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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 008

News

Fokus

Permira/Hugo Boss Der Finanzinvestor Permira hat seine Mehrheit an Hugo Boss neu geordnet und den Konzern von der italienischen Valentino Fashion Group (VFG) getrennt. Die VFG, über die bislang die Mehrheit an Boss gehalten wurde, hat nun keine Stimmrec

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 022

News Kommentar

Satinbluse. 1200 Euro.

Die Einkaufsrunde zieht sich. Der Handel richtet sich auf neue Zeiten ein. Alte Zöpfe fallen. Das betrifft die Mode, die Marken und die Preise.

Mit einem einzigen Satz hat Hans-Peter Vankerkom neulich den Optimismus eines ganzen Genres auf den Punkt gebracht: "Wir haben nicht die Absicht, den Mangel zu verwalten - ganz im Gegenteil." Vankerkom ist Geschäftsführer bei Hagemeyer. Das Haus in Minde

[4995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 050

Business

Mode aus der Waschmaschine

Die italienische Jeans-Wäscherei Martelli gilt als größte und kreativste Europas. Auf der Bread&butter in Barcelona stellt sie ihre besten Vintage-Waschungen aus.

Vintage ist zurück. Wenn der Used-Look ein Comeback in der Mode feiert, freut sich die ganze Jeansbranche. Denn er lässt mehr Raum für Kreativität in den Waschungen. Die Geschichte des Jeans-Finishings ab den 60er Jahren hat die italienische Denim-Wäsche

[4143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 069

Business Handel

SYDNEY-MAIL

In die Wolle bekommen

Deutsche Unternehmen versus australische Schafzüchter

Seit Hugo Boss und C&A erklärt haben, künftig verstärkt mit Wollproduzenten zusammenarbeiten zu wollen, die auf das tierquälende Mulesing verzichten, ist in Australien die Diskussion um die landestypische Praxis neu entbrannt. Beim Mulesing werden Lämmer

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

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Shoppingcenter in den Startlöchern
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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 130

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Mit Macht zur Marke: Es ist höchste Zeit

Die Mode-Industrie steckt mitten in einem dramatischen Wandel: Marke und System sind die Erfolgs-Faktoren der Zukunft. Geschwindigkeit wird zur Grundlage. Das betrifft auch die Vorstufe.

Die Steilmann-Gruppe mit eineinhalb Beinen in der Insolvenz - und dann in letzter Sekunde gerettet von einem italienischen Beschaffungs-Spezialisten namens Miro Radici, den bis vor kurzem kaum jemand kannte. Das ist nicht nur die Sensation dieses Herbste

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 024

Business Thema

TW-STUDIE BEWERBER-CHECK

Was Chefs wollen

In einer neuen Studie untersucht die TextilWirtschaft die Anforderungen an den Branchen-Nachwuchs von den Fach- und Hochschulen. Die Untersuchung zeigt, worauf Personalchefs Wert legen - und liefert Berufseinsteigern Argumente für die Bewerbung.

Bruno Sälzer, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG, und Chanel-Chef Karl Lagerfeld. Herbert Hainer, Nr. 1 beim Sportartikler Adidas-Salomon AG, und sein Pendant bei Puma, Jochen Zeitz. Vier Top-Manager, die die bekanntesten und erfolgreichsten Unterneh

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Produktexperten sind selten - Wie schwer/leicht ist es, gute bzw. passende externe Bewerber zu finden? Angaben in Prozent

Auf die Praxis kommt es an - Zustimmung der befragten Personalchefs zur Aussage: "Eine praxisrelevante Ausbildung vor dem Studium ist uns sehr wichtig." Angaben in Prozent

Personalchefs werden oft enttäuscht - Anteil der Bewerber für die verschiedenen Bereiche, die die Anforderungen der Personalchefs hinsichtlich Fachwissen bzw. Soft Skills erfüllen. Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 014

News

FOKUS

Tarifrunde Ost gestartet: Mit Lohnforderungen von 3% ist die Gewerkschaft IG Metall in die am Dienstag begonnenen Tarifverhandlungen für die 17000 Beschäftigten der ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie gestartet. Zudem fordert sie Regelungen zur

[4142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 054

Business Messen Modezentren

Modtissimo: Qualität zählt

Portugals Textilhersteller setzen auf Spezialisierung

Portugiesische Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie sehen Deutschland trotz deutlich rückläufiger Handelsumsätze nach wie vor als einen ihrer wichtigsten Märkte, neben Spanien, Großbritannien und Frankreich. "Im härter gewordenen Wettbewerb mi

[2632 Zeichen] € 5,75

 
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