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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 088

Business Industrie

Innovationen sollen Export steigern

Im Jubiläumsjahr 1999 erwarten Vliesstoffwerke Sandler 245 Mill. DM Umsatz

Im Jahr des 120. Firmenjubiläums setzt die Vliesstoffwerke Sandler GmbH & Co KG, Schwarzenbach, zum Umsatzsprung über die 200 Mill. DM-Marke an. Nach 20% Zuwachs im Jahr 1998 auf 176 Mill. DM soll der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr auf 245 Mill. DM ste

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 104

Business Industrie

Kufner stärkt Standort in Österreich

Weberei in der Slowakei, neue Zentrale in München geplant

Der Einlagestoff-Spezialist Kufner Textilwerke GmbH, München, hat seinen vollstufigen Produktionsbetrieb in Weißkirchen/Steiermark mit rund 14,5 Mill. DM Gesamtinvestition zum größten und wettbewerbsfähigsten Einzelbetrieb der weltweit agierenden Gruppe a

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 111

Business Industrie

Uco Textiles: Beste Zahlen

Die belgische Baumwollegruppe Uco Textiles NV, Gent, ist auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im ersten Halbjahr 1999 stieg der Umsatz des Unternehmens um 16 % auf 161 Mill. DM, der Nettogewinn um 90 % auf 12,6 Mill. DM. Niemals zuvor hatte Uco einen höhere

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 163

Business Industrie

Güney: Deutschland-Umsatz verdoppeln

Türkischer Stoff-Anbieter setzt auf länderbezogenes Marketing

Auf der kommenden Eurotuch wird die Firma Güney Sanayi vertreten sein, der größte Lycra-Verarbeiter der Türkei und einer der größten Stoff-Produzenten Europas. Die Produktionskapazität von Güney Sanayi beläuft sich auf 40 Mill. Meter pro Jahr, der Jahresu

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 163

Business Industrie

Mensa hat kräftig in Technik investiert

Textil-Anbieter aus Adana will Auslandsgeschäft weiter steigern

Die Firma Mensa aus Adana gehört zu den größten Textil-Exporteuren der Türkei. Das 1972 gegründete Unternehmen hat sich von einer kleinen Spinnerei zu einem der Marktführer entwickelt. Das Unternehmen hat vor kurzem eine Investition von rund 50 Mill. US-D

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 020

Kommentar

Der Handel ist eine Baustelle

Wohin geht die Reise im Handel? Die Neueröffnungen dieses Herbstes zeigen die Richtung an.

Baustellen bedeuten für die meisten Leute Belästigung und Behinderung. Den Städten bringen sie Lärm und Schmutz, im Verkehr sorgen sie für lange Staus und für Verspätungen. Baustellen sind aber auch Zeichen für Veränderung, für Umbruch, bestenfalls für Au

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 008

News

Breuninger ist wieder in der Gewinnzone

Nach einem 98er-Umsatzrückgang stehen die Zeichen wieder auf Wachstum

Die Stuttgarter Kaufhausgruppe Breuninger ist mit der Unternehmensentwicklung im laufenden Geschäftsjahr zufrieden. Der Gesamtumsatz liege derzeit "deutlich" über Vorjahr. Im Geschäftsjahr 1998 erreichte der Bruttoumsatz der E. Breuninger GmbH & Co. KG al

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Business Handel

Die große L&T-Familie

Das Textilkaufhaus Lengermann&Trieschmann ist Platzhisch am Standort Osnabrück. Nun wandelt sich das Familienunternehmen vollends zum Erlebnishaus. Das spiegelt sich nicht nur in der Sortimentspolitik wider, sondern kommt auch deutlich im Umgang mit den K

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 131

Business Industrie

VFG schließt 1998 positiv ab

Die Vereinigte Filzfabriken AG (VFG), Giengen, verbesserte 1998den Umsatz um 3,4% auf 34,6 Mill. DM. Bei einem Exportanteil von 32,5% spricht der Vorstand von einem nur leichten Anstieg des Auslandsumsatzes auf 11,23 Mill. DM. Das Ergebnis der gewöhnliche

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