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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 36,37

Business Rückblick 2016

British Angst

Der Brexit-Schock sitzt tief, doch noch steigen die Umsätze im britischen Handel. Die Branche arbeitet an Strategien für die Zeit nach dem EU-Austritt. Von Elsbeth Diehl-Wobbe

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 33,34,35

Journal

„Keine Schutzzäune“

Der Handel pocht auf Spielräume für fairen Wettbewerb. Ein LZ-Gespräch mit dem HDE über Abwehrschlachten gegen Brüssel und Berlin, Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor und die Moral der Branche.

[21347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 30,31,32

Business

Die große Unsicherheit

Nachdem die Briten für den Austritt aus der EU gestimmt haben, sind viele Fragen offen. Währungsrisiken und unbekannte Handelsbedingungen wirken lähmend – Gewinner auf der Insel ist derzeit der Online-Handel.

Auf einmal ist alles sehr schnell gegangen. David Cameron verließ wesentlich früher als ursprünglich angekündigt die politische Bühne, die neue Premierministerin Theresa May benannte nur wenige Stunden später ihr Brexit-Kabinett. Inzwischen bereitet

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Eu ist größter Handelspartner Eu ist wichtigster Lieferant Briten lieben Mode
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TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 39

Business

AVE meldet Rückgang der China-Importe

Auch weniger Einfuhren aus Bangladesch und Indien

Der deutsche Einzelhandel hat im vergangenen Jahr weniger Textilien und Schuhe aus China importiert. Die Einfuhren sind um 28,7% zurückgegangen. Wertmäßig wurden Textilien und Schuhe für rund 1 Mrd. Euro eingeführt. Trotzdem war das Land 2015 unangef

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 014

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15. Ok

[2459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2014 Seite 14

BTE-Mitteilungen

BTE-Stellungnahme zum Textilbündnis

Gemeinsame Erklärung von Handelsverbänden und Unternehmen

Am 16. Oktober 2014 wurde von Bundesentwicklungsminister Gerd Müller das „Textilbündnis“ aus der Taufe gehoben. Dazu hat der BTE zusammen mit der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE) und dem Handelsverband Deutschland (HDE) am 15

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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 048

Service

NEU ERSCHIENEN

HandelsMonitor 2008 Mit dem Markt der Mitte beschäftigt sich der HandelsMonitor 2008. Unter dem Titel "Die neue Mitte - Comeback eines Marktsegments" haben sich die Autoren Dr. Joachim Zentes, Dr. Dirk Morschett und Juliane Krebs mit der sogenannten neue

[1292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 034

Fashion

Hosensortimente im Männermode-Handel

Hosen aufs Podest

Gute Stimmung für Hosen. Die Umsätze ziehen wieder an. Ein Ruck geht durch die Sortimente. Die Mode ändert ihr Gesicht - Präsentation und Einkaufsplanung tun es ebenso. Hosen haben sich in diesem Jahr zu einem wiedererstarkten Erfolgsthema entwickelt. I

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 103

Business Handel

Besuch vom Weihnachtsmann

Mit Direct Mails wird das Geschäft angekurbelt

Jetzt beginnt sie wieder: die umsatzstärkste Zeit im Handel. Massiv beginnt der Handel die Werbetrommel fürs Weihnachtsgeschäft zu rühren. Und so werden dieser Tage wieder jede Menge attraktiv gestalteter Direct Mails an die Stammkunden verschickt. Mit hi

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 092

Business Handel

Schwedenpower bedroht Lädelis

Rangliste der Größten im Schweizer Textileinzelhandel 1998 - eine Bestandsaufnahme

Der Schweizer Markt ist in Bewegung. Vor allem die ausländischen Unternehmen machen den etablierten Firmen mächtig Dampf. Denn die Schweiz gilt vielen als Testmarkt für Deutschland. So ist beispielsweise Hennes&Mauritz hier zuerst gestartet. Das war 1978.

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