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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 070

Fashion Stoffe

Dekoration mit Anspruch

Als Kontrast zur Wolle und spielerisches Element in den Outfits bleibt das Dekorative wichtig. Allerdings hat verblasster Glanz, der nicht zu edel wirkt, Vorrang. Alles zeigt gepflegte Patina. Bei den Dessins spielen Ethno-Inspirationen aus östlicher

DEKORATIVE OPULENZ. Das Feminine und Elegante der opulenten Ornamentik wird immer gebrochen, zum Beispiel durch unregelmäßige Gold-Spritzdrucke über großen Paisleys, Crash-Pannesamte und sportive Multicolor-Jersey-Ringel als Flock-Print-Fonds. Metallic-G

[1704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 039

Business Industrie

REACH muss praktikabel werden

Verbände sehen Probleme bei der neuen Chemikalien-Verordnung der EU

Die europäische Chemikalienpolitik wird spätestens im Jahr 2006 neu geordnet. Das sagte der EU-Abgeordnete Thomas Mann in einem Gespräch mit Vertretern aus der Textil- und Bekleidungsindustrie. Die Chemikalienverordnung REACH (Verordnung zur Registrieru

[3178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 116

Fashion Stoffe

Stickerei

Das aufwendig Dekorative

Die Stickerei als dekoratives Element behält auch zum Sommer 2004 ihre große Bedeutung. Da wird viel experimentiert in der Kombination von Materialien und Sticktechniken. Jakob Schlaepfer, St. Gallen, lässt wieder der Fantasie freien Lauf bei seiner Spe

[1633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 094

Business Industrie

Vilene stellt globale Weichen

Freudenberg Vliesstoff mit stabilem Umsatz

Die Freudenberg Vliesstoff KG, ein Unternehmen der Freudenberg Nonwovens Group in Weinheim, verzeichnete 1998 eine leichte Umsatzsteigerung von 2% auf 1,44 Mrd. DM, 1% unter Vorjahr. In den Geschäftsbereichen der Vliesstoff- Gruppe zeigten sich sehr unter

[3688 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 084

Stoffe

Fasern und Stoffe

Bewährungsprobe

Seit der ersten TW-Sport schreibt Till Gottbrath für uns die Beiträge über Fasern, Stoffe, Membranen und Beschichtungen für Funktionsmaterialien. Er hat diese Ausgabe zum Anlaß genommen, einen Überblick über die derzeit angesagten technischen Trends und E

[15856 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 092

Fashion Hosen

Pro- und Contra-Diskussion:

Gucci - ja oder nein?

Der Druck hat in den Abverkäufen dieses Sommers enttäuscht. Im Designergenre hat Gucci mit seinen schrillen Blumendrucken dagegen für super Umsätze gesorgt. Kann dieses Thema den Druck auch im kommerziellen Segment beleben? Rita Geberzahn-Haus, Gardeur:

[1662 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 279

Fashion Body Fashion

DuPont Lycra Bodywear-Trends 2000

Mode für alle fünf Sinne

Die Trendvorschläge von Faserhersteller DuPont für Bodywear-Materialien im Sommer 2000 verbinden eine sinnliche Grundstimmung mit viel Innovation. Gezeigt werden Themen für alle fünf Sinne: Fühlen, Sehen, Schmecken, Riechen und Hören. Die Bodywear-Trend

[2161 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO3 vom 24.08.1998 Seite 082

Teppiche

Zurück in die Zukunft?

Design jenseits der Jahrtausendwende

Er ist ein echter Teppichbodenmann und "Textil" ist sein Element. Gerhard Hoffe, seit 1997 Leiter der Produktentwicklung bei der Dura Tufting, ist seit fast zwanzig Jahren in der Branche zu Hause. Als Visionär beschäftigt Hoffe seit jeher die Idee des Bod

[7243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 066

Fashion Damenmode

Trend

Drucke - in voller Blüte

Zum Sommer '99 erleben wir im kommerziellen Blusenmarkt ein massives Comeback des Drucks. Es gibt eine Fülle an neuen Dessins und Farbstellungen: Ein frisches Bild bieten tonige, dezente Prints in Pastellen. Die Motive sind von der Natur inspiriert. Blume

[2330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 21.07.1998 Seite 147

Fashion Damenmode

Drucke: Die Einschätzung der Kreativen

Neues Druckaufkommen

Es gibt wohl kaum eine Kollektion, die zur kommenden Frühjahr/Sommer- Saison nicht ihr Druck-Angebot ausgebaut hätte. Der Druck wird stärker. Darin sind sich die Kreativen in unserer Umfrage einig. In puncto Dosierung, Dessins und Fond-Qualitäten gehen di

[2621 Zeichen] € 5,75

 
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