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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 022

Handel

Scheid: Einzelhandel wird zum Jahresende schließen

Konzentration auf den Versand

cs Stuttgart - Das 1896 gegründete Stuttgarter Tuchhaus Scheid gibt seinen Einzelhandel zum Jahresende 1996 auf, um sich mit voller Kraft seinem Versand zuzuwenden. "Der Versandhandel, mit dem wir über 80 % unseres Umsatzes machen, ist unsere eigentlich

[3491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 063

Wohnen

Roesner: Teppich-Angebot modernisiert und diversifiziert

Kreativität, Service, Erlebnis

cs Korntal-Münchingen - Der Teppich-Importeur Roesner GmbH, Korntal- Münchingen, will mit moderner Dessinierung, Themen-Programmen, Erlebnis, Zielgruppen-Diversifizierung und mehr Service Umsatz zurückerobern. Die Umsätze schmolzen laut Unternehmensleit

[4261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 054

Wohnen

Eierstock

75 Jahre Engagement für Orientteppiche

cs Ulm - Das Ulmer Teppichhaus Eierstock ist 75 Jahre alt und wird heute in der dritten Generation von der Gründer-Enkelin Gudrun Eierstock (37) geführt. Im Juli 1986 übernahm sie das von ihrem Großvater Anton Eierstock eröffnete und von ihrem Vater Egon

[1750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 018

Handel

Tuchhaus Scheid: Mit dem Versand von Stoffen und Schneiderartikeln hat man sich erfolgreich behauptet

Traditionshaus feiert 100 Jahre

cs Stuttgart - Das Stuttgarter Tuchhaus Scheid, das gerade sein Jahrhundert vollendete, bewährte sich mit Service und marktkonformem Reagieren in einer immer mehr schwindenden Branche. "Wir zählen zu den letzten Moränen, die der große Gletscher zurückli

[3689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 019

Handel

Dayss

Seit 75 Jahren eine Stuttgarter Institution

cs Stuttgart - Mit dem Namen Dayss verknüpfen Orientteppich-Liebhaber zumindest drei für sie besonders zählende Dinge: den reichen Fundus älterer, alter und antiker Stücke, s'Teppich-Blättle als ungewöhnliche Kundenzeitschrift und die bodenständige schwäb

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 118

Industrie

Symposium "Ökologie und Textilien": Die deutsche Industrie tritt für gleiche Bedingungen in Europa ein

Der Vorreiter hat bisher nur Kosten

cs Stuttgart - Die deutsche Textilindustrie sieht sich im Umweltschutz in einer Vorreiterrolle. Für die hohen Kosten hat der Markt allerdings noch keinen Bonus gewährt. Das Umweltbewußtsein der Verbraucher schlägt sich noch nicht in Nachfrage nieder. Bi

[5894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 063

Mode

Internationaler Wettbewerb für Textildesign: Innovation in Material und Technik

Skulpturen aus Stoff und Stahl

cs Stuttgart - Am dritten "Internationalen Wettbewerb für Textildesign I&I" beteiligten sich 248 Kreative aus 21 Ländern. Sie zeigten sehr experimentelle Entwürfe, aber auch ausgereifte Serienprodukte. "I & I" soll für Inspiration, Impuls oder Innovatio

[3509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 062

Wohnen

Teppich- und Gardinenhandel: Möbelhäuser als Konkurrenten

Freud und Leid der Orientteppiche

cs Baden-Baden - Im Mittelpunkt der Jahrestagung des Fachverbands des Deutschen Teppich- und Gardinenhandels stand die Orientware, die Freude und Probleme (siehe auch Seite 64) bereitet. Knüpfteppiche schnitten 1993 im westdeutschen Facheinzelhandel mit

[3870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1994 Seite 064

Wohnen

Kinderarbeit an Knüpfstühlen: Mehr Öffentlichkeitsarbeit

Siegel geplant

cs Baden-Baden - Knüpfende Kinder werden nach oft polemischen Medien- Kampagnen immer mehr zur Belastung der Teppich-Branche. Dieses Thema beschäftigte auch die Jahrestagung des Fachverbandes des Deutschen Teppich- und Gardinenhandels in Baden-Baden. Kl

[1903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 082

Mode/DOB

Vlieseline

InformationsTournee

cs Sindelfingen - Erst durch die richtige Wahl und Verarbeitung der Einlage wird Bekleidung perfekt. Manche modischen Trends lassen sich so überhaupt erst realisieren. Das und vieles mehr erfuhren rund 70 Direktricen, Modeschaffende, Produktmanager und Qu

[1259 Zeichen] € 5,75

 
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