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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 080

Business E-Business

Effizienter einkaufen übers Internet

TW-Serie B2B (3): Beschaffung über Internet-Marktplätze

Neben dem Verkauf von Überschussware und Internet-Warenabwicklungen schaffen Einkaufsplattformen für Hersteller und Händler die Möglichkeit, den Einkauf von Textilien und Bekleidung via Internet zu unterstützen. Die Beschaffungs- und Einkaufsplattformen u

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Beschaffungsplattformen mit Schwerpunkt Textilien und Bekleidung
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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 076

Business Handel

Zuwächse bei Textilien im Supermarkt

Markant versorgt SB-Warenhäuser und Drogeriemärkte mit Textilien zu kleinen Preisen

So richtig ernst genommen wird das Sortiment vom Textilfachhandel zuweilen auch heute noch nicht. Häufig wird das Geschäft abgetan als ein Zugewinn neben der eigentlichen Tätigkeit, dem Handel mit Lebensmitteln. Doch vom Wildern im fremden Revier kann sch

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 009

News

Steilmann halbiert Lieferantenzahl

Neuer Einkäufer-Zirkel entscheidet über die Aufnahme

Eine ganze Reihe von Webern, Ausrüstern und Zutaten-Lieferanten bekommt in diesen Tagen unangenehme Post aus Wattenscheid auf den Tisch: Die Steilmann- Gruppe will mit einer "Optimierung des Beschaffungsmanagements" ihre Marktposition weiter ausbauen und

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 110

Business Modezentren

"Das Lagergeschäft ist eine harte Branche"

Die Konzentration im Markt hat sich auf die Modezentren-Läger unmittelbar ausgewirkt

Erfolgreiche Anbieter haben auf die Entwicklung flexibel reagiert - mit Angeboten und Service-Leistungen, von denen ihre Kunden profitieren können. Vier von fünf Einzelhändlern haben keine Zeit. Große weiße Plastiktüten über dem Arm, hetzen sie an einem

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 040

Fashion DOB-Classics

Der Einkauf

Händler suchen heute DOB-Classic-Anbieter, die sowohl sportivere als auch jüngere Modelle mit in ihre Kollektionen einbauen. Neben der richtigen Mode spielen aber auch Marketingleistungen der Konfektionäre eine immer wichtigere Rolle bei der Entscheidung

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TextilWirtschaft Nr. WN4 vom 30.03.1999 Seite 002

Handel

"Bernhardiner vor der Ladentür"

TW-Wohnen Umfrage zur Umsatzentwicklung im Einzelhandel

Die Stimung im Fachhandel mit Heimtextilien, Haustextilien und Bodebelägen ist mehr als verhalten. Der optimistische Jahresauftakt der Branche schlägt sich bis dato nicht nieder, wie eine Befragung bei einigen Einkaufsverbänden und Kooperationen zeigte. A

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 004

Handel

AVA holt neuen Textil-Mann

sr. Frankfurt, 25. Februar. Die Bielefelder AVA AG will ihr Textil- Geschäft aufpolieren. Auf den AVA-Großflächen Marktkauf und Dixi gilt dieser Bereich mit einem Umsatzanteil von unter 4 Prozent als unterrepräsentiert. Karl-Friedrich Wirkner - vormals Kr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 012

Handel

Textilhändler bündeln

Gemeinsame Einkaufsgesellschaft vereint KATAG und abz

mv. Frankfurt, 11. Februar. Im Textilfachhandel zeichnet sich eine Neuordnung der Kräfteverhältnisse ab. Die Nr. 1 und die Nr. 2 der deutschen Einkaufsvebände der Textil- und Bekleidungsbranche bündeln ihre Kräfte in der zukünftigen "Katag International P

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 032

Kommentar

Wir treffen uns im Flieger nach Mailand

An den Quellen der Beschaffung hat so mancher seine Kunden zuhause vergessen.

Die vielbesungene Wellness, die an der Schwelle zum neuen Jahrtausend offenbar so hoch im Kurs steht, will sich in unserer Branche nicht einstellen. Der Textileinzelhandel hat im vergangenen Jahr 2 % weniger umgesetzt als 1997. Das war das sechste Minusja

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 072

Fashion Women's Underwear

Der Einkauf

Heute geordert, morgen geliefert? Bei Damen-Tagwäsche kein Problem. Schwieriger ist das Einkaufen für den Handel im modischen Miederbereich. Hier wünscht sich die Mehrzahl der Händler ein größeres Angebot an kurzfristiger Ware.

Für Einkäufer großer Handelsunternehmen hat die Herbst/Winter-Saison 1999/ 2000 längst begonnen. Seit Mitte November finden bei den Warenhauskonzernen, Filialisten und Versendern die Hausvorlagen statt. Für die europäischen Fachhändler fällt der Startsc

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