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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 086

Business Industrie

Die New Economy der Textiler

Die Avantex hat ihre Premiere bestanden. Das von der Messe Frankfurt veranstaltete "Internationale Forum für Textilien und Technologien der Zukunft" hat 75 Aussteller und jede Menge Besucher in die Frankfurter Messehallen gelockt. An den Ständen und in den 95 Vorträgen des begleitetenden Symposiums bewies die Textil- und Bekleidungsindustrie, dass sie sich an Innovationskraft durchaus mit anderen Branchen messen kann.

[15391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 062

Business Handel

Gipfeltreffen zur Hochtechnologie

Avantex: Textilien der Zukunft

Nutzt die Branche eigentlich die Chance, die in Hochtechnologie-Bekleidungstextilien liegt? Gehen Einzelhandel sowie Textil- und Bekleidungsindustrie konsequent daran, damit Auswege aus Modemüdigkeit und Preiskämpfen zu entwickeln? Um diese Punkte geht es

[1184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 032

Handel

Job-Profile: Storemanager - Sprungbrett in Top-Positionen

Wie ein kleiner Unternehmer

Ohne ihn geht nichts im Laden. Ohne ihn fehlt die Animation, der Spaß auf der Fläche. Er haucht dem Store das Leben ein. Er bringt den Umsatz. Er hört sich die Probleme und Sorgen der Kunden und der Mitarbeiter an. Er schließt mit seiner Filiale nicht sel

[15744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 010

Kommentar

KAFFEE, KUCHEN UND KLAMOTTEN

Was der Textileinzelhandel von Tchibo lernen kann.

Es gibt Mitbewerber, die von gestandenen Textiliten als eine Art öffentliches Ärgernis betrachtet werden. Das sind jene Unternehmen, die gegen vermeintliche Usancen der Branche verstoßen, um sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen: Die bösen Großen, wei

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 009

Handel

Karstadt beteiligt sich an Ipuri

mv. Frankfurt, 7. Dezember. Die Essener Karstadt AG beteiligt sich zum 1. Januar 1996 mit 25 Prozent am Textil- Einzelhandelsunternehmen Ipuri. Der in Hamburg ansässige Textil- Filialist, der auch künftig vom ehemaligen Hennes & Mauritz-Manager und Ipur

[1149 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 11 vom 01.11.1995 Seite 016

Standorte

Sandwich zum Sakko

In London, Paris und New York ist es längst "très chic". Auch bei uns gibt es mittlerweile Beispiele für die im Grunde so naheliegende Verknüpfung von Bar & Boutique. Denn das Café im Modetempel füllt nicht nur die Floskel vom Erlebniseinkauf mit echtem L

[10076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 032

Handel

Wettbewerb: Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Markt

Die Verlockung der 80 Millionen Kunden

jm Frankfurt - Deutschland ist ein großes Land, ein reiches Land, und kaum jemand gibt so viel Geld für Bekleidung aus wie die Deutschen. Vordergründig sind das verlockende Aussichten für ausländische Handelsunternehmen, die in ihren heimischen Märkten an

[19766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 044

Handel

Zukunft des Textileinzelhandels: Mittelständischer Fachhandel in der Klemme - Kongreß "Fashion Retailing '95"

Profit nur durch Profil

ad Homburg - Welche Zukunft hat der Textileinzelhandel in Deutschland? Wie entwickelt sich der Markt? Worauf müssen sich die Unternehmen einstellen? Was zeichnet die Erfolgreichen aus? Der Kongreß "Fashion Retailing '95" gab Antworten. Der Textileinzelh

[9135 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1995 Seite 010

Handel

Ipuri

Sportlich, klassisch, pur

Edgar Rosenberger hat einen guten Riecher für Nischen. Erst begeisterte er die Jungen, indem er Hennes & Mauritz nach Deutschland holte. Jetzt bietet er den etwas Älteren sein neues Konzept: Ipuri.

"Es gibt immer Nischen im Einzelhandel. Man muß sie nur sehen und dann besetzen." Starke Worte - doch bei Edgar Rosenberger, Gründer der Textilfachgeschäftskette Ipuri mit derzeit sieben Läden in Norddeutschland und Berlin, klingen sie glaubwürdig. Schli

[6430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 032

Handel

Preiswerbung: Wie geht man jetzt damit um? Eine Umfrage bei Werbe- Agenturen und Einzelhändlern

Auf die softe Tour?

ho Frankfurt - Harte Zeiten - heiße Preise. Jetzt gilt ganz simpel: Die Läger drücken, die Ware muß raus. Und da ist jedes Mittel recht. Ein deutliches nominales Umsatzminus zwingt zum Handeln. Der Rotstift tanzt früher denn je. Wie kann der Handel das in

[14321 Zeichen] € 5,75

 
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