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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 012

News Umsätze

Im Tal der Tränen

Das Geschäft in der 38. Woche

"Toskanische Temperaturen und Ware für den Winter", mit diesem Zitat aus einem Bekleidungshaus in Oberfranken ist die Situation der vergangenen Woche in der Textilbranche prägnant umschrieben. Die sommerlichen Temperaturen in der ersten Wochenhälfte haben

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Kommentar

Die Zukunft der Platzhirsche

Gegen Marktzwänge kann sich der Fachhandel nicht wehren, gegen hausgemachte Probleme schon.

Erstmals seit acht Jahren kreisen weniger Pleitegeier über Deutschlands Unternehmen. Leider gilt dies nicht für den Einzelhandel. Laut Creditreform ging die Zahl der Insolvenzen im ersten Halbjahr 1999 in allen Wirtschaftszweigen um 2,8 % zurück, bis auf

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 026

Fashion

TW-Workshop: Handel und Industrie diskutieren über ein neues Segment

New Womenswear

Das Feld New Womenswear gilt als neuer Hoffnungsträger im Handel. New Menswear parallel dazu in der HAKA. Über Chancen und Wege diskutierten Handel und Industrie gemeinsam in einem TW-Workshop. Zwischen Young Fashion und klassischer DOB tut sich ein neu

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 046

Business Handel

Mit Herz und System

Bei Henschel & Ropertz in Darmstadt spricht man nicht von der Marktführerschaft, die man zu verteidigen habe, sondern von der Sympathieführerschaft, die man anstrebe. Carla und Hans-Rolf Ropertz versuchen, dieses Ziel mit zweierlei zu erreichen: Mit

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 040

Fashion

Baukasten-Systeme im DOB-Handel

"Wer ist schon von Leonardo da Vinci gemeißelt?"

Die Idee des Baukastens kommt aus der HAKA und beginnt sich inzwischen auch in der DOB zu etablieren. Voraussetzung sind zuverlässige Partner und eine ansprechende Präsentation im Handel. Dann lautet der Tenor: Das Thema Baukasten ist praktisch, solide un

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 015

Handel

Umsätze: Die Reduzierungswelle rollt

Der Handel sieht rot

ha Frankfurt - Einen Monat vor dem Beginn des offiziellen Sommerschlußverkaufs hat der Handel wieder den Rotstift hervorgezogen. Die Rundständer mit reduzierter Ware sind in den Geschäften nicht mehr zu übersehen, und auch in der Lokalpresse folgt jetzt P

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 036

Mode

Point of Sale

HAKA-Saisonauftakt: Erste Signale für Frühjahr/Sommer '98

Gutes Gefühl

we Frankfurt - Die ersten frühlingshaften Tage haben auch im Männermode- Handel den Saisonstart eingeläutet. Im hohen Genre ebenso wie im betont modischen Markt sind Trendsignale für Frühjahr/Sommer bereits sichtbar. Das Jahr hat für viele gut begonnen.

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