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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 036

Business

Von Frankfurt bis Shanghai

Die Messe Frankfurt veranstaltet weltweit die meisten Textilmessen, die Grüne Mode hat dabei Labor-Charakter

Bei den Textilmessen sind wir Weltmarktführer“, sagt Olaf Schmidt stolz. Als Vice President Textiles& Textile Technologies der Messe Frankfurt ist er Herr über 42 internationale Veranstaltungen in acht Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, die USA,

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 36

Business

Von Frankfurt bis Shanghai

Die Messe Frankfurt veranstaltet weltweit die meisten Textilmessen, die Grüne Mode hat dabei Labor-Charakter

Bei den Textilmessen sind wir Weltmarktführer“, sagt Olaf Schmidt stolz. Als Vice President Textiles&Textile Technologies der Messe Frankfurt ist er Herr über 42 internationale Veranstaltungen in acht Ländern, darunter Deutschland, Frankreich, die US

[4683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 012

Handel

Discountformate im Fokus (Folge 5)

Vom Vorreiter zum Verfolger

Textildiscounter NKD setzt Wachstum fort - Neue Auslandsmärkte werden sondiert

Frankfurt, 11. Oktober. Lange war es still um NKD. Nach erfolgreich abgewendeter Insolvenz und der Eingliederung in das Textilimperium der Daun-Gruppe, rechnen Unternehmenskenner mit dem Vorstoß in neue Märkte. Böse Zungen könnten behaupten, NKD sei die

[3440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 086

Fashion

Munich Fabric Start / Blue Zone

"Entweder Vintage oder sehr clean"

Cleane Waschungen sind schwierig für die Denim-Industrie. Moderne Vintage-Finishes sollen dem Jeansmarkt im Herbst 2008 neue Impulse geben.

Zwei extreme Pole konnte man in der Blue Zone der Munich Fabric Start ausmachen: zum einen schimmernde, dunkle, Resin-behandelte Denims oder extreme Used-Waschungen. Auf dem Denim-Markt haben sich cleane Jeans nicht in dem Maße durchgesetzt, wie sich vie

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 042

Business Industrie

Aufbruch in Kahramanmaras

Die Textilregion im Südosten der Türkei lockt mit günstigen Preisen und großen Kapazitäten

Wenn über 170 Einkäufer, unter anderem von Otto, Esprit, Karstadt-Quelle, Kaufhof, P&C, Betty Barclay und Hess-Natur in den Südosten der Türkei reisen, in eine Stadt, die nur wenigen bekannt ist und deren Name zunächst unaussprechlich klingt, dann muss d

[10036 Zeichen] Tooltip
EXPORTBOOM NACH EUROPA - Türkische Textil- und Bekleidungsexporte in die EU in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 054

Fashion

Texworld

Jetzt stimmt die Atmosphäre

Es ging um mehr Qualität und Komplett-Service. Aber an der Preissensibilität hat sich nichts geändert. Die Messe hat sich am neuen Ort gut aufgestellt.

Sonam Gupta, Generalmanager der Textil Division von Raymond, einer der führenden indischen Stoffhersteller, war zufrieden: "Wir sind glücklich, dass wir endlich den klaustrophoben Verhältnissen des CNIT-Kongresszentrums bei La Défense entronnen sind. Hie

[3757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 050

Business Industrie

Türken setzen auf Russen

Verbände kooperieren und setzen die Industrie unter Druck

Die türkische und die russische Bekleidungsindustrie wollen künftig eng zusammenarbeiten und insbesondere den Informationsaustausch sowie die Geschäftsbeziehungen ihrer Unternehmen fördern. Das vereinbarten die Branchenverbände beider Länder am Rande der

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 026

Business Thema

Der Textil-Tycoon aus Hongkong

Mit 7000 Lieferanten, 65 Sourcing-Büros in 40 Ländern und 6000 Mitarbeitern betreibt Li&Fung das größte Beschaffungs-Netzwerk im weltweiten Textilgeschäft

Auf der Dachterrasse gegenüber reinigt einer den Swimmingpool, vom Bankgebäude daneben seilen sich zwei Männer zum Fensterputzen ab. Durch den Victoria Harbour ziehen Lastschiffe, Fähren und Segelboote, darüber kreisen Hubschrauber. Die Geschäftigkeit vo

[15752 Zeichen] Tooltip
DAS IMPERIUM VON LI & FUNG - Das Unternehmen ruht auf drei Säulen
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 084

Fashion

1.Türkischer Design-Wettbewerb Textil

Ideen für eine neue Zeit

Ein scharfer Wind fegt durch die Textil-Industrie. Die Konkurrenz aus Fernost ist ein Dauer-Thema für Europäer und Türken. Speziell die Türkei glaubt jedoch weiter an die Zukunft der Industrie in ihrem Land. Große Betriebe rund um Istanbul mit brandneuer

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 054

Business Messen Modezentren

Chinas größte Stoffmesse zieht mehr Ausländer an

Intertextile Shanghai Apparel Fabrics profitiert von der Ausgliederung der Wohntextilien

Die Chinesen brauchen die deutschen Hersteller, Italiener und Türken. Auf der Intertextile Shanghai Apparel Fabrics (26. bis 29. Oktober) herrschte beim Gemeinschaftsstand "Made in Germany" viel Andrang. Unter den mehr als 900 Ausstellern, die zu 80% aus

[2573 Zeichen] € 5,75

 
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