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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Heidis Lockruf

Mit Heidi Klum sorgt Lidl für einen Paukenschlag. Das dürfte aber nur der Anfang sein. Matthias Erlinger

[2047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2015 Seite 034

Business

Die Qualitäts-Handwerker

Nach zwei Minusjahren wächst Italiens Modebranche wieder und setzt dabei auf alte Tugenden

Wenn ein Franzose die Italiener in Sachen Mode lobt, hören sie besonders gerne zu – denn die Rivalität zwischen Paris und Mailand ist schon sprichwörtlich. „Italien hat die besten Modehandwerker der Welt“, sagte Antoine Arnault jüngst bei der Eröffnung d

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Talsohle durchschritten - Umsatz der italienischen Textil- und Modeanbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 19.02.2015 Seite 34

Business

Die Qualitäts-Handwerker

Nach zwei Minusjahren wächst Italiens Modebranche wieder und setzt dabei auf alte Tugenden

Wenn ein Franzose die Italiener in Sachen Mode lobt, hören sie besonders gerne zu – denn die Rivalität zwischen Paris und Mailand ist schon sprichwörtlich. „Italien hat die besten Modehandwerker der Welt“, sagte Antoine Arnault jüngst bei der Eröffnu

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Talsohle durchschritten - Umsatz der italienischen Textil- und Modeanbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

PREISSCHOCK IN WOLLE

Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf der e

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DER PREIS STEIGT

DIE PRODUKTION SINKT
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2011 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

PREISSCHOCK IN WOLLE

Steigende Rohstoffkosten setzen Industrie und Handel erneut unter Druck. Preise hoch oder Qualität runter – das Sourcing für Herbst 2012 wird vor allem beim Thema Wolle zum Drahtseilakt.

Der Altweibersommer lockt. Super Wetter, tolle Herbstfarben, der Himmel strahlend blau. Bestens inspirierende Voraussetzungen also, um in eine neue Saison zu starten? Von wegen. Von wolkenloser Stimmung ist die Branche derzeit weit entfernt. Auf

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DER PREIS STEIGT DIE PRODUKTION SINKT
€ 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 054

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Baumwolle: Ein teures Gut

Baumwolle ist in diesem Jahr so teuer wie seit 15 Jahren nicht mehr. Höhere Nachfrage und Spekulation befeuern die Preise an den Rohstoffbörsen. Um eine Anhebung der Verkaufspreise wird die Branche nicht herumkommen, meint Ulrike Wollenschläger.

Er steigt und steigt und steigt. Gingen die meisten Experten am Anfang dieses Jahres bei den kletternden Baumwollpreisen noch von einem kurzfristigen " Ausrutscher" nach oben aus, so war spätestens im März klar, dass das Ganze nichts mit börsenbedingten

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BAUMWOLLE WIRD TEUERER - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cent/lb von November 2009 bis November 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 026

Business

Pause beim Aufschwung

GfK: Immer mehr Textilien werden online gekauft

Der Textilhandel wird 2008 nicht mehr so stark wachsen wie in diesem Jahr. Das prognostiziert Birgit Brüns, Geschäftsführerin der GfK Marktforschung, Nürnberg. "Dieses Jahr wird der Textilhandel voraussichtlich mit einem Plus von 1,8% abschließen", sagt

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 048

Fashion

47. Ideabiella

Der Stoff, die Villa und die Krise

Flaute im Konsum. Flaute in der Konfektion. Nach zuletzt rückläufigen Geschäften hofft die Bielleser Tuchindustrie auf eine Wende in der zweiten Jahreshälfte.

[6988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

Business Handel

Schrumpf auch bei den Großfilialisten

Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 067

Business Handel

Modehandel muß sich stets neu erfinden

Financial Times untersucht die Gründe für den Erfolg von Unternehmen

Mit mehr Shops und immer weniger loyalen Kunden in einem schrumpfenden Markt hat die Modebranche einen kritischen Punkt erreicht. Dieses Szenario zeichnet eine neue, sehr umfassende Studie, die unter dem Titel "Fashion Retailing in Europe" von der Financi

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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