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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Business

Zündstoff Stoffmessen

Die Terminüberschneidung von Munich Fabric Start und Milano Unica im Februar stellt Stoffeinkäufer und Produktverantwortliche vor die Entscheidung: München oder Mailand? Profitiert davon die Première Vision?

Die Termin-Konstellation der Stoffmessen im Frühjahr 2009 sorgt bei Anbietern und Einkäufern anhaltend für Unruhe. "Für uns Kunden ist das eine absolute Frechheit", sagt Kevin Lobo. Lobo, Head of Creative Management von Boss Black Menswear, zählt für zah

[10364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 020

Business Thema

CHINA

Die Nähstube der Welt

Noch 37 Tage bis zum Quotenfall: Chinas Hersteller sind vorbereitet. Eine Tour durch sieben der größten Betriebe eröffnet bislang unvorstellbare Produktions-Dimensionen.

Gerade kam es im Fernsehen. Als Top-News auf CCTV. Li Jian Hua ist außer sich. Er stürmt in das mahagoniverkleidete Tagungszimmer im achten Stock mit Blick auf die Spitzdächer von Hangzhou. Seine Frau Joanna Tu, die Vizepräsidentin des chinesischen Seiden

[27295 Zeichen] Tooltip
Der Norden am billigsten Monatliche Lohnkosten nach Regionen (in Yuan)
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 040

Business Industrie

Von Urgroßmutters Korsett zu Victoria's Secret

Das Stickerei-Unternehmen Forster Rohner hat sich in 100 Jahren zum Global Player entwickelt

Begonnen hat alles mit der Unterwäsche, besser gesagt mit den um die Jahrhundertwende beliebten Wäschesets, bestehend aus Hemd, Höschen, Unterrock und Korsett. Diese Artikel wurden mit vielen Metern bestickter Batistbänder verziert. Hergestellt wurden die

[3100 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 064

Wohnen Ausland

L'Histoire d'"En Soie"

Der Weg vom Schweizer Seidenhaus zur Lifestyle- und Kult-Marke

"En Soie" - ein doppeldeutiger Begriff im wahrsten Sinn des Wortes. Die Französischkenner wissen um die zwei Bedeutungen des Wortes. "En Soie" heißt einerseits "aus Seide", der Ausdruck bedeutet andererseits aber auch "für sich" (ohne e). Und in der Tat i

[7877 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 056

Business Industrie

Nicht-Spezialisierung als Leitlinie

Weber, Konfektionär und Händler Lucien Deveaux setzt auf deutschen Markt

Lucien Deveaux fühlt sich im prallen Leben am wohlsten. Zum Beispiel umgeben von Tausenden von Stoffläppchen, dichtem Kunden-Gedrängel und babylonischem Sprachengewirr auf seinem Messestand. Der Lyoneser Unternehmer kommt zwar "aus der Baumwolle", ist abe

[5470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 082

Business Industrie

Federleichte Tweeds ziehen die DOB an

Neue Impulse verändern den Abnehmerkreis für Harris Tweed

Dem schottischen Traditionsstoff Harris Tweed macht gegenwärtig das starke Pfund und die Asienkrise zu schaffen. Mittelfristig sieht die KM Harris Tweed Group, Stornoway/Isle of Lewis, jedoch ein beträchtliches Wachstumspotential für den einzigartigen Twe

[5780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 074

Mode

Glanz und Glitzer: Als Kontrast zu Samt und Wolle

Sanfter Glanz für eine edle Optik

Beim Glanz scheiden sich die Geister. Die einen sehen ihn nach wie vor nur am Abend und im jungen, modischen Bereich, die anderen halten raffinierten Glanz als Kontrast-Programm zum Samtigen und zum haarig Wolligen für wichtig. Nur harter, agressiver Glan

[7238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 014

Handel

Internet: Reges Interesse aus Industrie und Handel an der Mode-Datenbank Moda

Ordert der Handel künftig per Maus-Klick?

up München - Vor interessiertem Publikum aus Handel und Bekleidungsindustrie bestand "Moda", die Mode Datenbank im Internet, im Deutschen Museum die Feuertaufe der ersten öffentlichen Online-Präsentation. Ihren großen Messeauftritt hat "Moda" im August zu

[3218 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 036

Handel

Europa - Briefe

Wie geht es der Branche in Frankreich, Italien und England? Hier sind die Hintergrundberichte der Zeitschriften Journal du Textile in Paris, Fashion in Mailand und Drapers Record in London. Die drei Titel bilden mit der TextilWirtschaft eine Kooperation i

[10612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 126

Mode

Stoffmode: 50 Jahre Kreativität plus technologische Innovation

Der Stoff, aus dem die Mode ist

Mode ist der Dreiklang aus Form, Farbe und Stoff. Nur gibt im Wechselspiel der Mode mal die Form, mal die Farbe und mal der Stoff den Ton an. Aber egal, ob der Stoff die erste oder die zweite Geige spielt, für die Stoffmode in den letzten 50 Jahren gilt

[17349 Zeichen] € 5,75

 
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