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    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 68

    Fashion Stoffe Herbst 2017

    „Athleisure. Im Detail.“

    Was sind Topseller der Zukunft? Produktmanager und Designer über neue Active-Impulse und wie Power in Klassik kommt.

    [3395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 063

    Fashion Stoffe Sommer 2011

    "Vintage für den Anzug"

    Im Zeichen der Ausrüstung: Die HAKA zeigt sich im Sommer 2011 zwischen Used-Looks und High Tech. In der Konfektion sind Waschungen ein Thema, für die Sportswear bleibt Funktion eine Bank, Baumwolle legt zu.

    Johannes Fischer, Camel active: "Alles, was sich um Workwear und Vintage dreht, geht in vollem Maße weiter. Wir beschäftigen uns intensiv mit Finishings am fertigen Teil. Bei der Hose wird sicherlich am meisten möglich sein - durch Jeans ist der Vintage-

    [3643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 070

    Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

    Hochzeit für Kreativität

    Moderne Casual-Qualitäten bestimmen die Stoffe der Männermode im Herbst 2010. Neue Farben, neue Optiken, neue Haptik, verbinden sich zu einem maskulinen, authentischen Auftritt.

    Es sind turbulente Zeiten. Von aufgelaufen 30 bis 50% Umsatzeinbruch bei den traditionell hochwertigen, kreativen Häusern in Biella ist die Rede. Die wirtschaftliche Situation speziell bei den Tuchwebern hat sich 2009 weiter zugespitzt. "Wir können nicht

    [4987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 076

    Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

    Wolle trifft Vintage

    Die Sportswear geht in die Vollen: Ob Wolle, Flachgewebe oder Cottons - es wird gewaschen, überfärbt, ausgebleicht. Hauptsache es ist authentisch.

    Die Kreativen sind sich einig: Wolle wird's. Insbesondere maskuline, gewaschene, etwas derbere Qualitäten werden derzeit gut besprochen. Christof Hornung von der gleichnamigen Agentur kann das bestätigen: "Wolle und Flanelle werden in dieser Saison wiede

    [2169 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 072

    Fashion

    Wolle, Chintz und feine Strukturen

    Welche Stoff-Innovationen schaffen den Weg in HAKA-Kollektionen für nächsten Winter? Vor allem die Sportswear öffnet sich stärker denn je den neuen Themen der Weber.

    "Für Outdoorjacken wird Wolle unheimlich wichtig, technisch ausgerüstet oder mit technischen Garnen. Gut finde ich auch gewachste oder geölte Qualitäten, würde die aber nicht runterwaschen - wie es empfohlen wird - sondern so lassen, für einen kernigeren

    [4176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 094

    Fashion

    Bilanz Stoffe Herbst/Winter 2007/08

    Darauf setzt die HAKA

    Mehr uninahe Warenbilder, neu interpretierte Sakkostoffe, Wolle auch für Hosen. Der Trend zum Cleanen und Eleganten setzt sich massiv fort.

    Beim Sakko passiert am meisten", resümiert Claus Ahrens, Roy Robson, die vergangene Stoffmesse-Runde. Er bestätigt damit den Tenor, der bereits beim Munich Fabric Start Anfang September und bei den darauf folgenden Messen in Mailand und Paris die Diskuss

    [3607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 095

    Fashion

    "Es lohnt sich wieder, ins Sakko zu investieren"

    Minimalismus, voluminöse Wolle und eine dezente Farbigkeit - das sagen die Hersteller

    "Bei Anzügen herrscht eine gewisse Streifenmüdigkeit. Wichtiger wird alles, was eine Alternative zu Streifen sein kann, wie raffinierte Kleinmuster. Simple Bilder, wie Fil-à-Fil, werden durch Moulinés sehr interessant, bekommen dadurch einen modischen To

    [3078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 068

    Fashion

    Milano Unica

    Der Zusammenschluss der fünf italienischen Stoffmessen zog enorm viele Besucher an. Durch den Schulterschluss mit Prato Expo kamen auch wieder mehr Einkäufer aus der DOB.

    Es ist vollbracht. Die fünf italienischen Stoffmessen ModaIn, Prato Expo, Ideabiella, IdeaComo und Shirt Avenue präsentierten sich vom 14. bis 17. Februar 2006 im neuen Mailänder Messegelände Rho Pero gemeinsam unter einem Dach. Ideabiella-Präsident Paol

    [8758 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 040

    Fashion

    TW-Lounge auf der Première Vision

    Die Branche in Paris

    Die Lounge der TextilWirtschaft präsentierte sich in dieser Saison mit einem neuen Gesicht auf der Première Vision. Wie immer war sie beliebter Treffpunkt für internationale Gäste, die die Lounge zum Informationsaustausch, zur schnellen Recherche im Inter

    [355 Zeichen] € 5,75