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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 049

Business Handel

Erfolgreich mit dem guten Namen

Textilgroßhändler Heinz Wagner feiert 50jähriges Bestehen

Die Voraussetzungen für Heinz Wagner waren ungünstig, als er sich, zurück aus der Kriegsgefangenschaft, im September 1948 selbständig machte. Eine Schreibmaschine, eine Sackkarre, eine erfahrene Mitarbeiterin, aber Null Komma Null Mark Kapital standen dem

[2151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 022

Handel

Textilgroßhandel: Mit neuen Strategien die Zukunft gestalten

Auf Kundenfang bei Filialisten und Verbänden

sm Rottenburg - Während Exportwirtschaft und Dienstleistungsgewerbe von der konjunkturellen Aufhellung profitieren, verharrt der Textilgroßhandel im tiefen Schatten. Auf Uwe Schier, dem neugewählten Vorsitzenden des Gesamtverbandes des Deutschen Textilg

[3974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 026

Handel

Heinz Wagner: Berlin-Filiale stößt auf positive Resonanz

Marktlücke erkannt

ti Hamburg - Das Großhandelsunternehmen Heinz Wagner GmbH, Hamburg, ist seit knapp einem Jahr mit einer Filiale im Berliner Modezentrum aktiv. Der Grund für den Schritt in die Bundeshauptstadt war das Ende des dortigen Großhändlers Pade vor etwa zwei Jahr

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 018

Handel

Textilgroßhandel: Schwierige Suche nach dem Weg aus dem Umsatztal

Allianz der drei textilen Stufen

sm Plauen - Nur eine faire Partnerschaft zwischen Industrie, Großhandel und Fachhandel könne die "textile Malaise" beenden, meinen Deutschlands Großhändler, die seit 1993 gut 22 % ihres Umsatzes eingebüßt haben. "Nichts Neues in der Mode, totales Überan

[3774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 072

Handel

Textilgroßhandel: Aufstieg, Fall und Zukunft

Fossil macht mobil

Schon häufig wurde dem deutschen Textilgroßhandel das Ende prophezeit. Doch noch immer gibt es Unternehmen, die erfolgreich auf dem Markt agieren. Nach dem Zusammenbruch stand der Textilgroßhandel in Deutschland vor dem Nichts. Seine Kapitalien waren ei

[7038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 16.05.1996 Seite 013

Handel

Textilgroßhandel: Auf der Suche nach mehr Erfindungsgeist in der Mode

Neue Lust im Kleiderschrank

sm Bad Bentheim-Gildehaus - Dem Einzelhandel die Stärke seiner Lagerfunktion klarmachen, noch enger mit ausländischen Kollegen zusammenarbeiten, den Informationsfluß zur Industrie verbessern - so wollen Deutschlands Textilgroßhändler raus aus dem Umsatzta

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 020

Handel

Textilgroßhandel: Die Branche sieht sich vor großen Herausforderungen

Gemeinsam gegen die "Malaise"

sm Heilbronn - Kosten senken und Produktivität erhöhen, vertiefte Kooperation mit ausländischen Kollegen, mehr Informationsaustausch mit der Industrie und eine verbesserte Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel - nur so kann laut GVT-Vorsitzenden Uwe Wagner

[4911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 026

Handel

Euro-Tex: Zehn kooperierende Textilgroßhändler sehen sich als Alternative zu Einkaufsverbänden

"Unbürokratisch, flexibel, preiswert"

rh LImburg - Euro-Tex, die Kooperation von zehn in- und ausländischen Textilgroßhändlern, gibt sich selbstbewußt: "Wir haben viele bisherige hadeka- Häuser von unserer Leistungsfähigkeit überzeugt." Dabei spielen insbesondere für die Sortimentshäuser di

[7111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 014

Handel

Heinz Wagner: Nach dem Generationswechsel Kontinuität in der Geschäftspolitik

"Kaufmannsgut ist wie Ebbe und Flut"

ti Hamburg - Mit Lutz und Kai Wagner lenkt seit kurzem die dritte Generation die Geschicke des Großhandelsunternehmens. Senior Uwe Wagner spielt jetzt in der Geschäftsführung den Libero. Der Grund, warum Uwe Wagner sich nicht komplett aus der Unternehme

[4520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 007

Kommentar

Textilgroßhandel: Verhaltene Erwartungen für 1994

"Die Zukunft hat erst begonnen"

jm Gutach - Schnelligkeit, Flexibilität und Kostenbewußtsein sieht Uwe Wagner als besondere Stärken des Textilgroßhandels an, die ihn selbstbewußt in die Zukunft blicken lassen. "Mit Selbstbewußtsein in die Zukunft" überschrieb der GVT-Vorsitzende seine

[3552 Zeichen] € 5,75

 
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