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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 056

Fashion

Istanbul Fashion Week

DIE TÜRKEN VOR MAILAND

24 Fashion-Shows zeigen Design-Power der türkischen Modeindustrie

Die Türkei ist in den letzten 20 Jahren zur stärksten Produktionsmacht in der europäischen Modeindustrie aufgestiegen. Jetzt gibt es eine neue Stoßrichtung: Die Türkei will von einem Produktionsland zu einem Design-orientierten Land werden. Die Gelegenhe

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

Business

Tunesien setzt auf Technik und Tempo

Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 074

Fashion Stoffe

Becker & Führen

Premiere im schönsten Biergarten von München

Becker präsentiert seine Zukunft zeitgleich auf der Munich Fabric Start und bei Prisco

Die Einladung zur Stoffmesse in München ist schon draußen und beginnt mit einem guten Slogan: "Was wir von unseren Webmaschinen gelernt haben? Nie stehen zu bleiben." Eingeladen wird mit diesem Motto zu einem Get Together am Abend des 6. September in Mün

[3407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 041

Business Industrie

Trading-up bei Schoeller

Mit schneller Versorgung will sich die Kammgarnspinnerei von asiatischen Anbietern absetzen

Ein Wandel muss nicht zwangsläufig etwas Negatives sein, sondern kann auch eine Chance bedeuten." Davon ist Rainer Gonser, vorsitzender Geschäftsführer der Schoeller GmbH&Co KG im österreichischen Bregenz überzeugt. Die zur Albers-Gruppe, Zürich gehörend

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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 037

Business Industrie

Der Bund der Drei dreht auf

Die Weber Erhardt und Zuleeg sind überrascht vom Wachstum ihrer gemeinsamen Tochter CF

Hier wird nicht gejammert, hier wird gehandelt." Der Mann, der das sagt, heißt Hans-Martin Erhardt und hat vor zwei Jahren gemeinsam mit seinem Wettbewerber Klaus Zuleeg in Oberfranken eine Vertriebsfirma für Berufsbekleidung gegründet, die Corporate Fash

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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 049

Fashion Stoffe

Piacenza

Mit gutem "Clima"

"Klein und fein genügt heute nicht mehr", meint Carlo Piacenza, Geschäftsführer vom noblen Cashmere-Tuchweber Fratelli Piacenza Spa aus dem Biella-Tal, "34Mill. Euro Umsatz, 232 Beschäftigte und 50% Export verlangen nach Modernität, Flexibilität und Markt

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite 066

Business Industrie

Schnelle Quelle am Bosporus

Türkische Produzenten setzen auf kurze Lieferzeiten und kreieren eigene Labels

Sieben Blätter hängen noch am Ficus. Verloren und vertrocknet. Auf dem Zettel im Blumentopf steht irgendwas Türkisches. Wahrscheinlich "ich möchte gegossen werden". Dazu hat Sami Arditti keine Zeit. Der Chef des Textil- und Bekleidungsunternehmens Altinyi

[9117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 203

Business Industrie

Mischgewebe statt Mikrokapseln

Stoffweber und -ausrüster Hecking Deotexis setzt auf traditionelle Bereiche

"Wir können nur überleben, wenn wir flexibel sind." Das sagt Georg Dieners, Geschäftsführer der Hecking Deotexis GmbH. Und überlebt hat der Weber und Ausrüster von Baumwollgeweben bisher gar nicht so schlecht. Dabei sah es vor zwei Jahren am Firmensitz in

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 092

Business Industrie

Textile Quelle Schwarzes Meer

Rumänien ist günstig, Bulgarien ist günstiger. Die beiden Länder im Südosten Europas gehören derzeit zu den billigsten Produktionsstätten für Bekleidung. Sie haben gegenüber ihren Konkurrenten in Asien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind näher dran an Deutschland. Deshalb verlagern immer mehr Hersteller ihre Konfektion dorthin, gründen eigene Betriebe oder sind auf der Suche nach Vollanbietern.

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Rumänien und Bulgarien in Zahlen
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S056

Das Jahr Perspektiven Business

Von Shanghai bis Basel II

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie beendet das Jahr 2001 mit einem blauen Auge - angeschlagen, aber nicht K.O. Viele äußere Faktoren - von Bin Laden bis zur Arbeitslosigkeit, von Basel II bis zum WTO-Beitritt Chinas, sorgen für Unsicherhei

Das Thema des Jahres? Die Antwort scheint einfach: Die Bilder von den zusammensackenden Türmen des World Trade Center stecken noch in allen Köpfen, und der weltweite Terror scheint noch lange nicht gebannt. Sicher sind die Anschläge des 11. September und

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Das Geschäft war 2001

Das Geschäft wird 2002
€ 5,75

 
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