Etiketten. „Eins für die Materialien, auf dem nächsten steht, dass a

[20345 Zeichen] Tooltip
Diese Gesetze kommen aus Brüssel - Überblick über die geplanten Richtlinien für die Modebranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 36

Nonfood

Hersteller müssen End-of-Life managen

Aktionsplan Kreislaufwirtschaft der EU macht Richtlinien zu Verordnungen – Neue Anforderungen für die Nonfood-Branche / Von Oliver Friedrichs

Lieferanten und Vertreiber von Nonfood-Produkten sollten sich kurzfristig darauf einstellen, ihre Produkte und Lieferketten langlebiger, nachhaltiger und energieeffizienter zu gestalten. Zahlreiche neue Gesetzgebungen können dazu führen, dass nicht vorbereitete Unternehmen aus etablierten Handelsbeziehungen ausgeschlossen werden.

[9769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 16

Diese Woche Kommentar

Gutes tun und profitieren

Aldi Nord und Süd wollen Textilien und Leder giftfrei und unter guten Bedingungen produzieren lassen. Matthias Erlinger

[1911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 30,31

Business

Das grüne Versprechen

Aldi Nord und Süd verbannen schädliche Chemikalien aus der Produktion von Textilien und Schuhen, bekennen sich zu sozialer Verantwortung und wollen transparent werden

[5668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 31,32

Business

„Investment in die Zukunft“

Die Aldi-Manager Rayk Mende (Nord, Foto links) und Sven van den Boomen (Süd) über die Gründe für die Beteiligung an der Detox-Kampagne

Warum beteiligt sich Aldi an der von Greenpeace ins Leben gerufenen Detox-Kampagne? Rayk Mende: Als einer der führenden Textilhändler übernehmen wir selbstverständlich Verantwortung für die Umwelt-Auswirkungen, die entlang der Lieferkette für uns

[5433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 33,34,35

Journal

„Keine Schutzzäune“

Der Handel pocht auf Spielräume für fairen Wettbewerb. Ein LZ-Gespräch mit dem HDE über Abwehrschlachten gegen Brüssel und Berlin, Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor und die Moral der Branche.

[21347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 49

Business

Aldi lässt sich in die Lieferkette blicken

Aldi Nord (Essen) und Süd (Mülheim/Ruhr) haben erstmals je einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Darin informieren beide Unternehmensgruppen, die zusammen in 18 Ländern aktiv sind, über ihr Engagement im Bereich Unternehmensverantwortung. Die

[940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 29,30

Journal

„Wir wollen ein großes Rad drehen“

Bei Ikea ist Nachhaltigkeit auf höchster Ebene angesiedelt. Chief Sustainability Officer Steve Howard über strenge Richtlinien, faule Kompromisse und ultimative Albträume.

Herr Howard, Ikea plädiert für einen ausgewogenen Speiseplan mit hohen vegetarischen Anteilen und viel Fisch. Werden Sie zum Ernährungsberater? Nein. Aber ich glaube, es gehört zu unserem Job, den jährlich 600 Millionen Ikea-Food-Kunden weltweit

[11893 Zeichen] € 5,75

 
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