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TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 40,41,42,43

Business

Brennstoff für Luxusmarken

Die Umsätze der italienischen Stoffindustrie stagnieren. Die Nachfrage nach edlen Textilien aus Bella Italia steigt aber weiter.

Der Berliner Tiergarten liegt Ercole Botto Poala zu Füßen. Im 15.Stock des vornehmen Hauptstadt-Hotels Waldorf Astoria sinniert der Manager bei einer Tasse Tee darüber, was es heißt, ein 150 Jahre altes Unternehmen in siebter Generation zu führen. Se

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 10

News

Li Ning fordert die Weltmarken heraus

Chinesischer Sportartikelanbieter schließt Abkommen für europäischen Markt – Start im Frühjahr 2012

Der chinesische Bekleidungs- und Sportartikelhersteller Li Ning nimmt den europäischen Markt in Angriff. Dazu hat das Pekinger Unternehmen mit der finnischen L-Fashion Group (u.a. Luhta, Icepeak) ein Distributions-Abkommen für neun Länder geschlossen

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 033

Journal

Kunden mögen gute Storys

Gardeur-Vorstand Klaus Hiltrop sucht nach Inspiration zwischen Food- und Textilhandel

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 050

Fashion New Menswear

Der Einkauf

Schnelligkeit siegt

Schnelligkeit, Flexibilität und offene Kommunikation sind zentrale Eigenschaften, die der Handel bei New Menswear seinen Lieferanten abverlangt. Knapp ein Fünftel der Umsätze, die heute mit Männermode insgesamt im Handel erzielt werden, entfallen derzei

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 087

Business Shops 99

Keine Sättigung

Zahl der Händler mit Shops wächst weiter

Hört man sich zum Thema Shop-in-Shop in der Branche um, so ist oft die Rede von Beruhigung oder sogar von Sättigung. Eine aktuelle Umfrage im TW- Testclub beweist, dass die Realität ganz anders aussieht. Die Vertriebsform Shop-in-Shop ist demnach längst n

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 082

Business Shops 99

Auf die Fläche, fertig, Shop

Die für Shops geeigneten Flächen im deutschen Handel sind weitestgehend verteilt, Zuwächse auf Anbieterseite sind fast nur noch über die Verdrängung anderer Shops möglich. Diese Meinung ist in der Branche weit verbreitet - aber sie ist falsch. Die TextilW

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Business Handel

Die große L&T-Familie

Das Textilkaufhaus Lengermann&Trieschmann ist Platzhisch am Standort Osnabrück. Nun wandelt sich das Familienunternehmen vollends zum Erlebnishaus. Das spiegelt sich nicht nur in der Sortimentspolitik wider, sondern kommt auch deutlich im Umgang mit den K

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 030

Kommentar

Just in time, just in place

Schöne, modische, preisleistungsstarke Ware ist wichtig. Aber noch wichtiger ist, diese Ware zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu haben

Wer weiß noch, was Betamax war? Jüngere Menschen werdenden Kopf schütteln, ältere Semester sich vielleicht ganz dunkel erinnern. Betamax war, als die Video-Recorder vor rund zwei Jahrzehnten ihren Einzug in die deutschen Wohnzimmer begannen, eines von dre

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Masse macht keine Kasse

Boutique-Atmosphäre für die Präsentation von Textilien

Gemeinsam mit Heinz Kressner, an dessen Bekleidungshäusern Rewe mit 50 Prozent beteiligt ist, wurde der Ausbau von Toom-tex vorangetrieben. Die Mindestanforderung zur Realisierung des Konzeptes innerhalb von Toom liegt bei 1200 qm. In Göttingen stehen d

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