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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 047

Business Industrie

Chemikalienverordnung Reach verunsichert die Branche

Liste mit "besorgniserregenden" Substanzen soll Ende dieser Woche veröffentlicht werden

Die EU-Chemikalienverordnung Reach sorgt derzeit wieder einmal für Aufregung bei den Textil- und Bekleidungsherstellern sowie im Handel. Die Chemikalienverordnung, die Menschen und Umwelt vor schädlichen Substanzen schützen soll, ist am 1. Juni 2007 in K

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 010

News

BTE: "Samstag ist Familien-Einkaufstag"

Für die 18 Uhr-Regelung am Samstag und Ausnahmeregelungen für vier Sonntage

Bundeswirtschaftsminister Müller hat erklärt, man wolle am Samstag- Geschäftsschluss um 16 Uhr festhalten. Doch nach einer Umfrage des Bundesverbandes des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) sind viele Textileinzelhändler für die Öffnungszeit bis 18 Uhr.

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 058

Business Handel

Die Liebschaft mit der Kundschaft

Die Lage des Textileinzelhandels bleibt schwierig, die Branche kämpft weiterhin mit Umsatzrückgängen. In dieser Situation rücken Konzepte der Kundenbindung in den Mittelpunkt des Interesses. Bei der diesjährigen BTE/BSE- Unternehmertagung stellten Handels

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 014

Handel

Mehrwertsteuer: Die Folgen der Erhöhung zum 1. April 1998 für den Textileinzelhandel

Stacheldraht um die Portemonnaies

sm Frankfurt/Köln - Kein Aprilscherz - die Mehrwertsteuer wird am 1. April 1998 um einen Punkt auf 16 % erhöht. Hauptleidtragende sind kleine und mittlere Textileinzelhändler und Versender. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ab April '98 ist beschlossene S

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 031

Handel

Einheitskonditionen: Von der Vorstufe bis zum Textilhandel stößt die geplante Kartellreform auf Ablehnung

Einheitsfront gegen Streichung

sm Köln - Durch die geplante Kartellnovelle stehen die Einheitsbedingungen der deutschen Textilwirtschaft auf der Kippe. Von der Vorstufe bis zum Einzelhandel ist man sich - von einigen Abweichlern abgesehen - einig, daß man auf dieses Instrument zur fa

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 024

Handel

Zur Lage der Branche: TW-Interview mit dem scheidenden BTE- Hauptgeschäftsführer August Möller

"Der Wandel ist so radikal wie nie zuvor"

Fachgeschäfte werden den Textileinzelhandel auch künftig dominieren, meint August Möller - nur werden es andere Fachgeschäfte sein. Nach 36 Jahren beim BTE tritt Möller (65) dieser Tage in den Ruhestand - eine Gelegenheit, den exzellenten Kenner der Hande

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 022

Handel

Grauimporte: Der Handel und das neue Markenrecht

Ein Schlupfloch wird dicht gemacht

Seit einigen Jahren waren sie im Bekleidungseinzelhandel, insbesondere bei Jeans und Sportswear, in Mode gekommen: Die Grauimporte. Allein der Kleinanzeigenteil der TW bot viele Möglichkeiten des Parallelimportes von US- amerikanischer Markenware an. Das

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 014

Handel

TW vor Ort: In Paderborn gibt es anders als anderswo einen fruchtbaren Kontakt zwischen Handel und Stadtverwaltung

Alle ziehen an einem Strang

be Paderborn - Paderborn hat in zwei Jahren eine Expansion der City- Verkaufsfläche erlebt, um die der Handel wahrlich nicht zu beneiden ist. Die Kaufleute nehmen es relativ gelassen. Dieser Eindruck jedenfalls entstand bei "TW vor Ort". Sie klagen wie

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 008

BTE - Mitteilungen

Eventmarketing

Frequenz steigern und Kunden binden

Die schwache Kundenfrequenz ist derzeit ein Hauptproblem des Textileinzelhandels. Angesichts einer wachsenden Auswahl möglicher Freizeitaktivitäten hat der reine Einkauf beim Verbraucher an Attraktivität verloren. Hinzu kommt, daß die Treue der Kunden zu

[2577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 032

Handel

Unternehmensnachfolge: Schwieriger Stabwechsel im Textilhandel

Was tun, wenn der Alte geht?

Bis zum Jahr 2000 steht rund 59 000 westdeutschen Handelsunternehmen ein Generationswechsel ins Haus. In einem Viertel aller Fälle mangelt es bereits heute an einem geeigneten Nachfolger. Die strategische Managementlücke, die inhabergeführten Fachgeschäft

[14226 Zeichen] € 5,75

 
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