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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 98

Szene

40 Jahre Leidenschaft

Vier Jahrzehnte hat sich Heinz Dressler der nicht einfachen Aufgabe gewidmet, Männer stilvoll zu kleiden. Im Hofgut von Hünersdorff in Wörth am Main wurde der Sohn des Firmengründers Eduard Dressler in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 84

Köpfe Karriere

FH Trier führt Master-Studiengang Modedesign ein

Start im März – Künftig soll es pro Semester 20 Studienplätze geben

Zum Sommersemester 2011 führt die Fachhochschule Trier im Fachbereich Gestaltung einen konsekutiven Master-Studiengang Modedesign ein. Die Regelstudienzeit dauert vier Semester, Absolventen tragen den akademischen Grad Master of Arts (M.A.). Studienb

[1062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 080

Business Messen Modezentren

Termine Messen

Expomatex: An der nächsten Internationalen Textilmaschinenmesse Expomatex, vom 27. bis 31. März in Barcelona, beteiligen sich mehr als 225 Aussteller. Mit einem größeren Kontingent ausländischer Unternehmen und den erstmals präsentierten Fashion Trend Sho

[3362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

[12113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 019

News Point of Sale

Saisonstart in der DOB

Sportives kommt gut an

"Wenn der August eine Vorschau auf den kommenden Herbst ist, können wir uns freuen", so der Inhaber eines Straubinger Bekleidungshauses. "Es macht einfach nur Spaß", sagt ein DOB-Händler aus Norddeutschland. "Es könnte nicht besser sein", schwärmt ein Sor

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 021

News Point of Sale

Saisonstart in der DOB

Im Topgenre läuft alles Neue

Keine Frage, die meisten Händler im Top-Genre der DOB sind mit dem Saisonstart zufrieden. Das Interesse der Frauen an neuer Ware ist groß. "Alles, was neu und anders aussieht, wird gekauft", bestätigt Rosy Maendler von Maendler in München. "Die Ware muß l

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 234

Business Handel

Hart am Order-Limit

Die Orderrunde zur nächsten Herbst/Winter-Saison ist angepfiffen. Erfolgreiche Einzelhändler haben ihren Spielplan für die nächste Saison längst erstellt. Ihre Taktik: Voller Einsatz, die Wettbewerber nie aus den Augen lassen und modisch immer am Ball ble

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 095

Business Handel

"Laden zu, Zunge rausstrecken"

Die Branche kämpft für den Erhalt der Teilwertabschläge

Der Einzelhandel macht mobil gegen das von der Bundesregierung geplante Verbot der Teilwertabschreibung (siehe auch TW 48 vom 26.11.). Nahezu alle Register des Protestes werden gezogen: Offene Briefe gehen an den Bundeskanzler, Resolutionen werden verfaßt

[5173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 040

Fashion

Baukasten-Systeme im DOB-Handel

"Wer ist schon von Leonardo da Vinci gemeißelt?"

Die Idee des Baukastens kommt aus der HAKA und beginnt sich inzwischen auch in der DOB zu etablieren. Voraussetzung sind zuverlässige Partner und eine ansprechende Präsentation im Handel. Dann lautet der Tenor: Das Thema Baukasten ist praktisch, solide un

[6712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 016

News Umsätze

Der neue Schwung hält an

Das Geschäft in der 38. Woche

Kein Altweibersommer wie im vergangenen Jahr, sondern so richtiges Sauwetter dominierte in der 38. Woche die meisten Regionen Deutschlands. Eigentlich Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt, geschweige denn mit Muße einkaufen geht. Aber das konn

[2958 Zeichen] € 5,75

 
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